• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bärlauch-Schinkenaufstrich

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Zur Bärlauchzeit passend ein schneller Aufstrich, muss ich jetzt recht oft machen damit mein Gatte etwas zum Naschen findet wenn er den Kühlschrank aufmacht :-)

Die Zutaten

IMG_6035.png


10 g (nach Geschmack auch mehr) Bärlauch klein schneiden, 40 g Schinken klein schneiden, 150 g Ziegenfrischkäse und 175 g klassischen Frischkäse mit dem "Zauberstab" (der hat bei mir viel zu tun ;-) ) pürieren (nicht ganz fein).

IMG_6001.png


In eine Schüssel geben und mit kleinen Bärlauchblättern dekorieren.

DSC05270.png


Wenn es den bei uns zum Abendessen gibt mache ich meistens noch Thunfisch- und Feta-Paprika-Aufstrich dazu.

DSC05272.png
 

Anhänge

  • IMG_6035.png
    IMG_6035.png
    1,9 MB · Aufrufe: 417
  • IMG_6001.png
    IMG_6001.png
    1,5 MB · Aufrufe: 408
  • DSC05270.png
    DSC05270.png
    1,5 MB · Aufrufe: 406
  • DSC05272.png
    DSC05272.png
    1,6 MB · Aufrufe: 410
Hallo,

den Aufstrich habe ich Gestern schon in einem anderen Faden gesehen.
Sieht LECKERST aus ...
Danke fürs Rezept, werde ich (ähnlich) nachbauen.

GrillGruß
 
Danke für die Anregung - das mache ich garantiert nach! Wird gebookmarket.

Übrigens - ist Euch mal aufgefallen, dass Philadelphia von 200g auf 180 g runterging und dann klammheimlich (beim gleichen Preis, versteht sich!!!) auf 175 g?
(Frechheit, ehrlich!)
 
Hallo @Cladonia,
Hallo alle,

heute Mittag habe ich mich mal drangemacht und das "Freestyle" nachgebaut.

020-GSV_1801.JPG

Schinken (heute von unserem Wochenmarkt, Metzgerei May, Schrecksbach)
Schmand (von der Marburger Molkerei)
Ziegenfrischkäse (auch heute vom Wochenmarkt, Siegbacher Ziegenhof)
Bärlauch (von unserem Bärlauchacker)

020-GSV_1802.JPG


mixe gerne im Sturzglas (430ml) manchesmal etwas klein für die Mengen und den Unold* Zauberstab,
aber hinterher Deckel drauf und in den Kühlschrank ist schon schön .... ;-)

020-GSV_1803.JPG


nachdem dann die Hälfte davon weg probiert war sah es so aus,
das nächste Mal, mixe ich alles ohne Schninken und mische den zum Schluß kleingeschnitten unter ....

Lecker war es trotzdem ....

Danke für das Rezept ...

Achso:
so sieht der Bärlauchacker, hinter unserem Gartenhaus aus .... letztes Jahr rund 2kg, dieses Jahr sicher mehr ....: GSV-LINK zum Bärlauchacker

GrillGruß


* EDIT meint:
Natürlich ist mein Zauberstab auch von ESGE aus der Schweiz, Unold ist nur der deutsche Vertrieb.
 

Anhänge

  • 020-GSV_1801.JPG
    020-GSV_1801.JPG
    257,8 KB · Aufrufe: 428
  • 020-GSV_1802.JPG
    020-GSV_1802.JPG
    261,5 KB · Aufrufe: 420
  • 020-GSV_1803.JPG
    020-GSV_1803.JPG
    85 KB · Aufrufe: 438
Hallo @Cladonia,
Hallo alle,

heute Mittag habe ich mich mal drangemacht und das "Freestyle" nachgebaut.

Anhang anzeigen 1691877
Schinken (heute von unserem Wochenmarkt, Metzgerei May, Schrecksbach)
Schmand (von der Marburger Molkerei)
Ziegenfrischkäse (auch heute vom Wochenmarkt, Siegbacher Ziegenhof)
Bärlauch (von unserem Bärlauchacker)

Anhang anzeigen 1691878

mixe gerne im Sturzglas (430ml) manchesmal etwas klein für die Mengen und den Unold Zauberstab,
aber hinterher Deckel drauf und in den Kühlschrank ist schon schön .... ;-)

Anhang anzeigen 1691879

nachdem dann die Hälfte davon weg probiert war sah es so aus,
das nächste Mal, mixe ich alles ohne Schninken und mische den zum Schluß kleingeschnitten unter ....

Lecker war es trotzdem ....

Danke für das Rezept ...

Achso:
so sieht der Bärlauchacker, hinter unserem Gartenhaus aus .... letztes Jahr rund 2kg, dieses Jahr sicher mehr ....: GSV-LINK zum Bärlauchacker

GrillGruß

Freut mich, daß ich Dich inspiriert habe :-) - ist Dir gut gelungen. Ich habe auch so einen Zauberstab (steht halt ESGE drauf), der ist echt genial.
 
Zurück
Oben Unten