• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ballistic Plancha/Griddle 6mm

@Mowgli

Veganer
Nachdem es die Ballistic Plancha / Griddle schon seit einigen Monaten nicht mehr zu kaufen gibt, habe ich mal den Hersteller und den deutschen Distributeur angeschrieben.

Das Team von Gussroste.de hat mir die gleiche Auskunft gegeben, wie so vielen hier. Die Lieferung der Ballistic Griddle steckt irgendwo fest und keiner weiss etwas genaues. Wobei es sich bei der in Lieferung befindlichen Ware ohnehin nur um die Ballistic Griddle mit 4cm Dicke handelt.

Der Hersteller aus den USA hat mir geantwortet, dass die Ballistic Griddle mit 6cm Mitte April wieder lieferbar sein wird. Gussroste.de plant jedoch kurzfristig keine Bestellung der Ballistic Griddle mit 6cm, weil "die Rohstoffpreise und Frachtkosten" derzeit zu hoch sind. Mit einer Bestellung sei nicht vor Herbst/Winter 2021 zu rechnen.

Mir ist zwar nicht ganz klar, warum die 2cm dünnere Ballistic Griddle weiterhin vertrieben wird und die 6cm Ballistic Griddle nicht. Aber vielleicht wird es für Grillroste.de ja interessanter, die 6cm Ballistic Griddle zu bestellen, wenn sie wissen, wie viele ihnen davon mindestens abgenommen werden.

Als Preise werden beim Shop des Herstellers USD 59,90 für die Ballistic Griddle 4cm und USD 65,90 für die Ballistic Griddle 6cm genannt (Versand nur innerhalb der USA). Gussroste.de bietet die Ballistic Griddle 4cm für €59,90 an, die Ballistic Griddle 6cm wird derzeit nicht aufgeführt.

Falls ihr Euch bei einer Sammelbestellung anschließen wollt, sagt gerne Bescheid und ich schaue mal, ob da etwas zu machen ist.
 
Ich habe die 4er und die 6er. Ohne Zweifel ist die 6er die bessere Wahl.
Mit der 4 hat man ganz schnell eine überhitzte Oberfläche mit schwarzen Flecken am Grillgut.
 
Ich nehme mal an du meinst Millimeter (mm) und nicht Zentimeter (cm)? Ich glaube eine 6cm Plancha wäre dann doch etwas zu viel des Guten. :p

An einer Sammelbestellung der 6mm Version würde ich mich anschließen.
 
Falls ihr Euch bei einer Sammelbestellung anschließen wollt, sagt gerne Bescheid und ich schaue mal, ob da etwas zu machen ist.
Danke für deine Initiative! Ich wäre bei einer Sammelbestellung für die 6mm auch dabei.
 
Ich nehme mal an du meinst Millimeter (mm) und nicht Zentimeter (cm)? Ich glaube eine 6cm Plancha wäre dann doch etwas zu viel des Guten. :p

Ich glaube, @waltherman wird bestätigen, dass die Plancha gar nicht dick genug sein kann. ;)

Natürlich meine ich 6mm - sorry für die Verwirrung!
 
Ich habe die 4er und die 6er. Ohne Zweifel ist die 6er die bessere Wahl.
Mit der 4 hat man ganz schnell eine überhitzte Oberfläche mit schwarzen Flecken am Grillgut.
Hallo Walthermann, ich besitze auch die 4mm Version und habe beim letzten Mal einen ähnlichen Effekt erzielt :patsch::thumbdown: Ich vermute, dass du mit "überhitzter Oberfläche" die Oberfläche der Plancha meinst. Ich dachte immer: Je heißer desto besser und das der Vorteil der 6mm Platte in der längeren Wärmespeicherung und der Nachteil in der längeren Aufwärmphase besteht. Ziel müsste es doch sein beide Varianten auf eine gleiche Temperatur zu bringen oder?
 
Diese Frage ist ja schon in ein paar anderen Threads diskutiert worden.

Bitte in diesem Thread ausschließlich Beiträge zur Sammelbestellung, sonst wird es unübersichtlich. Danke! :thumb2:
 
Ich habe Interesse an der 6mm Version
 
Ich wäre auch dabei!

Edit - 6mm
 
6mm wöllte ich auch haben wollen
 
dito
 
Hallo,
ich würde auch eine 6mm Griddle nehmen.

lG.

Armin
 
Nachdem es die Ballistic Plancha / Griddle schon seit einigen Monaten nicht mehr zu kaufen gibt, habe ich mal den Hersteller und den deutschen Distributeur angeschrieben.

Das Team von Gussroste.de hat mir die gleiche Auskunft gegeben, wie so vielen hier. Die Lieferung der Ballistic Griddle steckt irgendwo fest und keiner weiss etwas genaues. Wobei es sich bei der in Lieferung befindlichen Ware ohnehin nur um die Ballistic Griddle mit 4cm Dicke handelt.

Der Hersteller aus den USA hat mir geantwortet, dass die Ballistic Griddle mit 6cm Mitte April wieder lieferbar sein wird. Gussroste.de plant jedoch kurzfristig keine Bestellung der Ballistic Griddle mit 6cm, weil "die Rohstoffpreise und Frachtkosten" derzeit zu hoch sind. Mit einer Bestellung sei nicht vor Herbst/Winter 2021 zu rechnen.

Mir ist zwar nicht ganz klar, warum die 2cm dünnere Ballistic Griddle weiterhin vertrieben wird und die 6cm Ballistic Griddle nicht. Aber vielleicht wird es für Grillroste.de ja interessanter, die 6cm Ballistic Griddle zu bestellen, wenn sie wissen, wie viele ihnen davon mindestens abgenommen werden.

Als Preise werden beim Shop des Herstellers USD 59,90 für die Ballistic Griddle 4cm und USD 65,90 für die Ballistic Griddle 6cm genannt (Versand nur innerhalb der USA). Gussroste.de bietet die Ballistic Griddle 4cm für €59,90 an, die Ballistic Griddle 6cm wird derzeit nicht aufgeführt.

Falls ihr Euch bei einer Sammelbestellung anschließen wollt, sagt gerne Bescheid und ich schaue mal, ob da etwas zu machen ist.
Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir nun die ersten 10 bei einander. Die Frage ist halt ab welcher Menge gussroste da interressiert wird. Da habe ich aber leider wenig Hoffnung. Das müssten ja an die 100 mindestens sein....
 
Die Frage ist halt ab welcher Menge gussroste da interressiert wird. Da habe ich aber leider wenig Hoffnung. Das müssten ja an die 100 mindestens sein....
Wobei gussroste.de ja wohl scheinbar öfter beim Hersteller in den USA bestellt. Vor zwei oder drei Wochen waren ja wieder ein paar 4mm Versionen im Shop bestellbar. Da sollte es doch kein Problem sein auch nur 10 Planchas für uns einfach mit zu bestellen?

Vielleicht kommt für uns ja auch eine Sammelbestellung direkt in den USA in Frage?
 
Die Muttergesellschaft meines Arbeitsgeber ist ein US Unternehmen. Wir transportieren auch regelmäßig Waren zwischen den USA und D hin und her. Ich werde mich mal schlau machen ob da was geht und ob das sinnvoll abgewickelt werden kann. Wird aber erst ab Mittwoch möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten