• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Fleischkäse

El Grecco

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo
An meinem Geburtstag (August) gab es BBQ Flesichkäse von Klaus Grillt.
Tolle Idee und für ca 30 Personen genau das richtige.
Wie es geht erklärt ja Klaus in seinem Video gut.
Ich habe ca 7 Kg Fleischkäse Brät verarbeitet
Hier die Bilder

IMG_8390.JPG
IMG_8391.JPG
IMG_8392.JPG
IMG_8394.JPG
IMG_8395.JPG
IMG_8389.JPG
IMG_8396.JPG
IMG_8397.JPG
IMG_8398.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8390.JPG
    IMG_8390.JPG
    396,6 KB · Aufrufe: 965
  • IMG_8391.JPG
    IMG_8391.JPG
    376,7 KB · Aufrufe: 958
  • IMG_8392.JPG
    IMG_8392.JPG
    296,5 KB · Aufrufe: 987
  • IMG_8394.JPG
    IMG_8394.JPG
    333,3 KB · Aufrufe: 971
  • IMG_8395.JPG
    IMG_8395.JPG
    759,6 KB · Aufrufe: 943
  • IMG_8389.JPG
    IMG_8389.JPG
    649 KB · Aufrufe: 949
  • IMG_8396.JPG
    IMG_8396.JPG
    747 KB · Aufrufe: 937
  • IMG_8397.JPG
    IMG_8397.JPG
    483,9 KB · Aufrufe: 950
  • IMG_8398.JPG
    IMG_8398.JPG
    357,8 KB · Aufrufe: 962
Das ist die Major Titan von Kenwood , eine tolle Maschine .
Ich habe das brät nicht selbst gemacht aber sie wird wohl einen Kutter nicht 1:1 ersetzen können .
Im unterforum räuchern und Wursten findest du bestimmt mehr zu dem Thema
 
Schöne Idee :prost:

Fleischkäse in den verschiedensten Geschmacksrichtungen gibt es bei uns auch oft.
Brät vom Metzger besorgen, würzen wie man Lust und Laune hat.... :thumb2:
 
Mit ner Kombi aus thermomix und kitchenaid bekommt man recht bequem was hin. Spezielle Teigsachen kann die aid optimal oder wolfen und im thermomix kann man gut Teig bei fix Temperatur gären lassen oder bei festen 55 grad Fleisch vorgaren, bevor es auf den grill / ohg geht.
Man kann auch besser 2 Sachen gleichzeitig machen.
Aktuell fahren wir damit ganz gut.

Fleischkäse kommt bestimmt auch demnächst dran

IMG-20160922-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160922-WA0000.jpg
    IMG-20160922-WA0000.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 749
Hallo,
das Rezept von Klaus-grillt habe ich auch schon mal gemacht.
Habe mir das Brät vom MmV machen lassen und nach eigenem Gusto (MD) geruht.
Es war ein Gedicht.
 
Ja der Thermomix fehlt mir noch , finde es auch eine gute Kombination der Küchenmaschinen.
Der aufwand das brät selbst zu machen lohnt sich bestimmt aber für soviel Leute hatte ich auch keine Zeit und das fertige brät bei uns ist auch sehr lecker .
 
@weschnitzbube , ich habe mich an das Rezept vom Klaus gehalten .
Es müsste nicht sein , war aber wirklich gut .
Mal was anderes und allen hat es geschmeckt, das war die Hauptsache
Das schöne ist ja das man unzählige Varianten hat zum ausprobieren
 
Zurück
Oben Unten