G
Gast-JUhGDW
Guest
Liebe Grillerinnen, liebe Griller
Nachdem die Müdigkeit von mir gewichen ist und ich schon erste einfache Gerichte am Grill und im Dopf erfolgreich zubereitet habe,
sehe ich mich jetzt auch in der Lage, mit dem "offiziellen" BBQ Tour 2012 Bilderthread anzufangen.
Womit fängt man an....? Mit den Danksagungen ohne die diese Tour nicht möglich gewesen wäre:
An erster Stelle wäre hier natürlich Samual Adams Boston Lager zu nennen, was uns durch manch schwere Zeit und dunkle Nacht geführt hat
Die weiteren Sponsoren werden gleich noch in einer Zusammenfassung gewürdigt.
Wie fing alles an und wie kam ich zu dieser Ehre an dieser Tour teilnehmen zu dürfen?
Wie ja manchen bekannt ist, gehören die USA nicht zu den Ländern, die ich als Urlaubsziel kategorisch ablehne
Als ich also in der kalten Jahreszeit über warme Reiseziele sinniere, kommt mir doch so der Gedanke, inspiriert von Markus aka 100Sport seinem BBQ Tour Bericht 2011, mal in der Runde des GSV nach BBQ Events in den USA nachzufragen....
Kurze Zeit später erreichte mich eine Iiiiiih-Mail von Markus ob ich nicht Lust hätte im September an einer neu aufgelegten Tour teilzunehmen.
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, daß er schon umfangreiche Erkundigungen über mich bei GSV Mitgliedern angestellt hatte
Wingo gab also grünes Licht und nach kurzer Rücksprache mit meiner liebenden Gattin, gab es auch von ihrer Seite grünes Licht
(Allerdings nicht, ohne die Vorgabe, nach der Tour noch 2 Wochen Erholungsurlaub auf Hilton Head Island zu machen)
Und am 13. September 2012 war es schließlich so weit ün:
Allerdings fingen unsere Vorbereitungen schon Monate vorher an.
Es wurden Logos entworfen, Kappen bestickt, T-Shirts bedruckt, Ablaufpläne erstellt.....
Und dann standen Ingo und ich auf einmal am Frankfurter Flughafen.....Kurz bevor wir in das Flugzeug einsteigen sollten, kam ein Anruf von unserem Captain Uli:
Flug von Newark nach Nashville gecancelled. Die Jungs in München haben auch keine Boardkarten mehr für den Flug bekommen.
Ingo und ich schon...
Was tun? Schauen ob man wo anders hinfliegen kann und dann von da weiter?
Nein, Gepäck war ja schon im Flieger, New York ist ja auch eine schöne Stadt und wenn dann nehmen wir uns einen Mietwagen und fahren das kurze Stück von New York nach Nashville :lachen:
Hier zur besseren Übersicht, die geplanten Flugstrecken:
Und hier die tatsächlich geflogenen Strecken...
Markus & Dierk -> München -> Chicago -> Nashville
Uli -> Washington -> Nashville
Peter -> Charlotte -> Nashville
Ingo & Marcus -> Newark -> Nashville
Und bevor es hier richtig losgeht, möchten wir uns ganz herzlich bei allen Sponsoren bedanken:
Und damit ihr wisst, mit wem ihr es überhaupt zu tun habt:
Official Team Photo BBQ Contest 2012 Murphysboro, IL, USA
Insgesamt sind es 1280 Fotos geworden. Von diesen wurden ca. 400 aussortiert und bei einem Notar hinterlegt.
Sollte mir also etwas zufälligerweise zustoßen........
Das ist jetzt übrigens kein Fred von mir allein, sondern unser Team wird ja hoffentlich noch einiges an Anekdoten (Überlegt, was ihr schreibt... :knüppel: ) und an Fotos beisteuern.
Wir wünschen schon mal viel Spaß und ich hoffe man sieht anhand der Bilder, daß wir Spaß hatten
In diesem Sinne: "Praise the Lard"
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: