• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-Ribs 5-0-0, ohne Foliengedönse, wie ich sie mache. Mit Gelinggarantie!

sieht echt lecker aus !!:prost:

meint Ihr, das bekommt man auch mit dem Archinator im 57er hin ? 5+ Stunden sind ja möglich ...?
 
Das sind wirklich tolle Ribs..... :top:






Wenn man es aber genau nimmt, waren sie ja 5 Stunden in einem Metall,
das nur unwesentlich dicker als Folie ist. Also doch mit Foliengedöns.

:schnellwech:
 
Das sind wirklich tolle Ribs..... :top:






Wenn man es aber genau nimmt, waren sie ja 5 Stunden in einem Metall,
das nur unwesentlich dicker als Folie ist. Also doch mit Foliengedöns.

:schnellwech:



:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

:prost:
 
Teste es gerade. Danke für den Tip. :saufen:
Das kommt gut
 
Genial.....

Genau so mach ich die Ribs auch........werden immer lecker......

Gruß
 
Oh Mann, das macht so richtig Hunger!

Danke für die tolle Beschreibung und die Hammer Bilder.

Habe bisher auch immer die 3-2-1 Methode auf meinem Weber gemacht, aber ich werde sicherlich die 5-0-0 Methode testen.

Da ich mir in den nächsten 2-3 Wochen einen Smoker zulege, werden Deine Ribs die erste Zubereitung darauf sein.

Freue mich schon rießig darauf.

Was mir an den Bildern aufgefallen ist, dass Du beim nachlegen von den Holzscheite diese mit Rinde nutzt. Habe bisher schon viel darüber gelesen, dass beim Nachlegen ohne Rinde (Buche) genutzt werden sollte.

Würde mich mal Deine Meinung dazu interessieren.

Nochmals Danke für die tollen Bilder!

Gruß aus dem Allgäu von einem Bald-Smoker-Besitzer


Peter
 
Hi Peter,

Was mir an den Bildern aufgefallen ist, dass Du beim nachlegen von den Holzscheite diese mit Rinde nutzt. Habe bisher schon viel darüber gelesen, dass beim Nachlegen ohne Rinde (Buche) genutzt werden sollte.

Das darfst du nicht überbewerten. Oft werden Dinge thematisiert, die in der Praxis eine völlig untergeordnete Rolle spielen (allzu oft auch noch von Leuten, die das selber nur vom Hörensagen kennen und noch nie ein Stück Holz selbst im Smoker verbrannt haben). Rinde oder nicht ist bei richtig trockenem Holz völlig wurscht. Kirsche oder Buche? Wenns sauber ohne Rauch brennt kein Unterschied.

Lass dich net kirre machen. Einfach den eigenen Weg finden :sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort :thumb1:

und schon wieder ein bisschen schlauer geworden :clap2:

Gruß

Peter
 
Gewürz?

Hallo Weschnitzbube,
deine Rips sehen super aus. Verrätst du mir auch, mit welchem Rub du die Rips eingerieben hast?

VG
Grisel
 
Meine GöGa nebst gefrässigen Wukis mag es GENAUSO

Good Job !
 
Hallo,

am Wochenende gibt es ein Ribs-Fest. Habe eine Tüte Loin-Ribs in der Metro gekauft: 6,5kg = 17 Slabs :thumb1:
Bisher habe ich 3-2-1 Ribs im WSM gemacht, aber das 5-0-0-Setup interessiert mich.

Eine Frage an den Thomas/weschnitzbube: hast Du in der Anleitung die kleineren Loin-Ribs bzw Baby-Back Ribs verwendet?? (und nicht die großen Spare-Ribs?)

Danke und Ciao
666
 
Hallo,

am Wochenende gibt es ein Ribs-Fest. Habe eine Tüte Loin-Ribs in der Metro gekauft: 6,5kg = 17 Slabs :thumb1:
Bisher habe ich 3-2-1 Ribs im WSM gemacht, aber das 5-0-0-Setup interessiert mich.

Eine Frage an den Thomas/weschnitzbube: hast Du in der Anleitung die kleineren Loin-Ribs bzw Baby-Back Ribs verwendet?? (und nicht die großen Spare-Ribs?)

Danke und Ciao
666

Jou, das sind Kotelettrippchen :)
 
Würde ich gerne mal nachmachen.

Wie ginge das denn in der Kugel (Temperatur, Kohlemenge)?

Knorpi
 
Zurück
Oben Unten