• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Barni

OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Wir haben für Barni eine "Furminator" - Bürste gekauft, um sein Unterfell zu reduzieren.
Das bringt schon etwas, aber die Fliesen im kühlen Bad sind derzeit das Nonplusultra (neben dem Main, seiner Mupfel und Eis)

Gruß
Humpadiedel
 

Akustikus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Seid mein Stubentiger gemerkt hat das weniger Unterfell durch besagte Bürste eine gute Sache ist.....
Steht sie "bei Fuß" sobald ich das Ding in die Hand nehme.... :respekt:
 
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Mein Junge vor seiner Villa, ein Eis schleckend....:love:

IMG-20180603-WA0000-1-1[1].jpg


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Mein Barni hat scheinbar Talent.
Talent, sein Leben so zu gestalten, dass er möglichst oft einen Tierarzt besuchen kann....:rolleyes:

Gestern war ein Höllentag auf der Arbeit, wirklich stressig.:motz:
Meine Handy klingelt...

Göga, besorgt: Schatz, es ist was mit Barni! Ich glaube, du musst kommen!!!

Ich, erschrocken (oh mein Gott, nicht schon wieder...): Was ist passiert?????? :eek:

Göga: Er hat sich beim Toben an der Hinterpfote verletzt! Es blutet stark!

Ich (oh mein Gott, Amputation? Ich kriege einen Dreibeiner? Ach du Scheibenkleister...): OK, ich komme...

Ich ( :hmmmm: Ähm. Mooooment! Lieber erst mal gucken...) Mausi, kannst du mir bitte ein Bild per Whatsapp schicken?

Göga: Ja, warte:

IMG-20180716-WA0001[1].jpg


Ich: :o Die Pfote ist noch dran, aber die Kralle hat es wohl erwischt. OK, mach mal einen Verband drum (das kann Göga ), ich komme dann, wenn ich hier fertig bin...

Göga: Wie? Du willst nicht das Leben deines Jungen retten? :D

Ich (meine Güte, sie kennt mich gut...): Wir fahren nachher zum Tierarzt, ich kann noch nicht weg hier.

Göga: Na, wie du meinst! :unentschieden:(Freunde, ihr wisst genau, in welcher Tonlage sie das gesagt hat...)

Das Resultat: Krallenrest beim Tierarzt entfernt, offen liegendes Nagelbett...

Ich zur Tierärztin: Er wird ja sicher einen Verband bekommen, sollen wir den täglich wechseln? (Ich bin ja vom Fach, kann ich also, ich weiß eben, dass eine so schwere Verletzung anständig und eben aufwendig versorgt werden muss :thumb2: )

Tierärztin: Aber nein, bisserl Bepanthen drauf und eine Socke drüber für eine Woche, das reicht.

Ich: :blinky:

Das Resultat: Schmerzmittel, Salbe und eine Socke.

20180716_192353[1].jpg


Habe ich schon mal erwähnt, dass ich eine Krankenversicherung für Hunde als sehr sinnvoll erachte....;-)

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

marcu

Plaudertasche
Oh - Barni hat's aber echt drauf! Ich wünsche ihm auch baldige Besserung - und dass alles wieder gut wird!
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
oh weh..., der Bub...,

aber ich denke das wird wieder
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
ja, sowas kommt leider manchmal vor :(
dann weißt eh, wie ich immer rumgedingsbumst hab, weil der Beauci hat ja zwei Wolfskrallen, und da ist die Wahrscheinlichkeit .. und er sch... sich auch nix beim rumtollen .. usw usw
aber .. bis dato nix gwesen :D
dem Barni aber gute Besserung, des wert scho
:weizen:
 
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Wohl dem, der einen Hund hat. :-)

Sorgt dieser doch für allerlei Kurzweil im Leben.
Barni hat sich was Neues ausgedacht. :blinky:

Er grunzt.

Wenn Barni bisher einen Wunsch hatte, hat er sich vor mich gesetzt und seinen typischen "Hundeblick" :love: aufgesetzt.
Genügt dies nicht, um Aufmerksamkeit zu bekommen, gibt er unaufgefordert Pfote und legt diese irgendwo auf mir ab.

Ist das noch immer nicht ausreichend, um ihn endlich zu beachten, grunzt er uns jetzt an.

Ich dachte erst, er hätte ein Fremdkörper in der Nase, aber nö, er grunzt einfach.:roll:
Damit ist sein Repertoire jedoch nicht ausgeschöpft. Er variiert in Lautstärke und in Länge des Grunzens.

Ich werde das bei nächster Gelegenheit mal aufnehmen.

Gruß
Humpadiedel
 

marcu

Plaudertasche
Das Grunzen ist NUR zu Eurem Vorteil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Barni will Ungeheuer vertreiben.)
Argo grunzt nachts auch IMMER.
ja.gif

Und wenn mich das stört, und ich ihn anstupse - sagt er: "Ich muss die Ungeheuer bertreiben!"
" :mad: Aaarndt - HIER GIBT ES KEINE UNGEHEUER!"
"Jo Mary - weil ich sie immer vertreibe!!!"
:o
 

Anhänge

OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Jurassic Walk...

Gestern auf dem abendlichen Gassigang.

Barni schnüffelt im Dickicht...

Plötzlich wildes Atmen von Barni, ein rascheln im Gebüsch...

Im selben Moment bricht ein urzeitliches Monster hervor, grün-grau, ca. 30g Gewicht, 10cm lang, gejagt von einem 32kg schweren Labrador...dann wird die Bestie gestellt....kann nicht vor und nicht zurück...Barni baut sich vor dem Ungeheuer auf...

Doch das Urtier dreht sich herum, bläst die Backen auf, macht sich groß und greift den Jäger an, der wird zum Gejagten...
weicht zurück, ein Satz der Echse geht nur knapp an Barnis Schnauze vorbei, der Biss der Reptilie verfehlt sein Ziel..

Panik!

Barni flitzt hinter uns und beobachtet Gozilla aus sicherer Entfernung....

Tänzelnd verlässt der Urzeitgigant die Arena und verschwindet im Wald...


:blinky:

Hm. Tja, also, ja, reden wir nicht drüber. Gassigang war OK, gab nen Sonnenuntergang, ach nö, war nix Besonderes...:pfeif:

Gruß
Humpadiedel
 

VA-Griller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jurassic Walk...

Gestern auf dem abendlichen Gassigang.

Barni schnüffelt im Dickicht...

Plötzlich wildes Atmen von Barni, ein rascheln im Gebüsch...

Im selben Moment bricht ein urzeitliches Monster hervor, grün-grau, ca. 30g Gewicht, 10cm lang, gejagt von einem 32kg schweren Labrador...dann wird die Bestie gestellt....kann nicht vor und nicht zurück...Barni baut sich vor dem Ungeheuer auf...

Doch das Urtier dreht sich herum, bläst die Backen auf, macht sich groß und greift den Jäger an, der wird zum Gejagten...
weicht zurück, ein Satz der Echse geht nur knapp an Barnis Schnauze vorbei, der Biss der Reptilie verfehlt sein Ziel..

Panik!

Barni flitzt hinter uns und beobachtet Gozilla aus sicherer Entfernung....

Tänzelnd verlässt der Urzeitgigant die Arena und verschwindet im Wald...


:blinky:

Hm. Tja, also, ja, reden wir nicht drüber. Gassigang war OK, gab nen Sonnenuntergang, ach nö, war nix Besonderes...:pfeif:

Gruß
Humpadiedel
phantastisch geschrieben :D :v:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
sehr schön :-)
 
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Gestern Abend unterwegs in Feld und Flur...

IMG_20181013_181716565.jpg


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
ein stolzer Kerl :daumenhoch:
 
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Heute war die Abendrunde besonders schön...

IMG_20181017_184621402.jpg


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Gassiimpressionen…

IMG-20181103-WA0045.jpg
IMG-20181103-WA0044.jpg
IMG-20181103-WA0041.jpg
IMG-20181103-WA0039.jpg
IMG-20181103-WA0040.jpg
IMG-20181103-WA0038.jpg
IMG-20181103-WA0036.jpg
IMG-20181103-WA0037.jpg
IMG-20181103-WA0035.jpg
IMG-20181103-WA0033.jpg
IMG-20181103-WA0034.jpg
IMG-20181103-WA0032.jpg
IMG-20181103-WA0031.jpg
IMG-20181103-WA0030.jpg
IMG-20181103-WA0028.jpg
IMG-20181103-WA0029.jpg
IMG-20181103-WA0027.jpg
IMG-20181103-WA0025.jpg
IMG-20181103-WA0026.jpg
IMG-20181103-WA0024.jpg
IMG-20181103-WA0023.jpg
IMG-20181103-WA0022.jpg
IMG-20181103-WA0021.jpg
IMG-20181103-WA0020.jpg
IMG-20181103-WA0019.jpg
IMG-20181103-WA0017.jpg
IMG-20181103-WA0018.jpg
IMG-20181103-WA0016.jpg
IMG-20181103-WA0015.jpg
IMG-20181103-WA0014.jpg
IMG-20181103-WA0013.jpg
IMG-20181103-WA0011.jpg
IMG-20181103-WA0012.jpg
IMG-20181103-WA0008.jpg
IMG-20181103-WA0007.jpg
IMG-20181103-WA0006.jpg
IMG-20181103-WA0005.jpg
IMG-20181103-WA0003.jpg
IMG-20181103-WA0004.jpg
IMG-20181103-WA0002.jpg


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

Oben Unten