• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau eines Folly (Englische Ruine) mit Pizzaofen-Grillkamin-Kombination und Foga

Ja mi leggst am arsch,

Servus,

jetzt erst den fred gelesen.
Da erzählt der Maze , dass er eigentlich sooo net weiss wie es geht, und dann haut der so ein perfektes, ansprechendes Ding raus.
:respekt:

Des is ja gar net so weit weg von mir, wow.

Grüße nach Burgau

Albert
 
Ja mi leggst am arsch,

Servus,

jetzt erst den fred gelesen.
Da erzählt der Maze , dass er eigentlich sooo net weiss wie es geht, und dann haut der so ein perfektes, ansprechendes Ding raus.
:respekt:

Des is ja gar net so weit weg von mir, wow.

Grüße nach Burgau

Albert

Hallo Albert,

nö so weit ist des net so 30-40 Km, danke für die Lorbeeren, freu freu

Grüße an unsere Regierungsbezirk Hauptstadt
Maze
 
Man man man..... Ihr Wahnsinnigen hier. Da schaut man mal ein paar Wochen nicht rein und hier entsteht soetwas.
Ich komme aus dem staunen nicht raus.
kompliment aus dem hohen Norden.
kleiner tip noch:
Ich habe mir gerade aus Zeitmangel nicht alles durchgelesen, deshalb weiss ich nicht ob ihr das Thema schon hattet. Bedenke bitte die unterschiedliche Ausdehnungen bei unterschiedlichen Materialien (Beton,Ziegel und Eisen! habe ich glaube ich bei dir gesehen)
Das soll kein Klugscheissen sein, aber ich und einige andere hier hatten böse Überraschungen.
Aber so profesionell wie es bei dir aussieht klappt das schon
Gruss Sarowe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Albert,

nö so weit ist des net so 30-40 Km, danke für die Lorbeeren, freu freu

Grüße an unsere Regierungsbezirk Hauptstadt
Maze

Heute ist Wies`n Tag Juhuuuuuu :woot: :saufen: :steckerlfloisch:
 
Ich bin ganz einfach begeistert !

Neidlose Anerkennung für die Idee und die hanwerklich perfekte Umsetzung.

Robert
 
Das ist echt super! Bin gespannt, wann Du fertig wirst.
 
Schreit nach einem Sonderrang, oder?... :ola:

:gnade::gnade::gnade:


da muss man sich ja einfach vor verneigen, was für ein gigantisches Projekt und welch tolle Umsetzung, einfach nur genial!!

Btw: mal ne Frage, für solch eine Leistung könnten doch die Admins auch mal einen Sonderrang vergeben oder etwa nicht??? :hmmmm:

Jop, hab ich auch schon daran gedacht (siehe Oben) ;-)

Vorschläge: :-D
sowas wie "Ritter von Hammer und Meißel"

Grüße Harry
 
Jop, hab ich auch schon daran gedacht (siehe Oben) ;-)

Vorschläge: :-D
sowas wie "Ritter von Hammer und Meißel"

Grüße Harry

Harry Grrrrrrrrr,

jetzt is aber auch mal wieder gut, werd noch ganz rot, is ne ganz normale Grill Steinbackofen Kombi und auch nich mehr und nich weniger, vielen Dank jedenfalls an alle Grillsportfreunde für eure zahlreichen netten und positiven Bemerkungen, freut mich natürlich sehr.
Aber jetzt genug geschrieben und kurz in die Tracht gesprungen jetzt geht's ab zu Wies`n (Oktoberfest) freu freu freu.
Euch noch nen schönen Sonntag.
Grüßle
Maze
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

meine ganze hochachtung.
is wohl nicht ganz mein style, aber eine absolut, einwandfreie vorstellung.

ganz grosses kino!

grüssle

ps. ganz nach dem geschmack eines schwaben :rotfll:
 
Bau eines Folly (Englische Ruine) mit Pizzaofen-Grillkamin-Kombination und Fogao lenh

Bau eines Folly (Englische Ruine) mit Pizzaofen-Grillkamin-Kombination und Fogao lenha (Brasilianischer Grundbrandofen)

Hallo liebe Grillsportfreunde,

heute nach hause gekommen, den ganzen Abend mal wieder gestockt, zuerst Ecksteine und dann Fenster, anbei die Bilder, sind aber definitiv die letzten davon bis ich die teile einbaue, wir sind ja schließlich im Grillsportverein und nicht im Fensterbauverein,:blinky:
Aber jetzt sieht man wenigstens mal wie die aussehen sollen, und sieht definitiv dem orginal aus Stein gehauen meiner Meinung nach ziemlich ähnlich. Die Vorbereitungen zum Brennkammer-Bau mit anzeichnen usw. für den Kochbereich habe ich heute wenigstens auch noch erledigen können. Wird aber jetzt schon wieder verdammt früh dunkel.
Aber wenigstens darf ich bald endlich mal wieder Mauern, das da was vorwärts geht, freu!!!

Grüßle Maze

106.jpg

Bild von Sonntag auf em weg zur Wies`n mit meinem Derndl, fünf Maß
warn`s und ne menge kohle leichter, aber sau geil wie immer.:prost:

107.jpg

108.jpg

109.jpg

110.jpg


und hier noch mal zum vergleich ungestockt und gestockt, ist ne scheiß Arbeit, aber zahlt sich aus.
102.jpg
111.jpg
 

Anhänge

  • 106.jpg
    106.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 10.367
  • 107.jpg
    107.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 10.419
  • 108.jpg
    108.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 10.384
  • 109.jpg
    109.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 10.628
  • 110.jpg
    110.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 10.361
  • 111.jpg
    111.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 10.645
  • 102.jpg
    102.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 10.550
Zuletzt bearbeitet:
Moin Maze,

bei den Preisen aktuell auf der Wiesn, glaub ich dir das gerne, aber en riesen Fetz ist es halt trotzdem immer! :woot:

Ich finde dir wirkung, die das gestockte hat echt sehr gut, vorallem wird das (meiner Meinung nach) über die Jahre nur noch besser werden, wenn dann mal das erste Moos dran wächst usw.. dann kommt das deiner "Ruine" auf den Punkt! :daumenhoch:

schließlich im Grillsportverein und nicht im Fensterbauverein,
Das solltest du mal ein paar Leuten der Innung zeigen und dann diesen Satz sagen! :-D
 
Ich verneige mich vor dem Großmeister des Stockens! :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy:

Ich hoff, du hast die Fenster net nach die fünf Maß gestockt ;-)

Freu mich schon, wenn du uns die Bilder vom Endergebnis präsentierst! :bilder:

Grüße Harry
 
Also nachdem ich den Thread mit größter Spannung durchgelesen habe kann ich nur eines sagen : unglaublich. Super geile Idee mit den Fenstern!
Das Projekt steht von nun an unter Beobachtung! Weiter so !

Achja, nochwas zur Isolierung: 4 cm scheinen mir arg wenig. Ich habe 5 cm Lehm/Stroh-Gemisch an den Seiten und das isoliert kaum. Nach hinten sind es 12 cm. dort bleiben die Steine aussen kalt. Wenn ich´s nochmal zu machen hätte, würde ich zu den Seiten wie auch oben und vor allem UNTEN 10 cm Isolierung einplanen. Wobei es hier natürlich auch auf das verwendete Material ankommt.
 
Also nachdem ich den Thread mit größter Spannung durchgelesen habe kann ich nur eines sagen : unglaublich. Super geile Idee mit den Fenstern!
Das Projekt steht von nun an unter Beobachtung! Weiter so !

Achja, nochwas zur Isolierung: 4 cm scheinen mir arg wenig. Ich habe 5 cm Lehm/Stroh-Gemisch an den Seiten und das isoliert kaum. Nach hinten sind es 12 cm. dort bleiben die Steine aussen kalt. Wenn ich´s nochmal zu machen hätte, würde ich zu den Seiten wie auch oben und vor allem UNTEN 10 cm Isolierung einplanen. Wobei es hier natürlich auch auf das verwendete Material ankommt.

Hallo Feuerteufel,

habe dein Projekt auch bereits schon im Vorfeld, also vor meinen Baubeginn gelesen, bin also besten in dein Projekt involviert:rotfll:und natürlich fliesen deine Verbesserung`s Vorschläge und deine Auflistung der Sachen die Du bereits mal auf einer deiner letzten Seiten (Beiträge) aufgelistet und geschrieben hast bei mir ein.
Finde Deine Outdoor Küche jedenfalls echt klasse, allen Respekt, ganz schön großes Projekt.:thumb1:
Vor allem aber finde ich es mega cool das es so Leute gibt wie Dich, die auch im Nachhinein ihre Erfahrungen mit den anderen Grillsportfreunden Teilen, (darum sind wir ja hier im Forum) und auch mal sagen was Sie beim nächsten Mal anders machen würden, denke das man da noch so gut Planen kann, wie es geworden ist sieht man erst in der Praxis und nach geraumer Zeit. Ist halt so wie beim Hausbau, das dritte mal wird`s erst richtig perfekt, grins.
Vielen Dank für deine Tipp`s und das Feedback
Grüße
Maze

Ps.: Herzliche Grüße auch an Sponzkampala und LE@SH, sowie alle anderen Grillsportfreunde hier im Forum die mich mit Ihren Anregungen,Tipp`s und auch mental so klasse unterstützen!!!:woot:
 
Zuletzt bearbeitet:
:worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy:

Absoluter Respekt vor Deiner Arbeit.
Bei Deiner Kostenaufstellung darf man eigentlich die von Dir geleisteten Stunden nicht vergessen, die solltest Du dann auch mal überschlagen. Echt Hammer und unbezahlbar so eine Arbeit!
 
:worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy:

Absoluter Respekt vor Deiner Arbeit.
Bei Deiner Kostenaufstellung darf man eigentlich die von Dir geleisteten Stunden nicht vergessen, die solltest Du dann auch mal überschlagen. Echt Hammer und unbezahlbar so eine Arbeit!


Ja Zeit steckt da mittlerweile schon drinnen,grins. Denke aber so wie halt bei allen anderen Projekten hier auch, Danke Dir noch, is ja nett, freu!!!
Grüße
Maze
 
Zurück
Oben Unten