• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ Tour 2012 - Official Thread

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hilfe, wie bekomme ich meinen Grill wieder richtig sauber ?

Reicht Dr. Becher oder doch besser Ako-Pads ?

btw.

Ebbel, erkläre doch dem Unwissenden mal den Unterschied zwischen Mignonring und Minionring..... :lol::lol:

Dann bekommt er noch eine :pie: ab, weil er das als BBQ-Großmeister nicht weiß. :D:D:D:D

Eine Frage hätte ich dann mal an die Verfasser hier. Smokern die Jungs in USA das Holz mit der Rinde, was für Holz wird dort verwendet?
Also ich vermute, die schälen jeden Holzscheit einzeln per Hand. :thumpsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Eine Frage hätte ich dann mal an die Verfasser hier. Smokern die Jungs in USA das Holz mit der Rinde, was für Holz wird dort verwendet?

....die smokern wohl genau wie ich.......oder ich wie die da drüben: So nämlich!





......wer puhlt bei nem Stundenverbrauch von 10 Kg die Rinde runter ? Das wäre völliger Unfug !
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Ebbel, erkläre doch dem Unwissenden mal den Unterschied zwischen Mignonring und Minionring..... :lol::lol:

Dann bekommt er noch eine :pie: ab, weil er das als BBQ-Großmeister nicht weiß. :D:D:D:D
Die Torte hebe ich extra für dich auf......
Ich habe noch nie einen AA-Ring gelegt ;)

Und im übrigen wird da so was von gar nix geschält...
Und jetzt verrate ich noch ein Geheimnis:

Die schmeissen ihr Boston Butt auch nicht weg, weil die Temperatur zwischendurch um 2 Grad nach oben abgehauen ist ;)



Edith sagt: Dodge war schneller ;)
 

popmaluch

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Danke Dodgeman, das erleichtert mir die Zukunft sehr. Irgendwie hatte ich hier mal gelesen, die Rinde müsste ab wegen bitterer Aromen.
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Danke Dodgeman, das erleichtert mir die Zukunft sehr. Irgendwie hatte ich hier mal gelesen, die Rinde müsste ab wegen bitterer Aromen.
Genau genommen kann man hier alles lesen.
Das fängt beim Würzen der Steaks an (vorher salzen, nachher salzen, garnicht salzen,...), geht über die Silberhaut bei Ribs (die muss ab, die bleibt dran) und hört beim holzschälen noch lange nicht auf :D

Pick dir einfach was raus, probier es aus und wenn es für dich passt dann passts halt ;)
 

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet:

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@Marcus:

Du Sack hast mir die Schlüssel nicht mitgegeben!
Was mach ich denn jetzt..? Müsste mal ganz dringend....
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
und weiter gehts nach Decatur, AL


Frühstück !
IMG_0919.JPG


von der Sintflut in Nashville hab ich leider keine Bilder ... die Cam hätts mir aber eh aus den Händen gespült... soviel Regen auf einmal hab ich noch nicht gesehen..... Nach dem besagten Mädchen-Shopping wurde es aber schon etwas besser ...



und dann noch besser ...
IMG_0921.JPG



irgendwo da hinten muss Forest Gump mit dem Rasenmäher rumfahren ;-)
IMG_0922.JPG


IMG_0923.JPG



das werden mal Alabama White Chicken
SAM_0111.JPG



so viel zur Rindenfrage
SAM_0113.JPG



die Hühner habens gern etwas wärmer ...
SAM_0118.JPG


SAM_0119.JPG


SAM_0120.JPG


SAM_0123.JPG


SAM_0124.JPG


SAM_0125.JPG



mmhh ich riech noch was da drin war ...
SAM_0126.JPG



soviel zur Dr. Becher Frage :D
SAM_0127.JPG


SAM_0129.JPG


SAM_0130.JPG


SAM_0132.JPG


SAM_0133.JPG



hättste wohl gern Peter ? Da musst aber anbaun daheim ;-)
SAM_0138.JPG


SAM_0140.JPG



schon wieder Klamotten shoppen.....
SAM_0144.JPG


SAM_0145.JPG



so sehen glückliche GSVler aus !
SAM_0147.JPG



live Bericht ... immer schön dranbleiben
SAM_0148.JPG



so, nun sind wir schon in Germantown, TN der nächsten Station für diesen Tag. Ein wenig Hunger regt sich auch schon wieder ......
SAM_0152.JPG



morgen gehts weiter ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Was ist los? Flashkarte verloren? Internetzugang gekappt? PC kaputt?
:bilder:
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Commissary BBQ, Germantown

Hallo zusammen,

zur Zeit ist mir nicht nach Bilder posten. Ich bitte um Verständnis.
Sie kommen aber noch.

Edit: Nützt ja alles nichts, hier kommen die Bilder vom Commissary, Germantown: The Germantown Commissary: Memphis BBQ and Ribs


Es regnete fast ununterbrochen auf der Strecke nach Germantown in der Nähe von Memphis.
Auf dem Weg überschritten wir wieder eine Staatsgrenze und zwar die zu Mississippi, welches fast parallel läuft.

Damit war ich mittlerweile schon in 15 US Bundesstaaten. Fehlen ja nur noch 35 ;)






Hier noch eines der Nummernschilder von Big Bob Gibsons Lieferfahrzeugen:

commissary-1.jpg






Das Commissary BBQ ist recht bekannt und ich hatte etwas Großes erwartet, aber wie so oft war der Laden eher klein, recht dunkel aber gemütlich.
Da wir recht früh waren, haben wir auch noch einen Platz bekommen und wurden von einer mexikanischen Kellnerin freundlich bedient


Erst mal das Essen fotografieren


commissary-2.jpg





Es wurde wieder quer durch die Karte bestellt

commissary-3.jpg





Zum ersten Mal probierte ich Hot Links...Sehr lecker :)

commissary-4.jpg





Golfer wissen was das St. Jude Classic Turnier ist....
Ein Benefiz Turnier für ein Kinderkrankenhaus. Recht bekannt.

commissary-5.jpg




Spaß hatten wir eigentlich immer

commissary-6.jpg






Shrimps für Dierk

commissary-7.jpg





Und unvermeidlich...Ribs ;)

commissary-8.jpg






Warum schaut der Ingo so zweifelnd? Später mehr....

commissary-9.jpg







Der Laden füllt sich und war kurze Zeit später rappelvoll

commissary-10.jpg






Der Blick von Ingo :lachen:

commissary-11.jpg







Aaaah, darum! Noch einen kleinen Bananenpudding zum Dessert.

commissary-12.jpg







Das Schwein des Hauses

commissary-13.jpg






Noch ein paar Souvenirs......

commissary-14.jpg






und dann ab zum Hotel.

commissary-15.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ha

zur Zeit ist mir nicht nach Bilder posten. Ich bitte um Verständnis.
Sie kommen aber noch.

Edit: Nützt ja alles nichts, hier kommen die Bilder vom Commissary, Germantown
Danke Dir Marcus :thumb2:

Mach Dir kein Stress, der öde Winter ist noch lang.
 

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
wie beim Staffellauf hier :D

Germantown Commissary "Food so good y´ull slap yo´ Mama" :D

hier sinds nur ein paar Wenige von mir:

SAM_0154.JPG


SAM_0155.JPG


SAM_0157.JPG


SAM_0158.JPG


SAM_0160.JPG


SAM_0162.JPG



ohne Worte......
SAM_0163.JPG



vom 1. Abend in Memphis hab ich keine Bilder ... nur vom sehr späten Abend im Hotel ;-)
Schluss 1.jpg


Schluss 2.jpg
 

Anhänge

Oben Unten