• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backyard BBQ - Richtig gute Ribs

Geil! Livegrillen! Bin dabei :)
 
Nach zwei Stunden das erstmal gemoppt.

IMG_20210415_120603.jpg


IMG_20210415_120736.jpg
 
Erstmal schöne Ribs wo es bei dir gibt, Pelletsmoker hab ich ja auch einen. Und du fällst bestimmt nicht unter die Leute, wo ich angesprochen hatte ;). Ich gehe auch nicht mehr weiter drauf ein, sonst bekomme ich wieder Blutdruck :D

Ich habe deine Aussage auch nicht auf mich bezogen und kann dir da leider auch nur recht geben.
 
Ist es evtl. möglich die Mengen gaben der Rezepte einzustellen, bitte?

Nein, das mache ich nicht :D

Aber ich gebe dir die Stichwörter für Google und den Tipp, dass du nicht bei den deutschen Seiten gucken sollst:

1. chili powder recipe , dadurch das ich 3 Sorten gemahlenes Chilipulver genutzt habe wird es eh immer leicht unterschiedlich.
2. memphis dust recipe , mit dem Bestandteil chili powder (welches auch ins org. Magic Dust Rezept gehört ;))
3. north carolina bbq sauce , das ist eine Essig-Sauce, Zutaten laut meinem Foto und dann schmeckte ich mich ran, wird also auch bei mir jedes mal etwas anders.Tipp: Fange mit wenig Essig an und dann schmeck es dir ab. Einige US-Rezepte haben einen Essiganteil von 50-90%, dass ist uns zu viel.

Das Memphis Dust ist relativ süß und passt hervorragend als Grundlage zur leichten Essigsauce.
 
Weiter geht's

IMG_20210415_141312.jpg


Frisch gemoppt und die Mopschale neu aufgefüllt.

IMG_20210415_141554.jpg


IMG_20210415_141605.jpg


Der Bacon und die Zwiebeln sind schön weich und rauchig.

IMG_20210415_141519.jpg


Eine Dose abgetropfte Bohnen und etwas Sauce dazu.
Die besteht aus Apfelsaft, Ketchup, Senf und von dem Rub und etwas Salz.

IMG_20210415_142104.jpg
 
Geilo. Wo bekommst du denn den Dark Brown Sugar her?
Moin, Steven,
Du weißt das bestimmt selbst, aber den Dark (Packed) Brown Sugar kannst Du Dir auch auf einfachste Weise selber anrühren. Du brauchst dafür einfach nur weißen Raffinade-Zucker Deiner Wahl und sog. Melasse. Melasse ist kein Zuckerrübensirup! Das Mischungsverhältnis beträgt für die Zuckermäulchen 1:15 (Melasse/ Zucker), ich persönlich nehme für ein Paket Zucker (500 g) 40 g Melasse, das entspricht einem Verhältnis von 1:12,5. Entweder rührst Du die Pampe in einer Küchenmaschine an oder verquirlst sie per Hand in einer Schüssel mit einer Gabel. Danach füllst Du Deinen Zucker in ausgekochte Schraubgläser. Hält sich faktisch ewig!

P.S.: Habe die Mengen soeben nochmal editiert, weil ich in Prozentrechnung eine Niete bin.
 
Ist es schlimm wenn man nicht weiß um wen es geht?

Nein Sebastian, das ist gar nicht schlimm :)

Es ging nur um den Beitrag vom Alex im "Was nervt euch wirklich" Thread.

Das 60% hier nur noch über Reklamationen geht, ich vermisse die wahren Griller, die auch mal mit einer zweiten Wahl zurecht kommen, keine 15 Temperaturfühler ins Fleisch stecken, und alles über Diagnose Programme posten. Gibt es die überhaupt noch, oder sind sie ausgestorben.
Aktuell geht es im Forum ja häufig nur noch um Reklamationen und Kaufberatung.


Also habe ich heute einen Grillbeitrag erstellt :cop:
 
Essen ist gleich fertig :sun:

IMG_20210415_151347.jpg
IMG_20210415_151407.jpg


Der Biegetest:

IMG_20210415_151418.jpg
IMG_20210415_151427.jpg


Noch einmal gemoppt.

Die Bohnen schauen auch gut aus.

IMG_20210415_151435.jpg


Die ganze Flüssigkeit ist fast weg.

IMG_20210415_151650.jpg


Den Rest der Mopsauce noch dazu.

IMG_20210415_151706.jpg
IMG_20210415_151759.jpg


Jetzt muss nur noch die Frau heimkommen :D

IMG_20210415_151813.jpg
 
Super - jetzt habe ich aber Hunger
 
Schaut erstklassig aus Markus :thumb1:
 
Wirklich genial
 
Das sieht super aus - und ich hab' jetzt Hunger. Bis Feierabend dauert's noch...
Jetzt muss nur noch die Frau heimkommen
Ich würde mich als Ersatz anbieten :D
Ribs sind bei uns schon wieder länger her - ich glaub' ich merk' mir das mal.....
Auf jeden Fall wünsch' ich euch guten Appetit, wenn's soweit ist.

Gruss,
Frank
 
Zurück
Oben Unten