• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Barni

Futterhexe

Grillkönig
Der Bursche ist ja son gaaar nicht neugierig .Und son an ziemlich Allem interressiert . ;)

Ich mag Hunde, deren Rückenhöhe auf meiner Kniehöhe anfängt .

Die Futterhexe
 

marcu

Plaudertasche
Gestern erzählte mir mein Filius sanctus, dass er - wenn er mal das Haus übernehmen kann- auch einen Hund haben will:
"Mamma, aber EINEN HUND, nicht so eine Trethupe".....:D
"Du schläfst doch gern lange?"
"Bei einem richtigen Hund nicht!"
(Soll er machen; Argo wollte auch EINEN HUND - wie Filius einen Schäferhund. Ich habe nichts dagegen - werde mich aber nicht beteiligen. Filius wohnt noch 5. Etage, Mietwohnung. Dem Argo habe ich gesagt: "Ich springe ein mit Gassi, wenn Du krank flachliegst. aber ich übernehme kein generelles Gassigehen.")
Wir (Argo und ich) haben 2 Katerles.
Mein Sohn kann irgendwann hier machen, was er will - auch mit Hund.
Ich bin wirklich keine Hundehasserin, absolut nicht! Aber ich schlafe gern länger, so bis 9 Uhr.
In diesem superheissen Sommer haben wir in der Einfahrt eine große Plastikschüssel mit Frischwasser für die Hunde, die lechzend vorbei kamen, aufgestellt.
DAS hat sich aber schnell rumgesprochen: wir mussten mehrmals nachfüllen.
Der erste Hund, der dran wollte, wurde noch zurück gehalten.
"Pfui!"
Arndt saß auf der Terrasse im Vorgarten.
"Ähm - ich habe das für Hunde aufgestellt!" ;)
Danach kamen in der großen Hitze abends immer mehr Hundebesitzer.....
 
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
...Ich habe nichts dagegen - werde mich aber nicht beteiligen...
:rotfl:

Hihihi. Der war gut.
Natüüüürlich, meine Liebe. :D

Wir sprechen uns dann noch mal, wenn der Hund 1 Jahr bei euch im Haus ist...:rolleyes:

Gruß
Humpadiedel
 

marcu

Plaudertasche
Kann Argo gern machen - Hundefutter hat er ja schon im Fressnapf gefunden:
Hundefutter.jpg


:D:D:D
 

Anhänge

OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Oh, doch schon konkrete Pläne! :o

Gruß
Humpadiedel
 

marcu

Plaudertasche
Ich hab's dem Argo NIE untersagt; bin mal gespannt wenn die 2 Katerles dann auftauchen.
Sind aber unsere letzten: ich bin inzwischen algerisch dagegen.
Die Nachbarshunde kennen und lieben mich alle: die muss ich aber nicht versorgen.
Meine Schwesterleine haben alle beide Hunde, gönne ich ihnen gern.;)
Wenn sie zu Besuch kommen, wird's bissel problematisch.
kicher.gif
 

Anhänge

OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Heute morgen, 05:45 Uhr, es erfolgt der routinemäßige Kontrollgang durch das Revier, inklusive der erforderlichen Markierungen und sonst allem, was ein guter Hund beim Gassigang machen muss.

Anschließend daheim die Raubtierfütterung und Herrchen darf sich jetzt auch mal einen Kaffee nehmen...

Barni setzt sich vor mich hin, schaut mich mit Dackelblick an und grunzt.

Ich: Was ist? Noch Hunger?

Barni: Guckt süß und grunzt.

Ich: Ah! Ein Leckerli! Barni bekommt ein dicke Scheibe Möhre.

Barni: Verschlingt die Möhre, setzt sich vor mich hin, schaut mich mit Dackelblick an und grunzt.

Ich: Was ist?

Barni: Schaut mich mit Dackelblick an, grunzt und legt mir eine Pfote auf das Knie.

Ich: Geh und mach Platz.

Barni: Schaut mich mit Dackelblick an, grunzt und legt mir seine zweite Pfote auf das andere Knie.

Ich: Musst du nochmal raus?

Barni dreht sich um, rennt zur Tür...

Ich: Oh,oh... (Ich befürchte wieder einen Schub der IBD)

Wir gehen nochmal Gassi, Barni geht zielstrebig zu einem bestimmten Baum, pinkelt dagegen, nimmt die Leine ins Maul und zieht nach Hause.

Ich: :blinky:

Ach ja, man muss ihn einfach lieb haben.:love:

Gruß
Humpadiedel
 

marcu

Plaudertasche
:totlachen1: Barni ist von der Seele her eine Katze, DENN:
Hunde haben ihr Herrchen - Katzen haben ihren Diener.:teufelchen:
 
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Was bekommt der artige Junge? Ne Wurscht! :-)

IMG-20181117-WA0004.jpg

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

VA-Griller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Er sieht so aus als wollte er sagen "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" :D :thumb2:
 
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Gerade eben:

Frankfurt am Main, strömender Regen. Schietwetter.

Barni freut sich auf Gassi gehen.
Wir gehen raus.
Barni läuft 3 Meter, bleibt stehen, überlegt, guckt sich um, nimmt dann die Leine ins Maul und zieht wieder zurück.
Schnell wieder rein, Leine runter und setzt sich vor den Fressnapf. Frisst dann und schläft jetzt.

:D

Gruß
Humpadiedel
 
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Nur mal als kleine Info:


Gruß
Humpadiedel
 
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Ja, aktuell zeigt er sich von seiner besten Seite....:roll:

IMG_20190223_141817752~2.jpg


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
super schöne Bilder :daumenhoch:
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, ich hab mich auch mal durch alle 21 Seiten durchgekämpft. Wobei, kämpfen kann man das bei so einem Wonneproppen nicht nennen.

Und ja, ich habe so einige Parallelen zu Eddy gesehen :)

Es freut mich, dass Barni ein so schönes Zuhause hat und auch eine Familie, die sich um ihn sorgt und ihn als vollwertiges Familienmitglied akzeptiert.
Wenn nur mehr Hundebesitzer so umsichtig und gewissenhaft wären...
 
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Mein Barni, mein Held...

Mein Töchterchen ist heute Mittag mit Barni Gassi gegangen.
Das ist nicht ungewöhnlich, Studenten haben Zeit und Vater muss ja die Penunzen verdienen gehen.

Wie mein Kind also mit Barni läuft, macht sich auf einer Wiese abseits des Weges eine zwielichte Gestalt an ein paar Brettern zu schaffen.

Mein Junge nimmt die bestimmt polizeibekannte Person zur Kenntnis (mein Kind auch)

Auf einmal folgt der Mörder meinem Kind und trägt dabei eine Holzlatte in der Hand (kein Scherz).

Barni stellt die Nackenhaare auf, dreht sich um und knurrt den Verbrecher an. Der bleibt stehen.

Mein Kind spricht leise zu Barni: "Komm weiter!"
Barni gehorcht und die beiden gehen weiter.

Der Straftäter kommt wieder hinterher und holt (zu dicht) auf.

Barni stellt die Nackenhaare wieder auf, dreht sich um und bellt, fletscht die Zähne, bebt am ganzen Körper und droht zum Angst kriegen..

Das zeigt endgültig Wirkung. Der Ganove dreht ab und verschwindet. Nicht, ohne sich über den aggressiven Hund zu beschweren.

Kind lobt Barni, Barni und Vater stolz.

Ich hätte schwören können, Barni wäre viel zu "lieb" und "verspielt" für solche deftigen Aktionen.
Find ich gut. Klasse Hund. :cool:

Gruß
Humpadiedel

 
Oben Unten