• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backyard BBQ - Richtig gute Ribs

Griasde Markus,

sehr geile Ripperl 😋👍.
Wer kann der kann 👏👏👏


Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Also kam der Herr nach Frankfurt-Sachsenhausen, bestellte sich ein Rippchen mit Kraut,
aus dem Rippchen machte er Rita Süßmuth und das Kraut rauchten sie zusammen
und sie wurden ein glückliches Paar. (© Musikband Flatsch)

Dann lieber deine super lecker Rippchen:messer::bbq:
 
Sehr geile Ribs und tolle Liveberichterstattung Markus - vielen Dank dafür, dass ich jetzt sabbernd vorm Bildschirm sitze :-)

Spaß beiseite - geile Vergrillung und Kompliment zur Außenküche!
 
Komme mal,wieder zu spät, sind sicher nur noch die Knochen 🦴 übrig. :messer:
Tolle vergrillung und zum Schluss noch mit Sonne.
:ola:
 
Nein, die Ribs waren 5,5 Stunden drauf und die Süßkartoffeln 3 Stunden.
Au wie geil, und sorry das ich den Fred nochmal ausgrabe, aber kurze Frage an @Markus :

Würdest du bei dry ribs (ohne moppen aber evtl mit Spritz) auch ohne einwickeln und die 5,5 Stunden im Memphis gehen ? Göga will unbedingt dry ribs (baby back) für unseren Besuch haben am WE. Mache normalerweise nur gemoppte, und will die 5 kg jetzt nicht verka....... Danke
 
@Kugelgriller57

Schweineribs mache ich eigentlich nur ohne zu wickeln.
So werden sie meiner Meinung nach am Besten. Ich mag das nicht, wenn das Fleisch so übergart ist, dass man die Knochen einfach rausziehen kann. Das ist für mich kein Qualitätsmerkmal sondern eher das es verkackt wurde :)
Die Ribs bespritzen gehört auf jeden Fall dazu. Je nach Inhalt kommt noch eine leckere Geschmackebene dazu. Ich nehme gerne Apfelsaft leicht gesalzen oder, noch lieber, Apfelessig, mit Wasser verdünnt und Salz und Zucker. Ribs dürfen süß/scharf sein mit einer leichten Essignote. So alle 30-45 Minuten kurz drüber spritzen.
Moppen muss man die Ribs nicht unbedingt. Der Geschmack von gemoppten Ribs kommt hauptsächlich von der Sauce selbst. Da ist es fast egal, womit die vorher gewürzt wurden.
Vor dem würzen das Fleisch erst salzen hat sich bewährt. Wenn das Fleisch feucht wird, haftet der Rub besser. Wenn der Rub Salz enthält etwas aufpassen, damit es nicht zu salzig wird.
Nach gut 5 Stunden die Ribs den langen Weg mit der Grillzange anheben.
Wenn die so einreißen, moppen ich sie und gut 15-20 Minuten später kommen sie von Grill. Lass das moppen weg, wenn die Göga das nicht mag, schalte den Smoker aus und lass sie halt die 20 Minuten so drauf liegen.

21.jpg
 
@Markus Danke dir. Ich habe bisher ausschließlich 3-2-1 gemacht (außer bei meinen Beef Ribs). Aber dann werde ich die Baby Back auch einmal so angehen. Das wird bestimmt auch lecker.
 
Zurück
Oben Unten