• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Das ist einfach nicht wahr. Mehrere haben das schon beschrieben.
Ich fände es hilfreicher, bei der Ursachenforschung mitzuhelfen, als das Thema einfach zu ignorieren.

Eigentlich mache ich das nicht so gerne, aber in diesem Fall.....


parkbank.png
 

Anhänge

  • parkbank.png
    parkbank.png
    31,8 KB · Aufrufe: 824
Das ist einfach nicht wahr. Mehrere haben das schon beschrieben.
Ich fände es hilfreicher, bei der Ursachenforschung mitzuhelfen, als das Thema einfach zu ignorieren.

Meinst Du nicht auch, dass diese Zeilen etwas - sagen wir mal - spitz formuliert sind?
Ich habe eine ähnliche Sauce auf Almdudler-Basis und auch da geliert nix.
Was verstehst Du denn unter dem Begriff "gelieren"?
Vielleicht ist das ja die eigentliche Ursache?

:prost:
 
Meinst Du nicht auch, dass diese Zeilen etwas - sagen wir mal - spitz formuliert sind?

Spitz formuliert vielleicht schon, aber nicht böse gemeint.
Ich finde es halt blöd, einfach zu sagen 'es geliert nix' und somit indirekt allen, bei denen das so ist, zu unterstellen, dass sie was falsch machen. So hört es sich jedenfalls für mich an.

Gruß
Uli
 
Wie weit reduzierst du das Cola?
Mit einer Reduktion auf 0,25/0,33 l hast du absolut keine Probleme.
Das Aufkochen sollte auch zu keinem Einkochen, bzw. weiterem Reduzieren ausarten.

Stelle doch einfach mal ein Foto ein ... ich habe mir jetzt die letzten zig Seiten von dem Thread nicht durchgelesen ...

:prost:
 
Ich hab die Sauce auch schon öfter gemacht. Bei hat bisher auch noch nichts geliert. Ich reduziere die Cola auf ein Viertel und kontrolliere das mit dem Messbecher. Die Sauce ist dann schon dick aber nicht geleeartig.
 
Ich hab die Sauce auch schon öfter gemacht. Bei hat bisher auch noch nichts geliert. Ich reduziere die Cola auf ein Viertel und kontrolliere das mit dem Messbecher. Die Sauce ist dann schon dick aber nicht geleeartig.

Kleiner Tipp:

ich hab nen Schaschlickspieß mit 3/4, 2/4 und 1/4 markierung gebastelt. Den stell ich in den Topf und wenn die Brühe am letzten Strich angekommen ist hab ich noch 1/4 Cola über :)

Tipp vom Doc :seppl:
 
Ich finde es halt blöd, einfach zu sagen 'es geliert nix' und somit indirekt allen, bei denen das so ist, zu unterstellen, dass sie was falsch machen. So hört es sich jedenfalls für mich an.

Gruß
Uli

hallo uli,

aber ist das nicht die logische konsequenz? wenn man sich an das rezept hält, dann geliert nichts (habe es selbst schon oft gemacht, von daher weiss ich es).
scheinbar machen die, bei denen es aber so ist doch irgendetwas falsch, denn weil sonst wäre es ja nicht so, oder? :-D

und es kann doch wohl wirklich nicht sein, dass jetzt jemand für dich/euch rausfinden soll, was ihr eben falsch macht, wenn einem selbst dieses jenes problem unbekannt ist.
 
Kleiner Tipp:

ich hab nen Schaschlickspieß mit 3/4, 2/4 und 1/4 markierung gebastelt. Den stell ich in den Topf und wenn die Brühe am letzten Strich angekommen ist hab ich noch 1/4 Cola über :)

Tipp vom Doc :seppl:

Hab ich wieder was gelernt. Wir nachgebastelt. ;-)
 
vlt hast du den falschen Zucker erwischt, es gibt braunen Gelier-Rohrzucker, wenn dann der im Schrank unbeschriftet eingetuppert wurde und nur die Hausfrau weiß um was es sich handelt, dann kann Mann schon mal was Falsches verwenden.. ist mir ähnlich schon passiert..

grüße
 
In Kürze kommt meine Gewürzmischung für die Sauce auf den Markt.

Dann:
1 Liter Zero Cola auf 1/2 Liter einkochen lassen. ( also die Hälfte )
Gewürzmischung rein.
800 ml Aldi- Ketschi rein.
Sojasauce, Worchester und Scharf wie d Sau rein.

...durchkochen lassen und fertig, dürfte dann jeder hinbekommen.

:anstoßen:
 
ein einfacheres Rezept gibts nicht ... nur kaufen ist einfacher aber nie so lecker
 
Zurück
Oben Unten