• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ Tour 2012 - Official Thread

OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Da hast du recht. Dann warten wir lieber auf 2014...

Closed
 

Biertrinker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nenenene.... Bitte weitermachen ::pray:

Wir plonken auch alle den Taigawutz :evil::bdsm:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Janu, war schön dich kennen gelernt zu haben Herr Biertrinker :ballballa: ;)

Mach weiter Marcus. Mich interessiert auch was ich so erlebt habe... ;)
 

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
Tag 1 aus meiner Sicht

Marcus, vielen Dank für den Start und auch ich freu mich auf deine Bilder.
Wie besprochen versuchen wir, (das ganze Team wenn möglich) hier unsere Bilder in einme Thread zu vereinen. Dabei wollen wir natürlich so chronologisch bleiben wie möglich. Schließlich solls ja für unsere Kinder und Enkel einmal nachvollziehbar sein, was die "Alten" damals so getrieben haben ;-)

Dabei auch gleich noch die Bitte nicht allzu viel Druck zu machen und evtl. auf das Eine oder Andere "los weitermachen" zu verzichten. Wir tun was wir können und teilweise müssen ja auch noch Handyfotos und Videos mit einsortiert werden .. macht sich alles nicht von allein. ;-)

Dann wollen wir mal:
Den kuriosen Anflug hat der Marcus ja schon beschrieben. Grund war die Wettersituation um Newark, wo für einige Zeit keine kleinen Maschinen rausgelassen wurden... und nach Nashville fliegen nicht unbedingt die großen Bomber. ;-)


erstmal Wings



Anflug auf Chicago





Dierk (GreatBarrierBeef) unser Travel Agent hat sich eine Karte für US Datenroaming gekauft und verzweifelt fast an dem Manual. Dann hatts aber doch geklappt und dank dem Teil konnten wir unseren Live -Bericht so aktuell halten



Chicago Airport .. evtl. etwas veraltet ?



Weiter gehts



Die Maschine ist nicht soo riesig



Chicago ist dafür schon riesig…..




In Nashville (Peter - Delingo - ist als erster schon vor Ort) wird sichs erst mal gemütlich gemacht. Jetzt heißts warten ….



Am Gepäckband ist es mittlerweile auch sehr ruhig.



Man passt sich an…..



Aha … der letzte trudelt ein



Dann wurden die Autos geholt (2x Chevy Tahoe) und auf nach Downtown Nashville



Partybus … da kam Lärm raus … sagenhaft







Ein Glück ist Samstag, da ist noch was los auf der Straß



Nur ganz kurz Koffer uafs Zimmer und dann gleich mal die 2nd Street runter



Dazu ist schon alles gesagt, oder ?













Hier kommt ein Video, das Peter zufällig gedreht hat und das mal wieder den menschlichen Herdentrieb sehr schön veranschaulicht:

Nashville Beer Wave - YouTube





Was tut der so weit im Süden ?



Regelmäßig Platz schaffen ;-)



Einer der Musiker macht seinen Besuch bei uns





Und dann haben wir es gleich am ersten Abend schon geschafft … unsere Biersorte war alle ! Also sind wir auf was exotisches umgestiegen ;-)







Auf dem Rückweg muss man die Füße schon gezielt aufsetzen ;-)



Wie geschaffen für uns …. gleich vorm Hotel hat sich ein HotDog Stand plaziert









Es ist irgendwas zwischen 3 und 4 Uhr früh und die Teile sind überraschend lecker :happa:





Wie Marcus häng ich den nächsten Morgen noch dran. Die Suche nach nem Platz zum frühstücken war ein mittleres Drama … Aber immerhin haben wir noch ne Runde übers Grand Ole Opry Gelände gemacht.
Ansonsten kommt man andauernd irgendwo vorbei wo es Frühstück gibt .. Nur wenn man was sucht natürlich nicht ….. Mit ein Grund, warum wir dann auf Hotelkaffe und Beef Jerky als Breakfast umgestiegen sind ……wer hat schon die Zeit für so Albernheiten ….



ich find für die kurze Nacht sehen wir schon wieder gut aus .. ;-)



Unseren Tour Plan haben wir hinten drauf mit dabei… so kann auch mit ein paar Tröpfchen Alkohol zuviel nix schief gehen :D


So, das wär dann Tag 1 von mir. Ich hab auch die nicht so scharfen und die Handypics mit reingenommen. Kann auch stimmungsvoll sein ;-)

Der Nächste bitte !
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
... geht doch :lol:

Wie hoch war hier eure Zeche?

:prost:
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Sehr schön, bin da echt gespannt, was noch alles kommt :D

Lasst die Leitungen glühen.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
So hoch, wie sie sich Pauschaltouristen halt leisten können....
Dafür ist es in jedem BBQ Joint schöner als in der Lufthansa Sky Lounge :lol:
:pie:

:trinkbrüder:
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Nashville Part 1

Ok. Nachdem wir uns alle wieder lieb haben und mein PP im Backofen ist, habe ich Zeit noch ein paar Bilder von Nashville einzustellen :D

(Das PP wurde natürlich ordnungsgemäß 6 Stunden im Ei mit Hickory gesmoked)

Morgen soll es nämlich Brunswick Stew im DO geben...:happa:

Was kann man zu Nashville sagen? :hmmmm:

:wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

Nein, ganz im Ernst, Nashville am Wochenende ist einfach nur gut.
Wie schon mein geschätzter Vereinskamerad Wingo enthusiastisch bemerkte: "Nashville ist eine schöne Stadt" ;)

Jeder einzelne, der dort in den Clubs spielt hat mehr Talent im kleinen Finger als diese sogenannten Superstars in den Casting Shows.

Und in der Regel kriegen die meisten auch kein Geld dafür, sondern müssen mit den vom Publikum gespendeten Geldern auskommen.

Deswegen ein Tipp für jeden der nach Nashville kommt: Genug 1$ Noten einpacken. Ist eh immer nützlich.

Zwar klar ein Touristentempel, aber trotzdem schön....das Hard Rock Cafe.


BBQ2012-1.jpg




Dreierlei Sorten Wings

BBQ2012-2.jpg





Waren gar nicht mal so unlecker....Haben die anderen zumindest gemeint. Ich hatte keinen Hunger mehr.

BBQ2012-3.jpg





Scheint zu schmecken

BBQ2012-4.jpg




Impressionen

BBQ2012-5.jpg




Oh nein....BBQ :woot:

BBQ2012-6.jpg


BBQ2012-7.jpg


BBQ2012-8.jpg


BBQ2012-9.jpg


Der Name sagt mir irgend etwas :hmmmm:

BBQ2012-10.jpg


BBQ2012-11.jpg


BBQ2012-12.jpg


BBQ2012-13.jpg


BBQ2012-14.jpg


BBQ2012-15.jpg


BBQ2012-16.jpg


BBQ2012-17.jpg


BBQ2012-18.jpg




Soviel Musik macht durstig :D


Aber das fällt mir jetzt erst auf....Ist das Angela Merkel im Hintergrund? :rofl:

BBQ2012-19.jpg





Kurze Frage an das Team: Das war jetzt der Sonntag, oder?
Dann hätte ich morgen nämlich noch Martin's BBQ. Da waren wir ja vorher noch, oder?

Schei....Alkohol ;)
 

Anhänge

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Aber das fällt mir jetzt erst auf....Ist das Angela Merkel im Hintergrund? :rofl:
:rotfl:
Kurze Frage an das Team: Das war jetzt der Sonntag, oder?
Dann hätte ich morgen nämlich noch Martin's BBQ. Da waren wir ja vorher noch, oder?

Schei....Alkohol ;)
Haben deine Bilder keinen Zeitstempel..? :ballballa:

Mal übelegen... :hmmmm:

Sonntag waren wir morgens im Waffelhaus und beim shopping.
Dann waren wir bei Martins essen (übrigens war das der Grund dafür, dass du keinen Hunger auf die leckeren Wings hattest :D )

Und die Bilder jetzt sind vom Sonntagabend :)
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sooo, dann will ich mal die Gelegenheit nutzen und ein paar Bilder vom Sonntagmorgen einbauen :)

Los ging es üblicherweise mit Treffpunkt Hotellobby...

DSC02725_1.JPG


...der Tag will gut vorbereitet sein, immerhin gilt es eine Mission zu erfüllen...

DSC02726_1.JPG


...und rein ins Auto...

DSC02727_1.JPG


...da uns ein Auto wegen ungünstiger Garagenöffnungszeiten temporär abhanden gekommen war, musste einer in die hinterste Reihe...

DSC02728_1.JPG


...unterwegs gab es schon erste Rauchzeichen...

DSC02730_1.JPG


...die Karre ist voll, neben mir hat auch schon Herr Weber Platz genommen...

DSC02731_1.JPG



Soweit erstmal von mir (und sehr viel mehr wird da auch leider nicht mehr kommen... :D )
 

Anhänge

OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Tag 2 - Vom Bass Pro Shop zu Martin's BBQ Joint

Um mal ein bisschen Ordnung in die Sache zu bringen, mache ich jetzt mal weiter mit der Fahrt vom Bass Pro Shop zu Martin.
Unserem ersten BBQ Joint.

Martin war übrigens der einzige, der als Chef nicht da war.
Markus hatte alle per Mail angeschrieben und uns angekündigt.

Dafür war im Rückblick betrachtet, das BBQ bei Martin auch das Schlechteste :(

Chris Lilly z.B. der ja nun wirklich kein Unbekannter in der BBQ Szene ist, war zwar zum Zeitpunkt unserer Ankunft in seinem anderen Lokal, aber hatte den Manager instruiert ihn sofort zu informieren, wenn wir eintreffen.

Und er hat sich bestimmt eine Stunde Zeit für uns genommen. :thumb2:



Und hier ist er.......Victoria Secret für Männer :D


BBQ2012-1.jpg




Für Dodgeman ;)

BBQ2012-2.jpg






Zwei glückliche Griller

BBQ2012-3.jpg





Ja passt das denn alles hier noch rein?

BBQ2012-4.jpg





Was ess ich bloß?

BBQ2012-5.jpg






Hier für alle zum Nachlesen :)

BBQ2012-6.jpg






Schon auf der Strecke qualmte es gewaltig

BBQ2012-7.jpg






Street BBQ

BBQ2012-8.jpg





Jedes BBQ ist hier das Beste ;)

BBQ2012-9.jpg





The long and winding road.....

BBQ2012-10.jpg






Zwischendurch sind wir zur Besinnung eingekehrt :pray:

BBQ2012-11.jpg






Tennessee ist nicht sehr tief...dafür breeeeeeeit

BBQ2012-12.jpg







Hier macht Ingo im Winter ein Praktikum :lol:

BBQ2012-13.jpg







Und wer bis jetzt geglaubt hat, die Tour wäre ein Spaß.....Schaut in diese Gesichter :woot:

Anspannung bis zum letzten....


BBQ2012-14.jpg




Und immer weiter.....

BBQ2012-15.jpg








BBQ2012-16.jpg




Hier werden gebrauchte Fenster verkauft....Das gibt es oft in USA


BBQ2012-17.jpg







Eine verlassene Tankstelle

BBQ2012-18.jpg






Sie haben ihr Ziel erreicht....

BBQ2012-19.jpg






Erst mal ausruhen.....

BBQ2012-20.jpg
 

Anhänge

OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Weil heute Montag ist.....

hänge ich noch ein paar dran :D


So...alle rein. Wir haben Hunger :D

BBQ2012a-1.jpg





Optisch sehr ansprechend.....

BBQ2012a-2.jpg




Wassertemperaturen und Fischfang

BBQ2012a-3.jpg


BBQ2012a-4.jpg


BBQ2012a-5.jpg


BBQ2012a-6.jpg


BBQ2012a-7.jpg


BBQ2012a-8.jpg


BBQ2012a-9.jpg


BBQ2012a-10.jpg


BBQ2012a-11.jpg
 

Anhänge

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Na dann will ich hier auch noch ein paar meiner Bilder einfügen...

...Martin's von Außen ist ja jetzt schon bekannt...

DSC02734_1.JPG


...bei unserer Ankunft war es noch recht voll...

DSC02735_1.JPG


...wohin schauen die denn..?

DSC02736_1.JPG


...das dürfte das PP-Taco sein...

DSC02737_1.JPG


...oder Beef?..

DSC02738_1.JPG


...eher Beef (war übrigens recht scharf gewürtzt)...

DSC02739_1.JPG


...eine kleine Auswahl...

DSC02740_1.JPG


...Reste...

DSC02741_1.JPG


...zum Nachtisch gab es noch einen Slab in der 'dry' Variante...
(War wirklich so staubig und trocken wie es auf dem Bild aussieht, aber Getränke kann man sich ja unbegrenzt nachholen :D )

DSC02742_1.JPG



DSC02743_1.JPG


Soweit erstmal wieder von mir... ;)
 

Anhänge

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
hier kommen noch meine

Am zweiten Tag war nach der Waffle House Exkursion erst mal Shopping angesagt. Schließlich brauchen wir noch ein Grillgerät und diverses Kleinzeug. Sehr praktisch, dass einkaufen hier auch am Sonntag geht. Bleibt nur die Frage, ob alles ins Auto passt, da wir ja heute zu sechst in einem unterwegs sind ;-)

Bass Pro Impressionen

tag1-1.jpg


tag1-2.jpg


tag1-3.jpg


tag1-4.jpg



irgendwie haben wir alle das Gleiche fotografiert......
tag1-5.jpg



"da gehts lang.... "
tag1-6.jpg



"was machen die denn da vorne ....."
tag1-7.jpg



"daaa muss ich hin ...."
tag1-8.jpg



Essen bei Martin´s BBQ Joint. Wie schon erwähnt war es nicht so der absolute Brüller. Schlecht kann man aber nicht sagen. Zuhause wär ich über einen Schuppen froh, der solches BBQ zustande bringt. Nur im direkten Vergleich zu den weiteren Stationen war es am schwächsten.

tag1-11.jpg


tag1-12.jpg


tag1-13.jpg


nur die dry Ribs .. die waren echt staubig ... nicht vom Fleisch, das war schon soweit Ok, aber drüber dann noch mal so eine Ladung dry Rub zu kippen ist gar nix. Da muss man aufpassen beim Essen nicht aus Versehen mal einzuatmen.....
tag1-14.jpg



So und jetzt noch enmal ins Nachtleben....
am Sonntag ist es schon deutlich ruhiger
tag1-15.jpg


tag1-16.jpg


tag1-17.jpg


tag1-18.jpg


von ZZ Top ist auch einer da ;-)
tag1-19.jpg


tag1-20.jpg


tag1-21.jpg



ob man die Schuhe dalassen muss, wenn man die Zeche nicht bezahlen kann ??
tag1-22.jpg


tag1-23.jpg



Ingo Headbanging !
tag1-24.jpg


tag1-25.jpg



und nachdem ein Teil vom Team schon ins Bett ist waren wir noch in einem Karaoke Schuppen um die Ecke.
tag1-9.jpg



Wurde aber auch sehr schnell leer ... OK.. Mitternacht war schon auch wieder lang vorbei ;-)
tag1-10.jpg



Jetzt kommt noch ein Video (wenn ich es heute Abend schaffe) und dann gehts weiter mit Tag 3, an dem wir von Nashville nach Decatur Alabama fahren.
 

Anhänge

Oben Unten