• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Brisket der 2 versuch

Joey H.

Militanter Veganer
Hallo, habe heute Abend den zweiten versuch gestartet mit den CyberQ ein Brisket zu machen

Habe es zuerst ein wenig zurecht gebunden damit es gleichmäßiger durchgaren dar es außen an einigen stellen sehr dünn war.

Darnach habe ich es gerupt mit Salz und Pfeffer mit einem großen Anteil an roten Pfeffer

nun ist es drauf bei 107 C bis es eine Kerntemperatur von 94

zum Räuchern benutze ich whiskyfass holz.

Morgen früh gibt es dann ein badet
 
1926116


Ich merke gerade dass ich das Bilder im Querformat und nicht im Hochformat gemacht habe ich hoffe trotzdem dass man es erkennen kann
1926115
 
Und ? Fertig? Sieht gut aus...
Hoffe das Fleisch war schön durchwachsen... sonst könnte es ohne butcher Paper trocken sein...
 
Hallo ja ist ganz gut geworden das mit dem butcher Papier habe ich vor es war bloß am Freitagabend noch nicht da das kommt jetzt erst Mitte nächster Woche die Bilder sind mir leider verloren gegangen aber beim nächsten Mal gibt es wieder welche
 
Alternativ kann man auch in Backpapier einwickeln und dann noch ne lage Jehova drum...
Klappt auch sehr gut...
 
Ah oke wider was gelernt. Was ist bei diesem brisket festgestellt habe ist auch dass die Qualität des Fleisches beim brisket einen riesigen Unterschied macht bei meinem ersten habe ich die Temperatur ja nennen wir es verkackt und bei diesem jetzt lief alles perfekt trotzdem war das erste bedeutend besser.
 
Ja es war ja auch nichts schlechtes es war nur halt recht frisch geschlachtet und jung Bulle mit 3,3 KG und es wurde mit einem Stücken Wagyu aus Deutschland mit zucht nachweis usw. Verglichen das war nicht ganz fair und der Preis Unterschied Betrug auch gute 120 € aber zum üben gans lecker :-) aber ein Scheine nacken für ein PP z.b habe ich nich so große Unterschiede gemerkt
 
Zurück
Oben Unten