• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bbq Sauce

Da ist die Kansas 😋 wirklich lecker aber auch sehr süß. Die ist echt gut aber irgendwas fehlt da in meinen Augen ich weiß nicht was villt bissel mehr fruchtiger?

IMG_20210621_220118_023.jpg
 
Da ist die Kansas 😋 wirklich lecker aber auch sehr süß. Die ist echt gut aber irgendwas fehlt da in meinen Augen ich weiß nicht was villt bissel mehr fruchtiger?

Das wundert mich nicht bei dem Rezept :)
Mach dir doch was fruchtiges rein, wenn du das magst.
 
Was denkst du kann da passen? Ich könnte mir vorstellen das da Kirsche passt aber Kirsche für Hähnchen....

Mango passt gut zu Hühnchen.

Wobei ich fruchtige Sauce eher zu Schwein nehme.

Bei Huhn lieber was auf Mayo-Basis.
 
Stimmt... sehr lecker auf / mit Ribs...
bei Rind kann es ruhig ne Nummer schärfer sein...
 
Gibt es eigentlich gute Bbq Saucen Rezept Bücher?

Finde ich persönlich einfacher als ständig im Internet zu gucken 😅.
 
Gibt es eigentlich gute Bbq Saucen Rezept Bücher?

Finde ich persönlich einfacher als ständig im Internet zu gucken 😅.

Ich habe viele Rezepte aus Büchern ausprobiert. Das waren meist deutsche Übersetzungen von amerikanischen Rezepten und Zutaten.
Irgend wann ist mir aufgefallen, dass die Rezepte von ihren Zutaten und Mengenverhältnissen mit den aus den originalen US-Rezepten abweichen.

Stichwörter dazu: Molasses/Melasse, packend brown Sugar/brauner Zucker oder Chili Pulver/Chili Powder usw.
Diese Zutaten klingen ähnlich sind aber unterschiedlich im Geschmack.
Parallel dazu probiere einige originale US-Saucen aus Flaschen. Zu bestellen gibt es mittlerweile ja jede Menge.

Mittlerweile habe ich für mich einige Rezepte gefunden, die ich mir angepasst habe. Ich komme auch nicht immer an alle orig. US-Zutaten dran, bzw. möchte ich auf Grund der Verfügbarkeit gerne auf andere zurück greifen.
Eine Basis für mich ist zum Beispiel der Heinz Tomatenketchup. Den bekomme ich überall.

Such dir ein Rezept raus, probiere das und passe es für dich an.
So kannst du mit einer "Grundsauce" verschiedene BBQ-Saucen machen.

Nimm mein Rezept aus dem Link :)

Da kannst du sehr viel anpassen.
So passt sie sehr gut zu Ribs (dafür habe ich sie auch gemacht)
Lass den Apfel und die Zwiebel weg und den Honig, mach Dosen-Pfirsiche dazu und die passt super zu Kotlette oder als Dip-Sauce zu Hühnchen.
Oder ohne Frucht und Honig mit groben Pfeffer als Steaksauce oder zu Rinder-Rippen.
Und etwas Scharf verträgt die Sauce auch noch (wenn man das möchte).

Wenn man die frischen Zutaten (Apfel/Zwiebel) weg lässt, ist sie auch aufgekocht lange Haltbar. Mit den Zutaten koche ich die Gläser ein und kann sie ohne Probleme 1 Jahr im Keller lagern.
 
Ich habe viele Rezepte aus Büchern ausprobiert. Das waren meist deutsche Übersetzungen von amerikanischen Rezepten und Zutaten.
Irgend wann ist mir aufgefallen, dass die Rezepte von ihren Zutaten und Mengenverhältnissen mit den aus den originalen US-Rezepten abweichen.

Stichwörter dazu: Molasses/Melasse, packend brown Sugar/brauner Zucker oder Chili Pulver/Chili Powder usw.
Diese Zutaten klingen ähnlich sind aber unterschiedlich im Geschmack.
Parallel dazu probiere einige originale US-Saucen aus Flaschen. Zu bestellen gibt es mittlerweile ja jede Menge.

Mittlerweile habe ich für mich einige Rezepte gefunden, die ich mir angepasst habe. Ich komme auch nicht immer an alle orig. US-Zutaten dran, bzw. möchte ich auf Grund der Verfügbarkeit gerne auf andere zurück greifen.
Eine Basis für mich ist zum Beispiel der Heinz Tomatenketchup. Den bekomme ich überall.

Such dir ein Rezept raus, probiere das und passe es für dich an.
So kannst du mit einer "Grundsauce" verschiedene BBQ-Saucen machen.

Nimm mein Rezept aus dem Link :)

Da kannst du sehr viel anpassen.
So passt sie sehr gut zu Ribs (dafür habe ich sie auch gemacht)
Lass den Apfel und die Zwiebel weg und den Honig, mach Dosen-Pfirsiche dazu und die passt super zu Kotlette oder als Dip-Sauce zu Hühnchen.
Oder ohne Frucht und Honig mit groben Pfeffer als Steaksauce oder zu Rinder-Rippen.
Und etwas Scharf verträgt die Sauce auch noch (wenn man das möchte).

Wenn man die frischen Zutaten (Apfel/Zwiebel) weg lässt, ist sie auch aufgekocht lange Haltbar. Mit den Zutaten koche ich die Gläser ein und kann sie ohne Probleme 1 Jahr im Keller lagern.
Hört sich anstrengend an 😅
 
Die Kansas Sauce schmeckt echt Hammer, gerade auf Fleisch probiert zwar "nur" auf gefüllte Zucchini mit Rinder hack probiert , naja was soll ich sagen echt Hammer sogar meiner Frau hat es super geschmeckt 💪.

@Markus Mal schauen vielleicht teste ich deine Sauce noch mit der Pfeffer Varianten aus, weil es am Sonntag wahrscheinlich Short Ribs gibt's.

Zum Ketchup ich habe kein Heinz genommen sondern von Born wo mehr Tomaten drine sind und weniger Zucker.
 
Der Ketchup ist eigentlich egal, man muss dann halt den Rest vom Rezept anpassen.
Ja kann sein, aber uns reicht die süße die jetzt schon da ist 😅.

Danke alle für eure Kommentare und Hilfe hätte ich hier nicht gefragt, hätte ich vielleicht keine selbst gemachte bbq Sauce diese Woche gemacht und jetzt ist es eure Schuld das ich mir Bbq Saucen selbst koche 😅
 
Zurück
Oben Unten