• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bauerbratwürschtl 🚜 und griechische Bratwüschtl 🇬🇷 gewurstet

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus beinand,
heid wurde mal wieder gewurstet :pfeif:
Das gemischte Hackfleisch mut hohem Fettanteil und die Därme wurden bei einem Metzger vor Ort besorgt. Es gab zwei verschiedene Sorten:
Bauernbratwürscht
- 1,3 kg gemischtes Hack
- 1,3 kg gemischtes Hack, im Thermomix mit kalter Milch und Kutterhilfsmittel gekuttert
- 20 g Salz pro kg Fleisch
Die Gewürze hab ich pi mal Daumen drübergestreut
- frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
- Majoran
- Bratwurstgwürz mit Zitrone
20230906_172320.jpg

20230906_172523.jpg

20230906_172834.jpg

20230906_172719.jpg

20230906_174849.jpg

20230906_175721.jpg


Griechische Bratwüschtl
- 1,3 kg gemischtes Hack
- 1,3 kg gemischtes Hack, im Thermomix mit drei Zwiebeln, kalter Milch und Kutterhilfsmittel gekuttert
- ca 12 g Salz pro kg Fleisch, da der Käse und die Oliven viel Salz mitbringen
Gewürzt wurde mit Gyros Impression vom @Spiccy
- Oliven
- Artischocken
- Ziegenfeta
- Ziegenfrischkäse
20230906_174621.jpg

20230906_181402.jpg

20230906_174849.jpg

Zusätzlich hab ich noch ein paar griechische Bratwüschtl zusätzlich frischer Minze und Honig gemacht.

Test :pfeif:
20230906_194120.jpg

20230906_195951.jpg


Und das Tellerbild darf auch ned fehlen:
20230906_200413.jpg


Die griechischen Bratwüschtl haben mir wieder am besten geschmeckt. Feta in der Wurst find ich klasse. Vor allem die Sorte mit der Minze und dem Honig war richtig lecker. Das werde ich so wiederholen...
Beim nächsten mal werde ich schauen, dass ich an Schafsfleisch rankomme.

Danke fürs reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig :prost:
 
Würste mit Oliven und Feta :hmmmm:
Sehr interessant würde ich gerne mal probieren:messer:
 
Würste mit Oliven und Feta :hmmmm:
Sehr interessant würde ich gerne mal probieren:messer:
Oliven und Feta passen super! Neu ist dieses Mal der Ziegenfrischkäse, der hat nochmal mehr Aroma.
 
Sehr schöne Zusammenstellung wenn auch nicht mein Geschmack 👍🏻
 
Fein gewurstet Ludwig; ich finde beide Varianten klasse 👍😎🍻.
 
Nur das Heineken passt nicht so recht ins Bild. Ansonsten sehr schöne Wursterei!
 
Schöne Arbeit🤘🏼. Gefällt mir
 
Welche Einstellungen nimmst du da genau?
Kalte Milch ist
Ich hab mit Stufe 4 angefangen und hab dann nach und nach auf 7 gesteigert.
Beim Cuttern sollte man Eis dazugeben damit durch die zusätzliche Wärme das Eiweiß nicht gewinnt.
Ich hatte kein Eis mehr daheim. Von einem befreundeten Metzger weiß ich, dass man auch kalte Milch verwenden kann.
Hat soweit gut geklappt. Die Bindung war spitze!
 
Klasse Würschtl, klasse Aktion :respekt:
 
Zurück
Oben Unten