• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Brisket - Erstversuch !!!!! LIVE-Bericht-Versuch

Das sieht geilo aus ;) Ich probier dran zu bleiben :zzz:
 
Na dann bin ich mal gespannt!
Angenehme Nachtschicht!
Danke aber ich geh jetzt ins Bett

Sag mal bitte was zum Gasverbrauch, falls du da ne Info dazu hast!:prost:

so sah die Flasche kurz nach Start aus ca 3/4 voll - mal sehen was kommt
k-P1130328.JPG

so letztes Update vor der Nachtruhe:

Letztes Päckchen draufgelegt - das muß dann reichen (wird es auc)h denn ab 3-4 Stunden geht ja eh nix mehr mit Rauch:

k-P1130330.JPG


Das hat schon was:
k-P1130331.JPG


107 Grad GT und 41 Grad KT nach 2 Stunden - ich denke es läuft:

k-P1130335.JPG



Gute Nacht zusammen bis später

Michael :zzz:
 

Anhänge

  • k-P1130328.JPG
    k-P1130328.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 729
  • k-P1130330.JPG
    k-P1130330.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 749
  • k-P1130331.JPG
    k-P1130331.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 720
  • k-P1130335.JPG
    k-P1130335.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 697
Guten Morgen.
Aufstehen.
Muss sagen es gefällt mir hier:thumbup::D
 
Hallo Michael, Guten Morgen,

was ist los mit Dir, du stehst doch sonst immer sehr früh auf!!!!

Du weist doch :bilder:

Gruß und einen schönen Tag noch.
Karl-Heinz
 
Guten Morgen zusammen,

da es gestern doch etwas später war (also eher heute morgen um 02:00) dass ich ins Bett gekommen bin, und evtl. eins der Tegernseer Bierchen wohl Schlafmittel in sich trug, binn ich erst kurz vor 9 aufgewacht (von wegen: " man kann eh nicht richtig schlafen, wenn man einen long-job auf dem Grill hat".... es kommt immer auf die Menge Bier an, die man so trinkt :rotfl:). Also anziehen, Kaffe in die Tasse ........ äh .... natürlich Bier aufmachen!! Ich bin ja Griller !!!:D: und raus an den Grill..................... und was müssen meine noch geröteten Augen sehen: Deckelthermometer auf Null (......:hmmmm: da stimmt was nicht.......) Und tatsächlich - mein Grill war aus !!!!!! Thermometer - Check sagete noch 25 Grad GT und 65 Grad KT.

Also Gasflasche checken :

k-P1130337.JPG



total vereist .............. aber was noch schlimmer war : AUCH KOMPLETT LEER !!!!!!

Naja - also Umbau - Neue Flasche ran (der kluge Gasgriller baut vor und hat immer volle Fläschchen zuhause)

so sah mein Brisket aus:

k-P1130338.JPG


und hier nochmal ein Blich auf das Thermometer:

GT: 24 Grad:

k-P1130340.JPG


KT: 65 Grad:
k-P1130342.JPG


Naja was soll ich sagen ?? Es nervt zwar, aber ich glaube nicht, dass etwas passiert ist (nennen wir es "Plateau-Phase bedingt durch äußere Einflüsse :ballballa:) Jetz regelt sich die Kiste wieder sso auf ca 110 Grad ein und ich schau mal was passiert.

Vielleicht kauf ich zur Sicherheit für heut abend 3 Dosen Ravioli :rotfl:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Mal sehen was noch kommt


Edith hat mich grad noch daran erinnert:

Sag mal bitte was zum Gasverbrauch, falls du da ne Info dazu hast!

:prost:

ich würde sagen : Schluckt wie so ein V8 :D:
 

Anhänge

  • k-P1130337.JPG
    k-P1130337.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 869
  • k-P1130338.JPG
    k-P1130338.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 672
  • k-P1130340.JPG
    k-P1130340.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 719
  • k-P1130342.JPG
    k-P1130342.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 653
Zuletzt bearbeitet:
und das ist noch harmlos ausgedrückt... wow nicht schlecht was du an Verbrauch hast, kommt mir ganz schön hoch vor :hmmmm:

Aber das wichtigste ist, das Ergebnis :)

Wir sind ja hier nicht bei spar dich reich :D

Also wenn ich so lese was der eime oder andere ( mal abgesehen von den Eier-Nutzern
) an Kohle verbrauchen, dann find ich es imho noch erträglich. Hier wird oftmals auch von 6-8 kg heatbeats gesprochen - also da lieg ich doch noch gut

...... Und eins ist sicher : v8 - fahren ist cool
 
Das ist ärgerlich.

Hoffe das wird noch was .
 
Also wenn ich so lese was der eime oder andere ( mal abgesehen von den Eier-Nutzern
) an Kohle verbrauchen, dann find ich es imho noch erträglich. Hier wird oftmals auch von 6-8 kg heatbeats gesprochen - also da lieg ich doch noch gut

...... Und eins ist sicher : v8 - fahren ist cool

Das stimmt natürlich auch wieder, ist bei meinem WSM nicht anders, da geht schon das eine oder andere Kilo Kohle drauf.

V8 :mosh:
 
Soße ????? : ptasch: omG Han mir da noch keine Kopp gemacht .

Ach egal ich mach K- Gratin und mach zwei Döschen HeinzBeanz warm und gut ( mit ein wenig pimpen)

Ich denke das passt gut
 
:o

Also dann nur mit 11 kg Buddel.
Schau mal innen im Napi, da sollte eine Verbrauchstabelle kleben.
Wie viele Brenner laufen denn?

Aber so 0,8 bis 1,1 kg/h wird sich das Teil schon gönnen!

Ziiiiiiiiieeeeeeeeeeeh! :lol:

:prost:
 
Das stimmt natürlich auch wieder, ist bei meinem WSM nicht anders, da geht schon das eine oder andere Kilo Kohle drauf.

V8 :mosh:

Hatte gerade ein PP im WSM gemacht. Der gönnte sich in 14 Stunden 12 Kg Briketts - alle weg. Wie steht es in einem WSM Rezeptebuch - Nutzt Du den WSM dann klage nicht über das eine oder andere Kilo Kohle - Spass muss es machen! :mosh:

Das wichtigste ist ausreichend Reservekohle zu haben! :metal:
 
:o

Also dann nur mit 11 kg Buddel.
Schau mal innen im Napi, da sollte eine Verbrauchstabelle kleben.
Wie viele Brenner laufen denn?

Aber so 0,8 bis 1,1 kg/h wird sich das Teil schon gönnen!

Ziiiiiiiiieeeeeeeeeeeh! :lol:

:prost:

Da ist zwar ein Schild mit Typennummer und auch Verbrauch, aber das kann ich nicht entziffern. Irgendwas steht da zwar-was jedoch bleibt ein Rätsel.
Ich habe nur eine Brenner an und im Moment bei 108 grad Regler auf halb bis 3/4 offen

Ja ich ziiiiiiiiieeeeehhhhh ( wer brauch das schon in Obersdrorf???)

Michael
 
Sehr geil. Witziger live Bericht.
 
Das seh ich ja jetzt erst :hmmmm:
Schönes Stückchen liegt da bei Dir rum.
 
Zurück
Oben Unten