• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Kirsche klingt gut.
Hab auch schon über eine Schattenmorellen Lösung wie in der Currysauce nachgedacht.
 
Aufgrund der Flaschenabfüllung püriere ich die Früchte vorab schon immer evtl mit etwas kirschsaft oder Cola damit es etwas flüssiger ist.
 
Moin habe sie heute auch mal nach gekocht.

Schmeckt auch schon sehr gut nur ist sie schon sehr flüssig. Dickt die noch nach oder ist sie einfach so flüssig? Habe die Cola auf 50% eingekocht.

Danke schon mal

Moin,

die Sauce bleibt so nachdicken nein. Je nach Zutat halt länger einreduzieren so auf 30%.
Du kannst auch die fertige Sauce noch mal etwas einkochen lassen,
 
Ich mag nur Zimt und Cumin nicht so gern auf meinem Gegrilltes , das geht gar nicht . Kann man das durch Knoblauch und Zwiebelgranulat ersetzten
teste es :) aber man schmeckt die einzelnen Gewürze eigentlich gar nicht raus aber die Zusammensetzung der Gewürze macht die Soße aus
 
Hallo,
ich habe die Soße nachgekocht und bin wie alle vor mir begeistert.
Eine kleine Menge der Soße habe ich mit
Scharf wie'd Sau
noch etwas "schärfer" gemacht.
Und weil ich ein ganzer Mann bin habe ich ordendlich von dem Zeug da reingekippt.:hmmmm:

Tja.
....
Ich sag mal so, das nachfolgende Bild beschreibt die Situation am besten.
Nächstes mal auf jeden Fall ein bischen weniger.



picdump-17-03-24-0691.jpg
 

Anhänge

  • picdump-17-03-24-0691.jpg
    picdump-17-03-24-0691.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 895
Ich habe die Sauce jetzt auch zum x-ten Mal gekocht. Aus mir unerfindlichen Gründen jedoch ist die Sauce in meiner Saucenflasche komplett verklumpt und ich habe keinen Reim darauf... und das bereits zweimal in Folge.

Ich halte mich unter der Nutzung der Mischung von Royal Spice an das Originalrezept - außer - das ich Heinz Ketchup nutze, den benutze ich aber schon seit der allerersten Verkochung. Ich habe jetzt kein Foto zur Hand, aber von außen sieht alles super aus. Neigt man die Flasche jedoch etwas fließt der äußere Rand weg und man blickt auf einen Klumpen der die Form der Flasche hat. Ich hab keinen Plan :( Hat jemand eine Idee oder Meinung dazu?
 
hatte ich auch ein mal ... da hatte ich die befürchtung, dass ich die soße zu wenig aufgekocht hatte ... seither lass ich die immer nochmal etwas länger kochen und hatte auch keine probleme mehr.
 
Das Problem des "Gelierens" gab es in dem Thread hier schon öfter. Konnte man sich bisher keinen Reim darauf machen. Bei mir ist es auch noch nicht passiert.
 
Also einfach Pech? o_O
Merkwürdig das es zweimal in Folge schief gelaufen ist... Ich werde es auf jeden Fall erneut probieren, habe aber somit leider keinen greifbaren Ansatz etwas am Verfahren zu ändern - außer

hatte ich auch ein mal ... da hatte ich die befürchtung, dass ich die soße zu wenig aufgekocht hatte ... seither lass ich die immer nochmal etwas länger kochen und hatte auch keine probleme mehr.
 
Also einfach Pech? o_O

Mehr oder weniger leider ja.
Wir haben uns sogar schon diese gelierte Masse schicken lassen.
2 Lebensmitteltechniker konnten sich das nicht erklären.

Es ist wohl wie im Weltraum. Wir können nur Theorien aufstellen.
Es wird wohl im Herstellungsprozess beim Ketchup liegen.
Da Tomaten ein Naturprodukt sind und nicht genormt kann es sein, dass der Hersteller bei einigen Chargen it Verdickungsmitteln nacharbeiten muss.
Durch das zusätzliche ufkochen kriegen die nochmal Schub und legen los.
Aber wie gesagt, alles Theorien.

Sorry. Wir arbeiten aber weiter daran.
Unsere Mischung koönnen wir ausschließen, so weit sind wir schon ;-)
 
Bring ihn nicht auf Ideen, sonst macht er das noch, und ich muss es dann kaufen :)
 
Bring ihn nicht auf Ideen, sonst macht er das noch, und ich muss es dann kaufen :)
ich würde es auch kaufen :-D

Ich denke das der eigene Ketchup dann auch gut harmoniert mit der Bratwurstultra Gewürzmischung.
Ich leg mich mal fest :-D

Wenn es möglich ist eine Gewürzmischung zum ketchup selber Kochen zu kreiren, dann kommt diese Mischung auch vom Spiccy :-D
Die Frage ist nur wie lange brauch er? Der Sommer kommt:balulicht:
 
Zurück
Oben Unten