• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bauernsteak

Gaita

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Nachdem sich gestern mein Schwiegervater angekündigt hat, der essenstechnisch bodenständige Hausmannskost bevorzugt, beschloss ich spontan die Feuerplatte anzuwerfen.

Inspiriert von einem Rezept, welches ich auf Youtube aufgeschnappt habe, sollte es Bauernsteaks geben. Pro Person werden benötigt : 1 großes Schweinenackensteak (Schmetterlingsschnitt), eine Ladung Bratkartoffeln und 2 Spiegeleier. Zunächst wurde 1kg Schweinenacken per Schmetterlingsschnitt aufgeschnitten und anschließend puristisch mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Rosmarin gewürzt. Bratkartoffeln wurden von Göga vorgekocht und gewürzt.

Anschließend die Platte aufgeheizt. Zunächst die Steaks und Bratkartoffeln angebraten. Kurz vor dem Erreichen des Garpunktes auch die Spiegeleier gebraten. Dann kann "gebaut" werden. Auf jedes Steak kommt eine Ladung Bratkartoffeln und obendrauf 2 Spiegeleier.

Fazit : Ein einfaches, grundehrliches, bodenständiges Essen, wir waren alle begeistert. Mein Schwiegervater hat direkt angeordnet, dass ich das ab jetzt gefälligst öfter machen soll :-)
IMG_20190513_173551.jpg
IMG_20190513_175503.jpg
 
Stark ... 😋. 👍🏻
 
Da geb ich dir recht, einfach und sehr lecker.

Toll gemacht!

Gruß,

Hellboy76
 
Sehr geil!
 
Irgendwie bekomme ich gerade Hunger. Mmhhh!
 
Top,das sieht verdammt lecker aus :thumb1:
 
ganz stark :thumb2:
 
Absolut real deal - klasse 👍
 
Heute Neuauflage, verbesserte Version mit zusätzlichen angebrutzelten Speckwürfeln welche mit den Bratkartoffeln vermischt wurden sowie Schlutten aus dem eigenen Garten auf dem fertigen Bauernsteak.
IMG_20190812_173856.jpg
IMG_20190812_174843.jpg
IMG_20190812_180105.jpg
IMG_20190812_180855.jpg
IMG_20190812_175309.jpg
IMG_20190812_175840.jpg
IMG_20190812_170706.jpg
IMG_20190812_181420.jpg
 
Zurück
Oben Unten