• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ-Barcardi-Sauce, Achtung wieder viele Bilder !!!

Schachtens

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Muss mal eine Überlegung loswerden. Mir ist die Sauce noch zu flüssig. Kann man die Sauce nicht einfach nochmal in den Pott kippen und weiter einköcheln?
Dann würde ich auch noch ein wenig pimpen, mir fehlt ein wenig Essig und ich werde Tomatenmark anrösten um den Geschmack zuheben.

Hab überlegt die Sauce zu passieren. Geht dabei sehr viel verloren?
 

Schachtens

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Bahhhhhhhh ich hab gestern die Whiskyvariante verkostet. Abartig. Schmeckt wie Billigwhisky mit Ketchup. Man schmeckt den Whisky so heraus, als wenn man den Löffel Sauce in Whisky tunkt und dann isst.
Woran liegt das, bzw. wie bekommt man ne vernünftige Whisky Sauce hin? Bourbon statt Scotch? Anders verarbeiten?
Ich hab in Dänemark mal ne richtig leckere Jack-Daniels Sauce gegessen. Das war im Steakhouse, aber Selbstgemacht.

Ansonsten: Den Part mit Bacardi hab ich weiter eingekocht und zum Schluss mit ganz wenig Stärke gebunden. Gefällt mir jetzt besser. Ausserdem gepimpt mit Rotweinessig, Selleriesalt und je 1 TL Knobi- und Zwiebelgranulat.
 

Doomi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
habe die sauce mit jacky und bacardi probiert nach rezept (originalrezept genommen und dann 50:50 geteilt für den schnaps)

insgesamt sind beide sehr scharf geworden aber noch im grünen bereich

im letzten schritt habe ich allerdings in die eine flasche 100 ml bacardi (nach rezept) in der anderen flasche allerdings nur 50 ml jacky getan bevor ich jeweils ca 500 ml sauce reingetan habe ( mehr als 1 liter sauce blieb nach dem einkochen leider nicht übrig.

die portion mit bacardi ist sehr lecker geworden und gut scharf, ich glaube man hätte sogar noch etwas mehr bacardi nehmen sollen

die version mit dem jack (trotz weniger jacky) schmeckt leider zu sehr nach jacky und wird wohl nihct mehr gemacht von mir. und das obwohl ich normal niemals den bacardi dem jacky vorziehe.
 

Spongebob

Militanter Veganer
Ich würde statt dem China Knofi gerne richtigen Knoblauch verwenden
Wieviel muss ich den auf die Menge verwenden ??
Ohne dass es zu viel wird.

Gruß Mike
 

Leiderle

Metzger
10+ Jahre im GSV
Schaut echt lecker aus, werde das auch demnächst mal Nachbauen!
Kann man immer gut gebrauchen!
 
Oben Unten