Das bekommst auch mit einem f50 Smoker von Rösle oder UDS hin, vielleicht finde ich noch alte Bilder.Da sind Kugelgrill/oder der Thüros Grill super.
Hier ein Beitrag st aber schon ein Jahrzehnt her
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Das bekommst auch mit einem f50 Smoker von Rösle oder UDS hin, vielleicht finde ich noch alte Bilder.Da sind Kugelgrill/oder der Thüros Grill super.
Habe ich jetzt auch nicht gemachtZu 90 % Impfe ich nicht, kommt auf das Ausgangsmaterial an, das aber meistens sehr hochwertig ist.
Die guten alten Zeiten...Hier ein Beitrag st aber schon ein Jahrzehnt her![]()
viele gute Konzepte haben heute keine Visibilität im Mainstream mehr.Früher/DamalsDie guten alten Zeiten...viele gute Konzepte haben heute keine Visibilität im Mainstream mehr.
Ich bin direkt beim WSM gelandet... Wenn ich dann höre die Pelletsmoker können die Temperatur noch nicht mal runterfahren dann frage mich ob wir von Innovation sprechen. Wann wohl der Lava-Stein Grill wieder kommt?hatte auch einen Selbstgebaut und darauf gelernt, super Ergebnisse damit erzielt.

Also mein GMG kann die Temperatur runtergehen in deinem Beispiel von 110 auf 90 Grad Celsius ohne Probleme.Ich bin direkt beim WSM gelandet... Wenn ich dann höre die Pelletsmoker können die Temperatur noch nicht mal runterfahren dann frage mich ob wir von Innovation sprechen. Wann wohl der Lava-Stein Grill wieder kommt?![]()
![]()
Der TO hat damit wohl Probleme und muss auf den Backofen ausweichen...Weiß nicht wo du das gehört hast![]()
Glückwunsch. Das schaut do schon einmal top ausObergeil.... sehr viel Lob... ich will mehr....

Ja in der Tat würde ich sogar ein paar Dinge anders machen. Wie zum Beispiel weniger Fett abschneiden und komplett ohne einpacken bei 120°C durchziehen.Glückwunsch. Das schaut do schon einmal top aus
So macht das Spaß, und jetzt gehst du da bestimmt lockerer ran das nächste mal. Weiter so![]()
Bei den Short Ribs ist das nicht soooo kritisch. Da kannst du auch anderes nehmen wie das von Gourmet Experts. Da haben einige auch schon gute Ergebnisse mit erzielt und viele hier (inkl. Meine Wenigkeit) sind mit der Qualität sehr zufrieden. Etwas vernünftiges sollte es aber schon sein.Wobei es wurde schon nach Beef Short Ribs gerufen.Nimmt man da auch US Fleisch?
Du kannst es auch mal mit Spritzen probieren. Aber Flat ist nie so Geil wie das Point.und das Flat eher ein bisschen langweil. Klar war das auch geil, aber vielleicht hilft hier die untere Fettschicht beim nächsten Mal.
Dafür ist der GSV doch da und das Geilste Forum im Netz.Danke euch allen nochmal für die Tips und Tricks.
Ja in der Tat würde ich sogar ein paar Dinge anders machen. Wie zum Beispiel weniger Fett abschneiden und komplett ohne einpacken bei 120°C durchziehen.
Ich weiß nicht, um es vielleicht noch etwas rauchiger zu bekommen.Gute Erkenntnis mit dem fett, warum würdest du das jetzt ohne einpacken machen?
Fleisch nimmt ab 60° KT eh kein Rauch mehr an. Ohne einwickeln erhält du nur einen besseren / intensiveren Bark. Das ganze dauert dann natürlich halt noch länger, ist beim Brisket aber schon Geil.Ich weiß nicht, um es vielleicht noch etwas rauchiger zu bekommen.