• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Tour 2012 - Official Thread

G

Gast-JUhGDW

Guest
BBQ2012-2.jpg



Liebe Grillerinnen, liebe Griller :D

Nachdem die Müdigkeit von mir gewichen ist und ich schon erste einfache Gerichte am Grill und im Dopf erfolgreich zubereitet habe,
sehe ich mich jetzt auch in der Lage, mit dem "offiziellen" BBQ Tour 2012 Bilderthread anzufangen.

Womit fängt man an....? Mit den Danksagungen ohne die diese Tour nicht möglich gewesen wäre:

An erster Stelle wäre hier natürlich Samual Adams Boston Lager zu nennen, was uns durch manch schwere Zeit und dunkle Nacht geführt hat :prost:

Die weiteren Sponsoren werden gleich noch in einer Zusammenfassung gewürdigt.

Wie fing alles an und wie kam ich zu dieser Ehre an dieser Tour teilnehmen zu dürfen?
Wie ja manchen bekannt ist, gehören die USA nicht zu den Ländern, die ich als Urlaubsziel kategorisch ablehne :D

Als ich also in der kalten Jahreszeit über warme Reiseziele sinniere, kommt mir doch so der Gedanke, inspiriert von Markus aka 100Sport seinem BBQ Tour Bericht 2011, mal in der Runde des GSV nach BBQ Events in den USA nachzufragen....

Kurze Zeit später erreichte mich eine Iiiiiih-Mail von Markus ob ich nicht Lust hätte im September an einer neu aufgelegten Tour teilzunehmen.

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, daß er schon umfangreiche Erkundigungen über mich bei GSV Mitgliedern angestellt hatte :lol:

Wingo gab also grünes Licht und nach kurzer Rücksprache mit meiner liebenden Gattin, gab es auch von ihrer Seite grünes Licht :)

(Allerdings nicht, ohne die Vorgabe, nach der Tour noch 2 Wochen Erholungsurlaub auf Hilton Head Island zu machen)

Und am 13. September 2012 war es schließlich so weit :grün:
Allerdings fingen unsere Vorbereitungen schon Monate vorher an.
Es wurden Logos entworfen, Kappen bestickt, T-Shirts bedruckt, Ablaufpläne erstellt.....

Und dann standen Ingo und ich auf einmal am Frankfurter Flughafen.....Kurz bevor wir in das Flugzeug einsteigen sollten, kam ein Anruf von unserem Captain Uli:

Flug von Newark nach Nashville gecancelled. Die Jungs in München haben auch keine Boardkarten mehr für den Flug bekommen.
Ingo und ich schon...:woot:
Was tun? Schauen ob man wo anders hinfliegen kann und dann von da weiter?
Nein, Gepäck war ja schon im Flieger, New York ist ja auch eine schöne Stadt und wenn dann nehmen wir uns einen Mietwagen und fahren das kurze Stück von New York nach Nashville :lachen:


Hier zur besseren Übersicht, die geplanten Flugstrecken:

usakarteklein1.jpg



Und hier die tatsächlich geflogenen Strecken...
Markus & Dierk -> München -> Chicago -> Nashville
Uli -> Washington -> Nashville
Peter -> Charlotte -> Nashville
Ingo & Marcus -> Newark -> Nashville

usakarteklein2.jpg




Und bevor es hier richtig losgeht, möchten wir uns ganz herzlich bei allen Sponsoren bedanken:

BBQ2012-1.jpg




Und damit ihr wisst, mit wem ihr es überhaupt zu tun habt:

BBQ2012-1-2.jpg

Official Team Photo BBQ Contest 2012 Murphysboro, IL, USA


Insgesamt sind es 1280 Fotos geworden. Von diesen wurden ca. 400 aussortiert und bei einem Notar hinterlegt.
Sollte mir also etwas zufälligerweise zustoßen........

Das ist jetzt übrigens kein Fred von mir allein, sondern unser Team wird ja hoffentlich noch einiges an Anekdoten (Überlegt, was ihr schreibt... :knüppel: ) und an Fotos beisteuern.

Wir wünschen schon mal viel Spaß und ich hoffe man sieht anhand der Bilder, daß wir Spaß hatten :D

In diesem Sinne: "Praise the Lard"
 

Anhänge

  • BBQ2012-1-2.jpg
    BBQ2012-1-2.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 2.445
  • BBQ2012-2.jpg
    BBQ2012-2.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 2.520
  • BBQ2012-1.jpg
    BBQ2012-1.jpg
    410 KB · Aufrufe: 2.439
  • usakarteklein1.jpg
    usakarteklein1.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 2.738
  • usakarteklein2.jpg
    usakarteklein2.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 2.447
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch gespannt. Der 1. Reisebericht war ja schon saugeil !!:respekt:

Gruß Matthias
 
und wo sind jetzt die Fotos, immerhin hattest du jetzt Wochen Zeit!!!!!!
 
Ach, unsere heutige Zeit :(
Keiner hat mehr Zeit...

Bei dem Wetter habe ich was besseres zu tun als am PC zu hängen...
 
Das ist doch mal eine gelungene Einleitung :thumb1:

Nachdem der erste Bericht schon so klasse war, freu ich mich jetzt auf diesen gleich nochmal so stark.

Gruss
Frank
 
Und mit Charlotte hatte ich den idealen Zwischenstop bekommen. Da gab's gleich mal ein PP während die anderen noch irgendwo durch die Weltgeschichte flogen :)

uploadfromtaptalk1350752146491.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350752146491.jpg
    uploadfromtaptalk1350752146491.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 1.195
Ach, unsere heutige Zeit :(
Keiner hat mehr Zeit...

Bei dem Wetter habe ich was besseres zu tun als am PC zu hängen...

Jetzt hast du aber genug Zeit gehabt, deine Tränen zu trocknen :undwech:

:bilder:
 
:pie:

Komme gerade völlig betrunken vom Spanier zurück....Schei... Derby :cry:

Aber ein paar Bilder gehen noch...Warte eine Sekunde...

Edith sagt: Oh Mann, auch noch ein Schalker ;)

Nicht jammern... Irgendwann ist auch die beste Serie mal zu Ende!!!

Die Sekunde ist rum, wo bleiben die Bilder???
:schnellwech:
 
Für alle Hyänen ;)

Was war ich froh, mit Ingo unterwegs zu sein....

Als manisch Depressiver war es nicht einfach, den Flugausfall zu verkraften.....
Aber dank Ingo hob sich die Stimmung trotz 6 Stunden des sinnlosen Wartens wieder :D

BBQ2012-1.jpg





Immer das gleiche Bild.....Warten, warten, warten.....

BBQ2012-2.jpg





Das ist aber klein. Sollen wir da rein?
Da musste man sogar das Handgepäck draußen lassen. Wurde dann später eingeladen.
Stehen konnte man in dem 48 Sitzer nicht :( Na ja..für 2 Stunden

BBQ2012-3.jpg




Ich hoffe die wissen was die da machen

BBQ2012-4.jpg




Juhuuuuu, angekommen in Nashville und nicht als Letzte ;)

BBQ2012-5.jpg


BBQ2012-6.jpg




So....jetzt kommt ein Problem. Die folgenden Bilder sind vom nächsten Morgen :woot:

Aber nur, weil ich zu spät die Weltzeituhr an meiner Kamera umgestellt habe....
Egal. Das ist das gesunde Frühstück bei Wafflehouse.
Die Bilder von Nashville@Night gibt es dann morgen.


Schon wieder ein Sponsor ;)

BBQ2012-7.jpg




Dierks gesundes Frühstück

BBQ2012-8.jpg


BBQ2012-9.jpg


BBQ2012-10.jpg


BBQ2012-11.jpg


BBQ2012-12.jpg




Eines unserer Autos.....Das andere stand ja noch in der Garage die Sonntags zu hat....:lol:
BBQ2012-13.jpg




So denn, mit Tränen in den Augen gehe ich jetzt wieder runter
 

Anhänge

  • BBQ2012-1.jpg
    BBQ2012-1.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 1.429
  • BBQ2012-2.jpg
    BBQ2012-2.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 1.441
  • BBQ2012-3.jpg
    BBQ2012-3.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 1.432
  • BBQ2012-4.jpg
    BBQ2012-4.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 1.428
  • BBQ2012-5.jpg
    BBQ2012-5.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 1.407
  • BBQ2012-6.jpg
    BBQ2012-6.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 1.431
  • BBQ2012-7.jpg
    BBQ2012-7.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 1.425
  • BBQ2012-8.jpg
    BBQ2012-8.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 1.460
  • BBQ2012-9.jpg
    BBQ2012-9.jpg
    251 KB · Aufrufe: 1.423
  • BBQ2012-10.jpg
    BBQ2012-10.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 1.382
  • BBQ2012-11.jpg
    BBQ2012-11.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 1.461
  • BBQ2012-12.jpg
    BBQ2012-12.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 1.396
  • BBQ2012-13.jpg
    BBQ2012-13.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 1.378
Schon mal nicht schlecht für den Anfang :thumb1:

So denn, mit Tränen in den Augen gehe ich jetzt wieder runter

und gleich Sportstudio gucken?:prost:
 
Endlich ... ein neutraler Bericht von Pauschaltouristen :D

Wenn das so weitergeht hier, seid ihr doch schon wieder auf Achse ... 2014 und bringt die Bilder durcheinander :wegrenn:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten