• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bauernbratwurst mit neuem Wurstfüller

eisbreaker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem ich bei den letzten malen Wursten Blut geleckt habe und das Wurstfüllen mit dem Fleischwolfaufsatz der Kitchen Aid nun wirklich keinen Spaß macht, musste hier Abhilfe geschaffen werden.
Dies erfolgt in Form eines Beeketal MT 5L. Zum testen sollte es Bratwurst geben, die Wahl fiel auf ein einfaches Rezept einer Bauernbratwurst.
Ich muss sagen, ich bin total begeistert von dem Gerät und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen, so macht das Wursten noch mehr Spaß :ola:
Jetzt noch ein paar Bilder.

IMG_4395.jpg
IMG_4397.jpg
IMG_4398.jpg
IMG_4404.jpg
IMG_4405.jpg
IMG_4408.jpg
IMG_4425.jpg


Viele Grüße
Bernhard
 

Anhänge

  • IMG_4395.jpg
    IMG_4395.jpg
    368,3 KB · Aufrufe: 879
  • IMG_4397.jpg
    IMG_4397.jpg
    399,9 KB · Aufrufe: 939
  • IMG_4398.jpg
    IMG_4398.jpg
    459,2 KB · Aufrufe: 873
  • IMG_4404.jpg
    IMG_4404.jpg
    368,9 KB · Aufrufe: 872
  • IMG_4405.jpg
    IMG_4405.jpg
    350,8 KB · Aufrufe: 937
  • IMG_4408.jpg
    IMG_4408.jpg
    369,9 KB · Aufrufe: 915
  • IMG_4425.jpg
    IMG_4425.jpg
    406,8 KB · Aufrufe: 868
Moin Bernhard,


schöne Würste hast Du da gebaut. Kann es sein dass Du den Beeki auf "Linksput" umgebaut hast:o?

Gruß Daniel
 
So So einfach Bauernwürste gemacht, einfach so und wo ist das Rezept na na wo ist es :whip:

Nichts für ungut, hast du für das erste mal ganz gut gemach ( oh mein Gott er hat nur ganz gut gesagt oh nein :muhahaha:)

Aber keine Sorge ich habe nur Zwei Punkte
der erste ist du hast dein Brät nicht genügend geknetet, so wie ich das auf dem Bild sehe hast du keine gescheite Bindung. Mach mal eine Probewurst auf dem Grill ich denke das wird eine bröselige Sache. Kann sein muss aber nicht.

und die Zweite wo ist das Rezept

Der tolle Aktion, hast du super hinbekommen und will ein paar in einem Brötchen haben.
 
Hallo,

danke schonmal für die Anmerkungen.

Moin Bernhard,

schöne Würste hast Du da gebaut. Kann es sein dass Du den Beeki auf "Linksput" umgebaut hast:o?

Gruß Daniel

Ich weiß zwar nicht was "Linksput" ist, aber ja ich habe ihn umgedreht, rein platztechnisch angenehmer bei mir.
So So einfach Bauernwürste gemacht, einfach so und wo ist das Rezept na na wo ist es :whip:

Nichts für ungut, hast du für das erste mal ganz gut gemach ( oh mein Gott er hat nur ganz gut gesagt oh nein :muhahaha:)

Aber keine Sorge ich habe nur Zwei Punkte
der erste ist du hast dein Brät nicht genügend geknetet, so wie ich das auf dem Bild sehe hast du keine gescheite Bindung. Mach mal eine Probewurst auf dem Grill ich denke das wird eine bröselige Sache. Kann sein muss aber nicht.

und die Zweite wo ist das Rezept

Der tolle Aktion, hast du super hinbekommen und will ein paar in einem Brötchen haben.

Das Brät auf dem ersten Bild ist tatsächlich ungeknetet und ja ich gebe zu ich hab mich beim Kneten nicht überarbeitet :-)
Hatte Glück, ist nicht bröselig geworden.
Achso ja und natürlich noch das Rezept:

3 kg Schweinebauch
60g Salz
7 g gemahlener Pfeffer
3 TL Majoran
4 Zehen fein gehackter Knoblauch

Viele Grüße
Bernhard
 
Glückwunsch zum Neuen. Noch schön räuchern und ab damit in den Hals.
Mit Linksput meint @felli007 vermutlich, dass du die Kurbel mit der linken Hand betätigst und der Darm mit der rechten geführt wird.
 
Klasse Angelegenheit.So ein Teil hätte ich auch gerne.:thumb2:
Schöne Bilder Würde auch eine nehmen.:clap2:
Gruß Olli .:v:
 
Schaut gut aus @eisbreaker !!!

Sag mal, aus welchem Buch ist das Rezept???
Hab da am 2ten Bild was erspäht...
 
Dankeschön!

Hab ich mir schon oft angesehen, aber noch nicht bestellt. Der hat ja auch eins über die Schinkenherstellung, wenn ich mich nicht irre...
 
Sieht gut aus... die Info's von @Wombads würde ich nochmals in Erwägung ziehen... aber unabhängig davon: ASTREIN!
 
Dankeschön!

Hab ich mir schon oft angesehen, aber noch nicht bestellt. Der hat ja auch eins über die Schinkenherstellung, wenn ich mich nicht irre...

Habs geschenkt bekommen. Ist kein schlechtes Buch, aber das meiste bekommt man auch hier im Forum mit. Dafür hat man einen schönen großen Rezeptteil.

Viele Grüße
Bernhard
 
Zurück
Oben Unten