Mahlzeit zusammen,
Morgen kommt mein Brüderchen zu Besuch und somit endlich mal jemand der auch ne Protion Fleisch essen kann. Da die Rinderbrust vom Mmv meiner Meinung nach eh schon viel zu lange im Froster ist, muss Brüderchen eben als Testesser herhalten.
Ich werde das Brisket auf meinem Nappi machen, da mein UDS neu aufgebaut wird und ich eben ein fauler Hund bin.
Ah schau an - ideales Grillwetter!!!!!
1-2 Grad (über Null),starker Wind, und Schneeregen - mal mehr mal weniger
Das Ist die
- ca 3,3 KG vom heimischen Bio-Rind
genialer Fettdeckel
und auch ne schöne Rückseite:
so erstmal ein wenig Senf drauf (ja, ja Dodgeman, ich habe ja gelernt es bringt nix, aber der Rub hält dann so schön)
Memphis - Rub nach Raichlen aus der BBQ-Bibel S.489 (kenn ich zwar nicht - hört sich aber lecker an)
Wuki war erst sehr zaghaft mit Rub aber später hat siie sich doch getraut:
Zum Spritzen eine Mischung aus Rinerfond, Butter und Rub hergestellt.
Das Spritzen war echt schwierig (da muss ich nochmal üben) es lief viel wieder raus am Anfang, aber gegen Ende hats gefunzt.
so jetzt legt die
in Folie im Kühlschrank und wartet auf ihren Auftritt. So gegen 00.00 Uhr werde ich auflegen
....... to be continued
Morgen kommt mein Brüderchen zu Besuch und somit endlich mal jemand der auch ne Protion Fleisch essen kann. Da die Rinderbrust vom Mmv meiner Meinung nach eh schon viel zu lange im Froster ist, muss Brüderchen eben als Testesser herhalten.
Ich werde das Brisket auf meinem Nappi machen, da mein UDS neu aufgebaut wird und ich eben ein fauler Hund bin.
Ah schau an - ideales Grillwetter!!!!!
1-2 Grad (über Null),starker Wind, und Schneeregen - mal mehr mal weniger
Das Ist die

genialer Fettdeckel
und auch ne schöne Rückseite:
so erstmal ein wenig Senf drauf (ja, ja Dodgeman, ich habe ja gelernt es bringt nix, aber der Rub hält dann so schön)
Memphis - Rub nach Raichlen aus der BBQ-Bibel S.489 (kenn ich zwar nicht - hört sich aber lecker an)
Wuki war erst sehr zaghaft mit Rub aber später hat siie sich doch getraut:
Zum Spritzen eine Mischung aus Rinerfond, Butter und Rub hergestellt.
Das Spritzen war echt schwierig (da muss ich nochmal üben) es lief viel wieder raus am Anfang, aber gegen Ende hats gefunzt.
so jetzt legt die

....... to be continued
Anhänge
-
k-P1130298.JPG55,6 KB · Aufrufe: 1.103
-
k-P1130304.JPG50,8 KB · Aufrufe: 1.010
-
k-P1130301.JPG53,8 KB · Aufrufe: 1.041
-
k-P1130305.JPG48,7 KB · Aufrufe: 1.001
-