• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Dank Dir für die schnelle Hilfe,

:anstoßen:

IMG_0369.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0369.jpg
    IMG_0369.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 1.548
Jetzt bin ich endlich auch dazu gekommen die Sauce zu machen und bin sowas von begeistert!:anstoßen:
 
Ha!

190.001 Hits :) Dieses Rezept rockt einfach!
 
Check!

Habe gerade eben erst ne neue Ladung gekocht, am Samstag gibts PP und die MSB war leer ==> geht gar nicht ^^
 
Vielen Fank für das leckere Rezept! :thumb1:

Habe gerade einen Liter gekocht und bin sehr begeistert. Aufgrund mangelnder Mad Dog habe ich allerdings zur relativ laschen Hot Mama No 3 gegriffen. 3 EL davon sind jetzt aber ganz ok.

Für den nächsten Versuch werde ich mir mal Liquid Smoke bestellen. Ein bisschen Raucharoma kommt bestimmt auch sehr gut.

Gruß Lars
 
geliert die Soße bei euch auch?
Bei mir hat sie mittlerweile etwas von Marmelade...habe ich etwas falsch gemacht?
 
Ich hatte das mit dem Gelieren jetzt auch zum ersten Mal.
Egal, gut geschüttelt und es rockt ^^

:anstoßen:
Sascha
 
Bei mir klumpt die auch bissl wenn sie länger steht

Hab die Sauce vor kurzem auch das erste mal gemacht (bzw. meinen Thermomix machen lassen; mit teils frischen Zutaten) - die stand dann allerdings nicht besonders lange, will heißen war schnell weg :) Von daher auch keine Gelier-Tendenz feststellbar.
Hatte mich nur bei meiner eigenen scharfen Sauce verschätzt, konnte (bei 4 von 5 TL) nachher nicht mehr jeder essen ;-)
Aber sonst: Super Sößchen! :thumb1:
 
Dann schüttel ich halt... ;-)

Zu den Mengenangaben: Wie soll ein Teelöffel / Esslöffel beschaffen sein?
Gehäuft? Habe mir bei eBay so ein Messlöffelset ersteigert... (1 Esslöffel, 1 teelöffel, 1/2 teelöffel und 1/4 Teelöffel) verwende ich diese Mengenangaben nun oder eine andere?

besten Dank
 
"darfs auch a bissl mehr sein?" :)

ich denke von den Mengen her passt das mit den Gewürzen so sehr gut..und geliert hat die Sauce bis heute nicht.. (ist allerdings auch nur noch 1 Glas übrig)
 
Dann schüttel ich halt... ;-)

Zu den Mengenangaben: Wie soll ein Teelöffel / Esslöffel beschaffen sein?
Gehäuft? Habe mir bei eBay so ein Messlöffelset ersteigert... (1 Esslöffel, 1 teelöffel, 1/2 teelöffel und 1/4 Teelöffel) verwende ich diese Mengenangaben nun oder eine andere?

besten Dank

Ich mach das ganz grob 1/4, 1/2 oder 3/4 - in Summe hats immer geschmeckt ;-)

Sodala, grad nen frischen Liter abgefüllt :anstoßen:

Doc :seppl:
 
Ich muss hier jetzt mal ne Lanze für Uwe brechen!

Wieviele Leute haben sich wohl mitlerweile an dieser Soße probiert?
Die Zahl wird bestimmt in die Hunderte, wenn nicht Tausende gehen.

Ich habe die Sauce auch schon x-mal gemacht und ja, es geliert nix!
Bei dieser Fülle an Zutaten, kann es immer mal passieren, das ein Teil nicht mehr gut ist,
das die Cola zu sehr eingekocht wird, zu viel Hitze, schlechtes Ketchup, weiß der Geier was noch.

Was wollt ihr denn? Soll Uwe zu jedem von euch nach Hause kommen um mit euch die Sauce zu kochen?

Probieren geht hier defintiv über studieren, bei mir ist die konsistenz auch jedes Mal ein bisschen anders, aber Gellee?! Das gibts nur aus Quitten und aufs Brot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten