• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ballistic Plancha/Griddle 6mm

Da ist man mal drei Tage weg und schon ...

Eben bestellt und herzlichen Dank an alle die dazu beigetragen haben dass es so reibungslos geklappt hat. 👍
Und einen Tag später liegt sie schon vor der Tür :ola:
Ein extra Lob an @@Mowgli (den man hier sehr wohl erwähnen kann 😉) und @bbqer

:gs-rulez:
 
Heute eingeweiht...

Und für mich bemerkenswert: wenn man die Teile für zwei normale Burger und ein paar Bratpaprika als Vorspeise auf dem frischen Stahl nach und nach vorbereitet, schleicht sich gleich das Aroma ein, dass wir alle vom DO kennen, das unbeschreibliche "ich schmecke nach allem und auch wieder nach nichts Konkretem, du wirst es nie rausfinden, aber ich bin genau deswegen so lecker"...

Schönes Teil, auch wenn ich mit viel zu viel Kohle im SnS gestartet habe, sodass die Patties indirekt nachziehen mussten, genau wie die Burger zum Käseschmelzen; die Buns waren genau eine Sekunde pro Seite drauf, auweh...

Ich habe das Set DnG mit SnS, Spezialrost aus dem GSV und der Plancha. Also "THE BEAST" sozusagen...

Ein Drittel Kohle-Kamin voll ist der nächste Versuch...

Nach der Minivergrillung ist die Plancha schön schwarz geworden, so muss das!

20220902_193312.jpg


20220902_183529.jpg
20220902_194204.jpg
20220902_200222.jpg
20220902_200205.jpg
20220902_201342.jpg
20220902_201841.jpg
20220902_201821.jpg
20220902_202450.jpg
20220902_202744.jpg
20220902_203302.jpg
20220902_203234.jpg
20220902_205633.jpg


Der Burger war - obwohl mit einigen Makeln - mit diesem gewissen Diner-Aroma trotzdem saulecker....

Grüße!
 
Ich hab meine gestern auch eingeweiht und ich bin jetzt schon sehr zufrieden mit ihr. :thumb1:
20220904_174824.jpg
20220904_175048.jpg
20220904_175816.jpg
20220904_181657.jpg

Danach mit Spatel und Wasser gereinigt, dann eingeölt und die Resthitze hat ihr dann gleich ne leichte Patina verpasst. Auch wenn sie die nicht nötig hat.;-)
20220904_191929.jpg

Angeheizt hatte ich sie diesmal nur mit zwei Kohlekörben, beim nächsten mal kommt dann auch der Amarillo und die D'n'G zum Einsatz.

Viel Spaß allen mit ihrem neuen Spielzeug.:anstoޥn:
:gs-rulez:
 
Moin,

bei mir die Plancha auch angekommen, ich bin neugierig auf den Test.

Auf den Dancook passt sie drauf, muss nur unterfüttert werden, damit sie nicht auf dem Rost kippelt. Durch das Stecksystem der Bande ist diese unten nicht plan.

Zur Qualität muss ich aber sagen, dass ich da etwas enttäuscht bin: die Kanten sind Null entgratet und scharfkantig, das ist nicht nur unschön, sondern bei dem Gewicht auch gefährlich.

Dennoch ein Dank an @Mowgli und an @bbqer für die Organisation!

Cheers,


Tim
 
die Kanten sind Null entgratet und scharfkantig,
Da hast du recht, das ist mir auch gleich aufgefallen, hat mich aber nur drei Sekunden lang gestört, danach hat das Grillvergnügen damit obsiegt. Wenn er heiß ist, hab ich eh Handschuhe an und wenn nicht, glaub ich nicht das man sich daran wirklich schneidet, wenn man dass weiß.
Durch das Stecksystem der Bande ist diese unten nicht plan.
Ich kenne den Dancook Rost nicht, aber passt der Verschluss nicht zwischen die Roststäbe?
Hatte erst den original Weber GBS Rost drauf, da musste ich auch erst die richtige Position finden.
Bei dem GSV-Rost ist es durch die drei Griffe gar kein Thema.
 
Stimmt schon, die Verarbeitung ist ziemlich „amerikanisch“, um mal bei der Umschreibung für die diversen Produkte von Adrenaline-BBQ/SNS zu bleiben. Aber eine Verletzungsgefahr habe ich da noch nicht ausgemacht. Und das Ding ist sauschwer (= temperaturstabil und nicht sofort durchgeglühtes Wellblech) und absolut plan, und es passt optimal auf den GSV-Rost. Mit Amarillo drunter geht da richtig die Post ab, ohne aber das Grillgut direkt zu verbrennen. Meine Anforderungen sind damit erfüllt.
 
Zur Qualität muss ich aber sagen, dass ich da etwas enttäuscht bin: die Kanten sind Null entgratet und scharfkantig, das ist nicht nur unschön, sondern bei dem Gewicht auch gefährlich.

Ja ist halt so bei den Amis ;) Einfach mit nem 120er-Schleifpapier und nem Holzklotz die betreffenden Kanten abziehen und schon ist alles töfte ;)

Btw. meine Bestellung geht gleich auch raus :)
 
Ich habe am letzten Wochenende auch endlich Zeit gefunden, die Ballistic Plancha einzuweihen. Genau wie einige von Euch war ich ziemlich beeindruckt, wie schwer und massiv die Plancha ist. Vor dem Hintergrund der Hitzeentwicklung des SNS beruhigt das doch ungemein. 😊


@zOSh Das sieht wirklich saulecker aus! 👍

Ach, Tatsache! Dass das @ ein Teil des Namens ist, hatte ich verpeilt. Mich tröstet aber, dass ich mich damit in guter Gesellschaft befinde, wenn ich mir die Beiträge hier angucke. ;)

Ja, dass @ beim zitieren verwendet wird, hatte ich bei der Wahl meines Alias nicht bedacht und leider kann der Alias nachträglich nicht mehr angepasst werden... Sorry für die Verwirrung bei Euch allen! 🙏
 
Zurück
Oben Unten