• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BaconBomb @ Spirit E-330

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

gestern gab es bei uns BaconBomb. Da Unitymedia aber mal wieder ausgefallen ist, musste der Bericht bis heute warten.

Die Bombe bestand aus 1 KG gemischtem Hack, 5 Packungen Bacon, 2 Zwiebeln, Paprika Rot & gelb, BBQ Soße und 1 Paket Cheddar.
Das Hackfleisch habe ich mit ein paar Löffeln MagicDust gewürzt - die Bombe wurde außen nicht gerubt, mir war das beim letzten Mal zu viel MD.
Außen habe ich bei ca KT 60 gemoppt, mit BBQ Soße + ein wenig Honig und MD.

Gegrillt wurde bei 180 Grad indirekt, linker und rechter Brenner. Links stand auf dem Blech noch die BK Smokebox (die leider viel zu schnell abgebrannt ist, trotz nur minimaler Öffnung und gewässerter Chips). Unter dem Rost hatte ich noch ne GN Schale, zum auffangen des Fetts.

Das ganze hat ca 1:50h gedauert, bis KT 70.

Da ich die Zwiebeln mit der Paprika diesmal klein gehäckselt hatte, war die Füllung zusammen mit der BBQ Soße und dem Käse ausreichend flüssig, so das die Bombe insgesamt auch lecker saftig war.

Geschmacklich meine beste Bombe bisher - leider sind ein paar abstehende Bacon Stücke etwas dunkel geworden. Wollte aber nicht zu oft den Deckel öffnen, sonst hätte ich das früher gesehen und die Temp runter gedreht. (Und ein wenig platt ist sie geraten, zu wenig Spannung beim rollen denke ich)

Der Seitenbrenner hat seine Einweihung beim Aufwärmen der Mopsoße auch bestanden.

Kommen wir zu den Fotos...:


IMG_20161113_135017.jpg


IMG_20161113_135333.jpg


IMG_20161113_140007.jpg


IMG_20161113_141138.jpg


IMG_20161113_151845.jpg


IMG_20161113_160414.jpg


IMG_20161113_160703.jpg


IMG_20161113_160818.jpg


IMG_20161113_160826.jpg



Gruß Rainer
 

Anhänge

Daxl

Metzger
Sieht gut aus, war das Hackfleisch trocken?
Ist hier auf dem Anschnittbild nicht genau zu erkennen. Ansonsten sieht das Ergebnis lecker aus.
 
OP
OP
JPsy

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nein, war absolut OK.
 
Oben Unten