1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

BBQ Fleischkäse

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von El Grecco, 1. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. El Grecco

    El Grecco Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Hallo
    An meinem Geburtstag (August) gab es BBQ Flesichkäse von Klaus Grillt.
    Tolle Idee und für ca 30 Personen genau das richtige.
    Wie es geht erklärt ja Klaus in seinem Video gut.
    Ich habe ca 7 Kg Fleischkäse Brät verarbeitet
    Hier die Bilder

    IMG_8390.JPG

    IMG_8391.JPG

    IMG_8392.JPG

    IMG_8394.JPG

    IMG_8395.JPG

    IMG_8389.JPG

    IMG_8396.JPG

    IMG_8397.JPG

    IMG_8398.JPG


     
  2. Lavirco

    Lavirco Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Saubere Sache. Da hätte ich gerne von probiert. Schaut lecker aus :thumb2:
     
  3. Knorpi

    Knorpi Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

  4. OP
    El Grecco

    El Grecco Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Das ist die Major Titan von Kenwood , eine tolle Maschine .
    Ich habe das brät nicht selbst gemacht aber sie wird wohl einen Kutter nicht 1:1 ersetzen können .
    Im unterforum räuchern und Wursten findest du bestimmt mehr zu dem Thema
     
  5. M.B

    M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV

    Schöne Idee :prost:

    Fleischkäse in den verschiedensten Geschmacksrichtungen gibt es bei uns auch oft.
    Brät vom Metzger besorgen, würzen wie man Lust und Laune hat.... :thumb2:
     
  6. sexyskillz

    sexyskillz Fleischesser

    Mit ner Kombi aus thermomix und kitchenaid bekommt man recht bequem was hin. Spezielle Teigsachen kann die aid optimal oder wolfen und im thermomix kann man gut Teig bei fix Temperatur gären lassen oder bei festen 55 grad Fleisch vorgaren, bevor es auf den grill / ohg geht.
    Man kann auch besser 2 Sachen gleichzeitig machen.
    Aktuell fahren wir damit ganz gut.

    Fleischkäse kommt bestimmt auch demnächst dran

    IMG-20160922-WA0000.jpg

     
  7. Mannlgrat

    Mannlgrat Militanter Veganer

    Hallo,
    das Rezept von Klaus-grillt habe ich auch schon mal gemacht.
    Habe mir das Brät vom MmV machen lassen und nach eigenem Gusto (MD) geruht.
    Es war ein Gedicht.
     
  8. OP
    El Grecco

    El Grecco Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Ja der Thermomix fehlt mir noch , finde es auch eine gute Kombination der Küchenmaschinen.
    Der aufwand das brät selbst zu machen lohnt sich bestimmt aber für soviel Leute hatte ich auch keine Zeit und das fertige brät bei uns ist auch sehr lecker .
     
  9. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Käse und Röstzwiebeln sind ne gute Idee, aber der Rub? Den hätte ich weggelassen.
     
  10. M.B

    M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV

    Bruco gefällt das.
  11. OP
    El Grecco

    El Grecco Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    @weschnitzbube , ich habe mich an das Rezept vom Klaus gehalten .
    Es müsste nicht sein , war aber wirklich gut .
    Mal was anderes und allen hat es geschmeckt, das war die Hauptsache
    Das schöne ist ja das man unzählige Varianten hat zum ausprobieren
     
    weschnitzbube gefällt das.
  12. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Das ist völlig richtig
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden