Sicher haben viele von euch diese Eier schon mal gemacht. Für mich war es das erste mal und ich habe es nicht bereut.
Armadillo Egg bedeutet übersetzt Gürteltierei. Naja, also bei mir waren keine Gürteltiere drinn.
Aber am Ende sehen sie so ähnlich aus.
Die Eier bestehen aus diesen
Zutaten. Da ich es nicht so scharf mag habe ich die eigentlichen Chilies durch kleine Paprika ersetzt.
Ein bißchen Schärfe muss dann doch. Also den Chilifrischkäse mit dem geriebenen Käse
mischen und in die Paprika füllen.
Dann das Hack mischen. Gewürzt habe ich mit einem Grillgewürz. Zugefügt habe ich gebratene Champis, Zwiebel und etwas Knoblauch.
Jetzt kommt zusammen was zusammen gehört. Ich habe etwa 200 Gramm Hack pro Ei verwendet. Das paßt so ganz gut. Alles noch schön in Speck verpacken!
Schöne Eier sind's geworden.
Jetzt die Kugel
starten. Gegrillt bzw gesmokt wird komplett indirekt. So etwa bei 180°C habe ich das Sportgerät eingeregelt.
Nach 15 min hatten die Eier bereits Farbe angenommen.
Da geht noch was.
Bei einer KT von 60°C habe ich die Eier das erste mal mit einer BBQ-Soße eingepinselt.
Als sie eine KT von ca 75°C erreicht haben durften sie den Grill verlassen.
Schick sind die Armadillos geworden. Ob die auch so schmecken?
Dazu paßt wunderbar ein Tomatensalat
aus ganzen Früchten. 
Der Käse ist schön geschmolzen und die Füllung war leicht scharf. Insgesamt sehr saftig. Top!
Ich fands Schmatztastisch!!
Danke fürs Reinschauen!
Armadillo Egg bedeutet übersetzt Gürteltierei. Naja, also bei mir waren keine Gürteltiere drinn.
Aber am Ende sehen sie so ähnlich aus.Die Eier bestehen aus diesen
Ein bißchen Schärfe muss dann doch. Also den Chilifrischkäse mit dem geriebenen Käse
Dann das Hack mischen. Gewürzt habe ich mit einem Grillgewürz. Zugefügt habe ich gebratene Champis, Zwiebel und etwas Knoblauch.
Jetzt kommt zusammen was zusammen gehört. Ich habe etwa 200 Gramm Hack pro Ei verwendet. Das paßt so ganz gut. Alles noch schön in Speck verpacken!
Schöne Eier sind's geworden.
Jetzt die Kugel
starten. Gegrillt bzw gesmokt wird komplett indirekt. So etwa bei 180°C habe ich das Sportgerät eingeregelt.Nach 15 min hatten die Eier bereits Farbe angenommen.
Da geht noch was.
Bei einer KT von 60°C habe ich die Eier das erste mal mit einer BBQ-Soße eingepinselt.

Als sie eine KT von ca 75°C erreicht haben durften sie den Grill verlassen.
Schick sind die Armadillos geworden. Ob die auch so schmecken?
Dazu paßt wunderbar ein Tomatensalat

Der Käse ist schön geschmolzen und die Füllung war leicht scharf. Insgesamt sehr saftig. Top!
Ich fands Schmatztastisch!!
Danke fürs Reinschauen!