• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Naja, Tankraum unter der Garage im hintersten Eck mit 15 Grad kühlt vor
Dann noch 2 große Styroporboxen und Kühlschrank in Keller + Küche + Outdoorküche reichen für gewöhnlich🤔
Is ja nur zum schönen präsentieren und schnellem Bereithalten gedacht.
Und in einen oder zwei von den 1/1 GN-Behältern mit 150 tiefe passt glaub ich auch noch einiges rein😅🍻

Ich sehe, das läuft :prost:
 
Ja in den deppadn Zeiten gibt's hald Biergarten dahoam :anstoޥn: :messer:

Und damit des besser klappt hab ich meinen Wagen fast fertig gebaut.
Heute nachm ausfugen der letzten Granitplatten im Anschluss an die Küche hab ich meine Boxen fertig gebaut und die letzten Bretter noch fertig hergerichtet. Da wurds mir jetzt zu dunkel draußen, aber die müssen morgen nur noch angeschraubt werden dann bin ich fertig.

So schauds mim Türl aus.

IMG-20200805-WA0002.jpeg


So schaun die Boxen aus, die eine passt komplett für 150 tiefe GN-Behälter und bei der anderen is links 1/3 nur für 100 tiefe.
Da ging da Platz mit den Schubladen aus.

Für Kühlakku oder Wärmflasche bleiben dann je noch 5 cm Platz drunter.

Dachte zu knapp mim Kühlakku wenn ich geh gefriert mir nur dass unterste Fleisch oder die Zutaten für die Pizzen ganz unten.

20200806_200554.jpg


20200806_200559.jpg


20200806_200605.jpg


Noch schön mit nem Aqarium Silikon abgedichtet, der Temperaturbereich von -40 °C - +200 °C hab ich mir gedacht sollte passen.

20200806_214144.jpg


20200806_214130.jpg


Jetzt steht nem Test mit Kühlen und Warm halten nichts mehr im Weg am Samstag:messer:
:essen::
 
Nachdem mein Bruder die letzten 7 Monate in Australien war konnt ich am Samstag bei der Überaschungsparty alles super ausprobieren, nach zwei negativen Coronatests wars auch kein Problem mehr😅

Aber vor lauter Stress bin ich nicht mal dazugekommen Fotos zu machen, der Wagen war voll im Einsatz und war super praktisch und cool herzunehmen.
Vom warm halten der Monster-Gemüsepfanne, übers kühlen vom Grillfleisch dass die Reste heute auch noch frisch genug waren.

Später durfte dann mit 3 Kühlakkus von unten unterstützt Crushed Eis Platz nehmen, des war auch in der Früh noch zum Großteil gefroren.

So sieht's jetzt fertig aus:

20200810_170121.jpg


Und des waren die Reste von heute😋
Am Samstag wars ein wenig mehr

20200810_185703.jpg
 
Die Rückwand sind Lamellen von Schnelllauftoren, die sind aus Metall

Sind von den besten Toren der Welt😂
Und machen sich auch als Sichtschutz sehr gut👍
Ist eloxiertes Metall, schaut auch nach über 20 Jahren noch gleich aus, deswegen haben's einige Mitarbeiter bei uns in der Firma schon zweckentfremdet. Auf der Rückseite sind nur größere Gummiprofile zwischen den Lamellen weil sich das Tor normal ja oben aufwickelt, aber des schaut auch gut aus.
 
In 2 Wochen Quarantäne jetzt am Ende von meinem Urlaub gab's genug Zeit um noch einiges auszuprobieren.
Jetzt hab ich auch endlich mal Fotos gemacht von meinem Küchenwagen in Aktion, war vorher auch beim Pizza machen ein Traum.
Um einiges praktischer als einfach aufm Biertisch.
Ohne Fliegen in den ganzen Zutaten.

20200825_155437.jpg


Hier hab ich versucht die Kühlakkus drunter mit aufs Foto zu bekommen, die Behälter sind bis oben super kalt.

20200825_153940.jpg


Dann gab's auch mal leckere Schweinshaxen mit Bayrisch Kraut und ner Gemüsepfanne.

20200814_165019.jpg


20200814_173036.jpg


20200814_174833.jpg


20200814_184341.jpg


Und zum Geburtstag meiner Schwester letzte Woche gabs Pulled Pork.

20200814_234827.jpg


20200815_134506.jpg


20200815_152325.jpg


20200815_152658.jpg


Und Gyros hamma a no ausprobiert, hat super funktioniert und ja ich weiß ich bin nur über dich ans Rezept gekommen @Schmitz1000, aber ohne dich wär ich nicht aud die Idee gekommen dass ich's waagerecht am Drehspieß mach.
Danke nochmal für die Idee.

20200820_215603.jpg


20200821_174543.jpg


20200821_202749.jpg


20200821_193753.jpg


Fürs nächste mal brauch ich ne bessere Lösung wenn ich's den Spieß über Nacht aufheben will und noch mal ran hängen will.
Hat ein wenig viel Platz im Kühlschrank gebraucht😅
Musste fast alles rausräumen, gut dass ich noch nen zweiten hab im Esszimmer.

20200821_223735.jpg
 
Ja und fertig gemacht hab ich die Gartendusche im Anschluss an die Küche auch noch, jetzt passt das Gesamtbild endlich wieder.
Is doch auch in der Küche schön wenn aussen rum fast alles fertig ist und keine offene Baustelle mehr zu sehen ist.

20200824_192239.jpg


Das Beet hamma auch noch wieder sauber hergerichtet und noch mit Lampen und nem kleinen Springbrunnen aufgehübscht.
Ein bisschen Wasserplätschern is immer schön anzuschauen und angenehm.

20200824_203307.jpg


20200824_205303.jpg


20200824_192216.jpg


Und es gibt nix schöneres als am Abend wenn's schon dunkel wird noch zu sporteln, ne Runde schwimmen gehen und im Anschluss gleich draußen ne schöne warme Dusche nehmen unterm Sternenhimmel und nich drinnen das Bad dreckig zu machen.

20200823_215124.jpg
 
Saubere Arbeit mein lieber und wenn de jetzt noch den Pfeiler der Hauswand bis unten hin weisselst, dann is alles wieder tippi toppi :v: :prost:
 
Und Gyros hamma a no ausprobiert, hat super funktioniert und ja ich weiß ich bin nur über dich ans Rezept gekommen @Schmitz1000, aber ohne dich wär ich nicht aud die Idee gekommen dass ich's waagerecht am Drehspieß mach.
Danke nochmal für die Idee.



Fürs nächste mal brauch ich ne bessere Lösung wenn ich's den Spieß über Nacht aufheben will und noch mal ran hängen will.
Hat ein wenig viel Platz im Kühlschrank gebraucht😅
Musste fast alles rausräumen, gut dass ich noch nen zweiten hab im Esszimmer.

Anhang anzeigen 2294313
[/QUOTE]

Gern geschehen, wobei das Rezept ja von GyroKeg stammt und das mit dem waagerechten Drehspieß hab ich auch nur hier über die Suche im geilsten Forum ever ever gefunden...also einer für Alle und Alle für einen :thumb2::prost:
Ach so...die Lösung für dein Kühlschrankproblem...alles aufessen :muhahaha:
 
Ach so...die Lösung für dein Kühlschrankproblem...alles aufessen :muhahaha:

🤣 Naja hatte nur noch zwei ganze Schweinehals eingefroren und einer mit seinen knapp 3 kg ham dann doch für 5 Leute fast für zwei mal gereicht😋
Und fertig machen und dann nur aufwärmen wollt ich's nich.


Pfeiler der Hauswand bis unten hin weisselst

Ja des is so a schöner Scheibenputz und da hab ich nix mehr zu Hause gehabt und in Quarantäne kauft sich's leider so schlecht ein, sonst wär des letzte bisschen auch noch passiert.
Und ein paar Silikonfugen sind's noch, aber jetzt wars immer entweder zu warm oder Regen war angesagt....
 
🤣 Naja hatte nur noch zwei ganze Schweinehals eingefroren und einer mit seinen knapp 3 kg ham dann doch für 5 Leute fast für zwei mal gereicht😋
Und fertig machen und dann nur aufwärmen wollt ich's nich.




Ja des is so a schöner Scheibenputz und da hab ich nix mehr zu Hause gehabt und in Quarantäne kauft sich's leider so schlecht ein, sonst wär des letzte bisschen auch noch passiert.
Und ein paar Silikonfugen sind's noch, aber jetzt wars immer entweder zu warm oder Regen war angesagt....

Ok die Ausrede lass ich dann mal gelten...denke das wird schon :domina:
 
einfach ein traumhaft schönes Gesamtpaket

eine kleine Detailfrage am Rande: hat das Türl von deinem HBO immer noch nicht gelitten?
meines hat inzwischen mehrfache Reparaturen und diverse Entrostungs-Sessions hinter sich und ist schon ziemlich am Ende
(du erinnerst dich vielleich: wir haben die selben Türen)
 
einfach ein traumhaft schönes Gesamtpaket

Danke dir, freut mich wenn's euch gefällt

Und klar erinner ich mich dass du das gleiche Ofentürl hast wie ich😉

Aber bei mir isses wie immer, kann eigentlich keinen Unterschied erkennen seit ich's hab.

20200826_172722.jpg


Aber wie gesagt, bei mir is auch wenn ich's Feuer vorne mach die große Hitze nie direkt beim Türl, geht doch viel nach oben weg.
Hab glaub ich das Thermometer davon noch nie über 250 Grad bekommen, nur das obere Thermometer bekommt die volle Hitze ab mit bis zu 500 Grad.
Kanns mir anders nicht erklären warum deines so rostet.
 
kann eigentlich keinen Unterschied erkennen seit ich's hab.
schaut aus wie neu

ich musste innen schon eine Glashalteklammer rausbohren und neu machen,
die beiden Scharnierstifte abflexen und ausbohren und neu machen
vom Rost red ich gar nicht mehr, ich bürste nach jeder Pizzasession am nächsten Tag den Rost runter und pinsle aussen Loctite drauf
dann ist es wenigstens bis zum nächsten Mal wieder schön schwarz

bei mir schafft das Türthermo aber mind 400 beim Aufheizen
 
Vormittags nebam weißeln im Bad den leicht übergegangenen Sauerteig fertig hergerichtet

20201212_190645.jpg


20201212_235150.jpg


Und nachdem nur für Brot backen den HBO einheizen ja langweilig wäre hab i a wengal an Schweinsbraten gemacht sodass auch kommende Woche noch a wengal was zur Brozeit da is😁

20201213_122151.jpg


Fürs nächste mal muss ich kleinere Holzschaite herrichten und früher einheizen, hatte zu wenig Hitze um ne anständige Soße zusammenzubringen und dass das Gemüse ganz fertig wird.

20201213_142031.jpg


Aber es hat trotzdem super geschmeckt und wirds mit Sicherheit mal wieder geben

20201213_144321.jpg

20201213_144314.jpg
 
Zurück
Oben Unten