• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb

BBQ Tim

Schnäppi-Vernichter
Hallo zusammen,

heute Abend geht’s zum Konzert und meine Freundin hat sich eine Bacon Bomb gewünscht; wurde selbstverständlich gerne umgesetzt 😉.

Zutaten:

- 70 Scheiben Bacon
- 1,2 kg Rinderhack
- 1 gelbe Paprika
- 2 rote Zwiebeln
- grüne Jalapeños
- Cheddar Käse
- Rub „Hamburg Gunpowder“ von Ankerkraut
- BBQ Sauce

Nachdem die Briketts bereit waren, erst einmal ca. 20 Minuten mit Hickory Wood Chips die erste Smoking Phase eingelegt, im Anschluss eine weitere.

Die Temperatur habe ich bei ca. 150 Grad auf der 57er Weber Kugel eingeregelt.

Nach 1h 45min wurde das erste Mal mit BBQ Sauce glasiert, das habe ich alle 20 Minuten insgesamt 4x wiederholt.

Nach knapp 3 Stunden war die BBQ Bomb fertig; geschmacklich echt super.

IMG_4673.jpeg


IMG_4674.jpeg


IMG_4675.jpeg


IMG_4676.jpeg


IMG_4677.jpeg


IMG_4261.jpeg


Vielen Dank fürs reinschauen und einen schönen Tag 😎🤘!

Gruß Tim
 
Eine richtig schöne Bombe ist das. :thumb2:
Das habe ich auch lange nicht mehr gemacht.
 
Deine Freundin hat gute Ideen und Du hast das ganz fein umgesetzt 😋😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
:messer: :prost: :cook: :messer:
 
Herrlich, bitte eine so ne Bulette nur für mich, alles andere wäre Scheibenwischerei. :D 😋
 
Anfängerfrage: das Gehackte wird nicht gewürzt, oder?
Hab son Teilchen noch nie gemacht, aber es
sieht auf jeden Fall nachahmenswert und lecker aus.....
 
Anfängerfrage: das Gehackte wird nicht gewürzt, oder?
Hab son Teilchen noch nie gemacht, aber es
sieht auf jeden Fall nachahmenswert und lecker aus.....
Doch, in diesem Fall wird es gerubt, gibt einen besseren Geschmack.
Welchem Rub Du nutzt, ist in erster Linie aber Geschmacksache 😉.
 
"Rub „Hamburg Gunpowder“ von Ankerkraut"
Eigendlich steht es ja auch oben....:patsch: wozu sollte der Rub auch sonst sein!
 
Zurück
Oben Unten