• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bayerisches Dunkelbiergulasch

Dominiknz

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Schaut sehr lecker aus, muss ich unbedingt nachDOPFen!
Wie ich sehe hast Du auch den FT und den Atago, habe selbst den Atago letzte Woche noch dazu bekommen, mal gespannt wie sich die zwei zusammen machen :-)
 
OP
OP
fjm

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
@Dominiknz
Das passt prima. Der Atago sitzt super auf dem FT. Ich habe mir noch ein passendes Stück Bodenbelag geschnitten, weil die Füße vom Atago sehr scharfkantig sind und alles extrem zerkratzen. Ist auch kein Problem, weil die Füße absolut kalt bleiben und das auch unter dem Boden maximal handwarm wird.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
ein schönes Gulasch aus dem DO :messer:
 

Baconator

Bundesgrillminister
Mann, grad eben den DO vom Zwiebelbrot befreit und gedacht jetzt wär Gulasch recht....bisserl gesurft und prompt hat schon einer eins gepostet :-) Bin kurz Fleisch holen....
 

Huuungar

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
fjm, danke der Erklärung. Ich bin einer der das Kochen und Essen genießt und nehme dazu auch gerne den Topf mit an den Tisch und fülle, wenn es mal vorkommt, die Reste ziemlich spät um.

Das machte sich letztens bei der Hühnersuppe bemerkbar, brauner Rand. Mit normal schrubben und leicht einölen alles kein
Problem.


Nun aber zum Aktuellen........sitze im Garten und höre das Blubbern des Gulasch zu.
Urlaub at home kann so schöööööön sein.

Ich schnippel das Gemüse und Co gerne im Garten. Die Sonne lachte über Hamburg bis sie auf Mal weinte, Mist.
Und somit zum ersten Mal den schwenkbaren Sonnenschirm getestet.....super gehalten und bin einfach nur begeistert
von deinem Rezept.

2 Stunden sind gleich durch, aber ich werde es noch weiter leicht köcheln lassen, weil Gulasch kann das sehr gut ab.

Mein drittes Mal draußen und es macht solch einen Spaß.......sorry, Fotos gibt es nicht. War wegen des Schirmes zu dunkel und in der Hektik total vergessen und übrigens fjm, mit deinem Rezept wurde mein FT9 eingeweiht.

Cheers und Grüße nach Gladbach.


Huuungar


Korrektur 16:11 Uhr sagt: Boah, Mega geschmeckt und selbst die Schwiegereltern sagen "das Fleisch zerfällt auf der Zunge und überhaupt schmeckt das richtig gut"
 
OP
OP
fjm

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Das freut mich, dass euch das Rezept so gut gefällt und schmeckt.

Vielen Dank für euer Feedback :-)
 

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Rezept klingt gut und das Gulasch schaut auch super aus! Schön dunkel, genau so soll es sein! :thumb2:
Ist auf der Liste, wird sicher mal gemacht.

Mit dem Anbraten geb ich dir Recht, das mach ich bei Gulasch auch nie.
 

Dominiknz

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hab es heute nachgekocht, aufgrund des starken Windes bei uns leider auf dem Herd aber es war unheimlich lecker.....meine Frau könnte sich gerade doof dran essen :D tolles Rezept, viele Neue Dank!
 

Huuungar

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe den Rest im Kühlschrank vergessen, zur Freude meiner Frau.
Öffnet den Behülter und vernascht es kalt :motz:
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
@Utti
Wie willst Du das alles schaffen?.....;)
Wir wollten dieses we ein bbq Seminar machen. Fällt jetzt aber leider aus, da zu viele abgesagt haben. Hatte rinderbein bestellt für dieses Gulasch. Schade, muss warten.
Dafür hab ich gerade gewurstelt;-)
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@Utti
Du bist ein „Würgeluder“ wie wir in unseren Breiten sagen....
Das ist ein Lob...:thumb2:
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab's heute nachgebaut. Superlecker!

IMG_20181003_181504052.jpg

IMG_20181003_161921024.jpg

Im zweiten DO waren Brötchen.

IMG_20181003_161600961.jpg

IMG_20181003_170822686.jpg

IMG_20181003_174043722.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181003_174043722.jpg
    IMG_20181003_174043722.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_20181003_181504052.jpg
    IMG_20181003_181504052.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_20181003_161921024.jpg
    IMG_20181003_161921024.jpg
    510,6 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_20181003_161600961.jpg
    IMG_20181003_161600961.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_20181003_170822686.jpg
    IMG_20181003_170822686.jpg
    459,6 KB · Aufrufe: 180
OP
OP
fjm

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Morgen gehts weiter mit einem Pfundtopf - Bericht und Rezept folgen. Heute musste erst mal der neue Nappi eingeweiht werden ... :-)
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★

dirksgrill

Dauergriller
Sehr schön. Vielen Dank für das Rezept. Noch eins für meine DOpf-Rezept-Sammlung.
 
Oben Unten