• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ ohne Kamado ~ der “Fremd_Grill_Bilder_Thread“

sunshine-freak

der KaMaDo - Restaurator
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

immer wieder Mal kommt es vor, dass ich meinen Keramik Kamados fremd gehe :D

Euch geht es sicherlich ähnlich, denn wer von uns besitzt nur ein einziges Sportgerät? ;)

Hier können wir den Blick über den Tellerrand schweifen lassen...

Bewegt hat mich unser Urlaub an der See zu diesem Thread, da ich etwas an verschiedenen Gas Reglern gedreht habe :cop:

IMG20210523122940.jpg
IMG20210525191816.jpg
IMG20210527171458.jpg
IMG20210527172325.jpg


Mein kleiner Campingaz Partygrill 400 CV ist das neueste Mitglied in meiner Familie und ist auf Reisen ein Spitzen Begleiter für die ganze Familie.

2kW Leistung zum Grillen, Plancha, Griddle Platte oder Wok‘en macht echt Laune.

Auf dem Heimweg haben wir noch eine Nacht bei Freunden verbracht und die sind mit dem Napoleon P500 Prestige Mega Happy.

IMG-20210529-WA0008.jpeg


War übrigens eine Empfehlung von mir, natürlich mit passenden Link vom Fürst Retouren-Newsletter zum Spitzen Kurs ;)

Kommen wir dahin, packt der Gute ein kleines Stück Steak aus :o:o:o

IMG20210529175208.jpg


Nach einer Minute auf der Keramik Sizzle Zone ab auf den Rost mit dem Meater+ für ne gute Stunde...

IMG20210529175427.jpg

IMG-20210529-WA0010.jpeg

IMG20210529192117.jpg


Dann die grandiose Zerlegung, leider bei relativ schlechten Lichtverhältnissen zu später Stunde.

IMG20210529192802.jpg
IMG20210529192807.jpg
IMG20210529193025.jpg


Filet & Roastbeef auf dem Punkt, mit groben Salz. Dazu Spargel & Pilze mit einem Päckchen Feta-Tomaten Schmaus...
Was ein Gedicht, sag ich euch! :ola:

Ein netter Schluck zum runden Abend durfte hier auch nicht fehlen!

IMG20210529224127.jpg


Wie geht es euch, Abseits des Kamados und der Keramik?
Was begeistert euch noch?
Bei euch zu Hause oder bei Freunden?

Zeigt und teilt es mit uns, genau hier :v:


:steak::gs-rulez:
 

Hell Commander

RIB-Master - Rest In Beef
5+ Jahre im GSV
img_20200702_190209-jpg.2242958

Ja Prost!
Der kleine 400CV ist auch mein Urlaubsgrill (hier noch mit 2019er Bild). Wie ich finde, kann man da auch - in gewissen Rahmen - sehr schön was drauf zaubern.
:prost:
 
OP
OP
sunshine-freak

sunshine-freak

der KaMaDo - Restaurator
10+ Jahre im GSV
Zum schnellen Flachgrillen tut's ein Everdure Cube oder auch schon mal ein Son of Hibachi. Beide aber eher für 'ne schnelle Wurst im Brötchen.

Anhang anzeigen 2543335

Mit dem Son of Hibachi hab ich lange geliebäugelt!
Jedoch war mir das Kohle Handling mit vielleicht entstehender Geruchsbelästigung innerhalb der Ferien Residenz zu heiß.

Deshalb der kleine Gasi!

Das der Campinggaz noch günstiger war als ein neuer Song of Hibachi hat die Entscheidung natürlich noch leichter gemacht...

img_20200702_190209-jpg.2242958

Ja Prost!
Der kleine 400CV ist auch mein Urlaubsgrill (hier noch mit 2019er Bild). Wie ich finde, kann man da auch - in gewissen Rahmen - sehr schön was drauf zaubern.
:prost:

Prost :prost: @Hell Commander!

Deine Bilder sind so ziemlich die ersten und einzigen die ich hier gefunden habe zum kleinen blauen...
Hat aber auch zur Entscheidung beigetragen!

Wo wart ihr im hohen Norden?
 
OP
OP
sunshine-freak

sunshine-freak

der KaMaDo - Restaurator
10+ Jahre im GSV
blöde frage vielleicht, aber das fleisch hat doch keine sizzle zone gesehen, oder?
aufschnitt schaut eh sehr gut aus, nur die kruste würde mir ein bisschen fehlen.

Doch klar, aber nur für 20 sec. von jeder Seite.
Mein Kumpel hatte Angst, das teure Stück Fleisch zu versauen.
Ich war nur Gast und habe genossen, ohne mit meinem Wissen zu helfen oder Ratschläge zu geben 😌
 

Hell Commander

RIB-Master - Rest In Beef
5+ Jahre im GSV
Deine Bilder sind so ziemlich die ersten und einzigen die ich hier gefunden habe zum kleinen blauen...
Hat aber auch zur Entscheidung beigetragen!

Wo wart ihr im hohen Norden?
Ja, man muss die "Kleinen" ja auch mal ein bisschen repräsentieren. Wir waren auf Fehmarn, FeWo Bauernhof. Da wollte ichs mit Kohle doch vermeiden.

Nur wenn die Kartusche zur Neige geht, fehlt es dann doch etwas an Power. Daher hatte ich die fast leeren nur noch zum Vorheizen genutzt.

Dir (hoffentlich) noch einen schönen Urlaub!

Edit : war sogar 2020er Urlaub , gut dass man es bwim GSV nachlesen kann...😅
https://www.grillsportverein.de/for...-einfach-zwanglos-grillen.327940/post-4246869
 
OP
OP
sunshine-freak

sunshine-freak

der KaMaDo - Restaurator
10+ Jahre im GSV
Ouh Fehrmann ist toll, da waren wir auch schon die großen Schiffe gucken...

Ich hab noch keine Kartusche leer, bin gespannt, ob ich es bestätigen kann.

Nee, der Urlaub ist seit einer Woche vorbei.
Aber es war zum Glück nicht der letzte ;) für dieses Jahr!

Klar, ich hab zum Jahreswechsel mein Smartphone gecrasht, gut dass ich hier in meinen Threads alles dokumentiere :v:
Verstehe das völlig...
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Keramik- und Kamado-Ecke verloren? 🤷🏼‍♂️
Ich finde die Idee aus verschiedenen Gründen nicht so abwegig.

1) das Thema Kulturschock wird kaum irgendwo angesprochen:
Göga:„Ich habe Dich in der Schule zwischen 14 und 16 Uhr zum Würstchen Grillen eingetragen“
Ich vor Ort: „sch****, da habe ich Grillroste die Kosten das doppelte von diesem Schul Grill“
Göga: „das wusste ich gar nicht“

2) Dann gibt es das Thema Grenzwertbetrachtung:
An welchen Fremdgrill stellt man sich (weil er interessant ist)... oder überlässt man das Grillen (wegen Desinteresse) anderen.

3) Dann gibt es das Thema der Erweiterung zum Kamado. Einerseits um Fläche zu schaffen oder weil es echt sinnig ist. Hier kommt vielleicht auch das Thema „erweiternder Spezialgrill“ in den Raum.
 

Wurst-Bär

8. Kyu Kama-Do
Schön und gut, aber was hat das in der Keramik- und Kamado-Ecke verloren? 🤷🏼‍♂️

Hi schmock,
prinzipiell natürlich nichts. Aber ich habe auch schön öfter gedacht, "das möchte ich den Jungs (und Mädels?) aus dem Kamado-Forum zeigen", auch wenn es nicht um das Ei ging.
Ich habe neben dem Ei nur noch meine Kugel und freue mich jedes Mal wenn ich da die Feuerplatte (heute Abend wieder) oder die Roti benutze. Das würde ich dann gerne mit Euch teilen, auch wenn es dafür vorgesehene Unterforen gibt, aber irgendwie ist das hier anders - ja, ich bin ein bisschen bekloppt...
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Das würde ich dann gerne mit Euch teilen, auch wenn es dafür vorgesehene Unterforen gibt, aber irgendwie ist das hier anders - ja, ich bin ein bisschen bekloppt..
Das ist völlig korrekt
IMG_20210610_053410.jpg

Z. B. Ist der Thüros Grill sehr gut um darauf ein Radler abzustellen... Das kann man jetzt im entsprechenden Fach Bereich nicht laut sagen.
 

Kamado holly

Dr. Kamado
5+ Jahre im GSV
Schön und gut, aber was hat das in der Keramik- und Kamado-Ecke verloren? 🤷🏼‍♂️
Finde ich auch..
der Sinn der Unterforen besteht doch darin, dass alle Sportarten übersichtlich bleiben...
Persönlich schaue ich meistens nach den neuen Beiträgen oder den Trends bevor ich ins Kamado Forum schaue...
Trotzdem allen hier noch viel Vergnügen
 
Oben Unten