• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Barbecook Kochset

Aschenka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,

vor kurzem wurde hier über das Kochset in der Holzkiste von Barbecook diskutiert.

Hier ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack, sobald ich neben der Grillerei mal wieder etwas Zeit zum Grillen habe hänge ich die Praxistests hinten dran.

Als erstes fällt natürlich die rustikale Holzkiste auf. Mit Sicherheit die stabilste Verpackung die ich je bekommen habe und natürlich auch gleichzeitig eine sehr schöne Aufbewahrungsmöglichkeit. So ist's gedacht.

IMG_8428.jpg


Ein kurzer Ruck am Deckel und der Kugelschnäpper gibt den Inhalt frei...

IMG_8429.jpg


Wir haben:
Pfanne 24,5 cm
Pfanne 30 cm
Stieltopf 19 cm mit Deckel
Dutch Oven 31 cm
Grillwendeplatte 23x51 cm
Dutch Oven Ständer
Deckelheber
Pflegeanleitung

Jedes der Gussteile hat seine eigene Tasche, ok die Pfannen teilen sich Eine. Also einmal verhüllt...

IMG_8430.jpg


...und einmal nackt...

IMG_8432.jpg


Die Gussplatte ist eine Wendeplatte mit einer glatten...

IMG_8433.jpg


...und einer geriffelten Seite...

IMG_8434.jpg


Der DO hat keine angegossenen Füsse sondern einen seperaten Ständer. Also ist sein Boden plan und er ist damit auch als normaler Topf verwendbar. Der Deckel hat natürlich den üblichen Kohlerand.

IMG_8435.jpg


IMG_8437.jpg


Die Emma hat sich sofort in das Set in der superschönen (O-Ton, Frauen sind so) Kiste verknallt und ich muss sagen, am liebsten würde ich jetzt Smoker, ausreichend Feuerholz und die Topfkiste einpacken und mal eine Woche in der Prärie verschwinden.

Fazit bis hierhin:
Top(f)leistung zum Hammerpreis. Den ganzen Spass gibt es für 99€ und wer es grösser haben will, Barbecook hat auch noch einen 3 l DO, der dann auch wieder die angegossenen Standfüße hat, und einen 15 l Gusskessel im Angebot.
Ich freue mich schon aufs erste Cowboykochen und werde natürlich davon berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis auf jeden Fall unschlagbar!

Ich glaube, ich geh mal einkaufen :pfeif:
 
Ich denke mal zum ausprobieren ist dieses Set der Renner.

Wünsche dir viel Spass mit den neuen Sportgeräten
 
Mein Set ist gerade angekommen:grin:,

Wie machst du es mit dem einbrennen, die Anleitung sagt ja was von 5 - 10 Minuten bei niedriger Hitze auf dem Herd??? ich glaube nicht das das langt.


Grüße
Jan
 
Ich werde es so wie mit allen meinen Gussklamotten machen:

Gut einölen mit Rapsöl und kpfüber in den kalten BO. Dann auf 200°C aufheizen, eine Stunde laufen lassen und dann im BO wieder abkühlen lassen.
Wenn man will auch ruhig 2x. Dann immer schön einölen, fettige, säurearme Sachen machen und nur mit Zewa auswischen. Dann bildet sich nach einiger Zeit der Benutzung eine Wasserfeste schwarze und nicht mehr haftende Patina.

Viel Erfolg und eine rauchfreie Küche.....
 
...am liebsten würde ich jetzt Smoker, ausreichend Feuerholz und die Topfkiste einpacken und mal eine Woche in der Prärie verschwinden.

Kann ich gut verstehen. Ich steuere 20 kg Rind bei und komme mit.

Sind die Pfannen und der kleine Topf mit flachem Boden, damit man diese auch auf der Platte benutzen kann?

:prost:
bbq4you
 
klasse. glückwunsch zu den neuen sportgeräten. bei dem preis komm ich auch ins überlegen. ich bin mal auf dein testurteil gespannt...
 
Sind die Pfannen und der kleine Topf mit flachem Boden, damit man diese auch auf der Platte benutzen kann?

Hi,

wenn du plan, also Ceran- und Induktionsgeeignet meinst, eher nicht denke ich. Gasherd natürlich schon. Aber wofür gibt es Bandschleifer......

Ist halt für Cowboys. Apropos, wann geht denn diese Präriegeschichte denn los? Spätestens beim nächsten OT will ich 20 Kilo Rindfleisch sehen :lol:
 
Danke fürs Erinnern, ich wusste, dass ich noch irgendwas ordern wollte. Wird gleich passieren - meine Frau hat Geburtstag und telefoniert, da kann ich ungestört Geld ausgeben.

:prost:
 
Hi,

ich packe mal den 3l und den 0,7l DO mal mit hier rein.

Seht selbst...

IMG_8608.jpg


IMG_8609.jpg


IMG_8610.jpg


IMG_8611.jpg


IMG_8612.jpg


IMG_8613.jpg


IMG_8614.jpg


IMG_8615.jpg


IMG_8616.jpg


IMG_8618.jpg


Der grosse kostet 24.95--, der kleine 12.95--. Dafür kann man sie nicht selber machen :lol:.
Ich frage mich, warum die Teile bisher hier noch nie aufgetaucht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du plan, also Ceran- und Induktionsgeeignet meinst, eher nicht denke ich. Gasherd natürlich schon. Aber wofür gibt es Bandschleifer......

Ist halt für Cowboys. Apropos, wann geht denn diese Präriegeschichte denn los? Spätestens beim nächsten OT will ich 20 Kilo Rindfleisch sehen :lol:

Du wolltest doch für eine Woche in die Prärie, also den Termin vorgeben. Ich dachte mir, für nur 20kg Rind könnte ich eine Woche lang von einem Smokerprofi lernen. Günstiger kann man nicht in die Lehre gehen:lol:
:prost:
bbq4you
 
Zurück
Oben Unten