• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bauernsteak

Gaita

Veganer
Nachdem sich gestern mein Schwiegervater angekündigt hat, der essenstechnisch bodenständige Hausmannskost bevorzugt, beschloss ich spontan die Feuerplatte anzuwerfen.

Inspiriert von einem Rezept, welches ich auf Youtube aufgeschnappt habe, sollte es Bauernsteaks geben. Pro Person werden benötigt : 1 großes Schweinenackensteak (Schmetterlingsschnitt), eine Ladung Bratkartoffeln und 2 Spiegeleier. Zunächst wurde 1kg Schweinenacken per Schmetterlingsschnitt aufgeschnitten und anschließend puristisch mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Rosmarin gewürzt. Bratkartoffeln wurden von Göga vorgekocht und gewürzt.

Anschließend die Platte aufgeheizt. Zunächst die Steaks und Bratkartoffeln angebraten. Kurz vor dem Erreichen des Garpunktes auch die Spiegeleier gebraten. Dann kann "gebaut" werden. Auf jedes Steak kommt eine Ladung Bratkartoffeln und obendrauf 2 Spiegeleier.

Fazit : Ein einfaches, grundehrliches, bodenständiges Essen, wir waren alle begeistert. Mein Schwiegervater hat direkt angeordnet, dass ich das ab jetzt gefälligst öfter machen soll :-)
IMG_20190513_173551.jpg
IMG_20190513_175503.jpg
 

Plumber

Grillkaiser
Stark ... 😋. 👍🏻
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da geb ich dir recht, einfach und sehr lecker.

Toll gemacht!

Gruß,

Hellboy76
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das hätte ich auch sofort genommen
happa.gif


:prost:
 

Manitu9

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Irgendwie bekomme ich gerade Hunger. Mmhhh!
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
ganz stark :thumb2:
 
Oben Unten