• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

ich glaube du musst das ganze nochmals ausführlich erklären in einzelnen schritten :gotcha: :rotfll: :lach:
 
Meine letzte steht seit Monaten im Schrank.... grad nachgesehen: Nix geliert :-)
 
Meine ist im Kühlschrank, da ist auch nix geliert, kühl ist sie aber eher dickflüssiger. Wenn sie eine Zeitlang bei Zimmertemperatur steht wird sie dünnflüssiger.
 
Da ich des Masters Geniestreich regelmäßig literweise nach Originalrezept
koche und nie irgendwas geliert ist, hab ich folgende Vermutung:
Nehmen die "Geleekocher" unter Euch vielleicht den falschen Ketchup ?
Sehr oft kann man in der Zutatenliste verschiedene Binde- oder Verdickungs-
mittel wie modifizierte Stärke, Guarkernmehl und Johannesbrotkernmehl finden.
Vielleicht führen die durchs Aufkochen zur Verglibberung.:hmmmm:
Im Aldi-Ketchup vom Originalrezept ist solcher Murks nicht drin...

Auf jeden Fall ein längst überfälliges Dankeschön an den Marktfriseur für das geniale Rezept!:worthy:
 
Das mit dem Ketchup könnte ein Problem sein. Den 800ml Ketchup gibt es in Reinbek nämlich nicht bei Aldi. Hier (und im Umkreis) gibt es nur 500ml Gebinde. Ob der anders beschaffen ist? Keine Ahnung...
 
Das mit dem Ketchup könnte ein Problem sein. Den 800ml Ketchup gibt es in Reinbek nämlich nicht bei Aldi. Hier (und im Umkreis) gibt es nur 500ml Gebinde. Ob der anders beschaffen ist? Keine Ahnung...

:hammer::hammer::hammer:

Man muss einfach 2 Flaschen à 500 ml kaufen...
Dann kann man die fertige Soße auch gleich in die Ketchup-Flasche tun.
 
Hier gibts den (Aldi-Nord)-Ketchup auch nur im 500ml-Gebinde.
Der ist laut Zutatenliste völlig "unverseucht". ;)
Gleiches gilt auch z.B. für Heinz-Ketchup (für alle, die den leichten Essig-Kick lieben)
und den sehr fruchtigen Premiumketchup von Werder-Feinkost.
Letzteren gebe ich gern als Currywurst-Grundsoße heiß(!) über Grillwurst.
Dann noch ein gutes Currypulver drüber...:sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch getan

Heute war es soweit, ich habe das Rezept nach gekocht. Was soll ich sagen, einfach nur genial lecker. Meine Frau hat sogar den Rest aus dem Topf mit dem Löffel gegessen.
Der erste Satz, bis auf ein Glas wird erstmal verschenkt um auch die Verwandschaft abhängig zu machen. ;-)
MSB_Sauce.jpg.jpg
 

Anhänge

  • MSB_Sauce.jpg.jpg
    MSB_Sauce.jpg.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 1.081
Zuletzt bearbeitet:
So, heute bin ich dran mit Soße kochen.

Habe jetzt nur 1, 5 TL von der Mad Dog verwendet, da wir nur normal scharf essen.
Familienverkostung besagt, da muss beim nächsten mal mehr rein.

Trotzdem turbo lecker! Klare Weiterempfehlung!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364648941791.jpg
    uploadfromtaptalk1364648941791.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Ist da jetzt ansteckend?

Wie schon tausend mal geschrieben....es geliert nix.

:anstoßen:

Ich lach´ mich wirklich schlapp. Immer war die Sauce super. Nach dem Lesen hier und einer neuen Herstellung habe ich das Problem, dass die Sauce im Glas Flüssigkeit absetzt und der Rest quasi "geliert".

Ich will nicht wissen, warum oder wieso und ob es am Zucker oder an mir liegt.

Ich finde es einfach nur komisch.. ::Hpatsch::
 
Ich finds auch komisch.

Wer hat ein aktuelles Bild...oder gibts nur Maulhelden ????

:anstoßen:

So sieht es im Glas aus, wenn es aus dem Kühlschrank kommt.

IMG_0068.jpg


Ich habe es mal umgefüllt. Hier geht es eigentlich noch.

IMG_0070.jpg


Nach kurzer Zeit setzt sich Flüssigkeit ab. ::Hshock::

IMG_0071.jpg


Warum, wieso. Keine Ahnung. Ich habe alles so gemacht wie immer.

Wenigstens der Geschmack stimmt ::Hclap::
 

Anhänge

  • IMG_0068.jpg
    IMG_0068.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 967
  • IMG_0070.jpg
    IMG_0070.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 955
  • IMG_0071.jpg
    IMG_0071.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 968
Bei mir gibt es auch so ein Phänomen.

Links seht Ihr die Sauce wie ich sie in den Kühlschrank stelle. Wenn ich später nachsehe dann sieht sie so aus wie rechts auf dem Bild. ;-)
image.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0449.jpg
    IMG_0449.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 281
  • image.jpg
    image.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 831
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig eine aktuelle Bezugsquelle für dir Mad Dog BBQ Sauce? Bei Gurmondo ist sie ausverkauft und bei den meisten I-Shops nicht mehr gelistet.
 
Bin i bled oder ist die Sauce kleiner geworden und hat ein anderes Etikett? Hab ich was verpasst bin von Seite 25 zum Ende gesprungen?
@doedi du meinst doch die, oder? Mad Dog BBQ Sauce Ultra Hot
 
Zurück
Oben Unten