• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Brisket, Schokobananen und Peach Cobbler

Meteora 360

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich wollte endlich mal ein Beef Brisket machen und habe vorher erstmal fleißig im WWW beim @Spiccy geshoppt!

Bei Royal Spice gabs erstmal Gewürze und Soße:
full


Und bei ClickandGrill gabs neben dem Beef Brisket noch ein paar Leckereien die nun in der Tiefkühltruhe auf ihren Einsatz warten :)
full


full


full


full


Das Eis war kaum angetaut und das Fleisch richtig kalt! Perfekt :)
full


Los gehts nun mit dem Brisket! Da ich noch nie ein Brisket gemacht habe, habe ich die 3-2-0 Methode verwendet. Kein echtes Beef Brisket wenn mans streng nimmt, aber ich wollte es timen können, da die Familie um 20:00 Uhr essen wollte!
full


full


full


Erstmal wurde es vom überschüssigen Fett befreit. Hab ich das so richtig gemacht?!
full


Und anschließend mit einer Mischung aus Butter und Rinderfont geimpft:
full


Dann gerubbt:
full


full


full


Und für 24 Stunden in den Kühlschrank :)
full


Sonntag Mittag, was für ein Duft!:o
full


full


Der Grill wurde eingeregelt und dann konnte das Fleisch rauf. Geräuchert wurde mit Jack Daniels Räucherholz bei konstant 135°:
full


Nach 3 Stunden kam das Fleisch dann ins Bierbad und in die Sauna:
full


full


full


full


Nebenbei was für die Gemütlichkeit :)
full


full


Nach 2 Stunden im Bad war das Fleisch fertig! :)
full


full


full


Nebenbei habe ich noch Beilagen gemacht:
full


Kurz blanchieren...
full


...wickeln...
full


Vorgekochte Kartoffeln aushöhlen und füllen
full


Einige zu Schiffchen gemacht und gefüllt
full


Und ab auf den Grill :)
full


Sourcreme gezaubert:
full


Und alles auf den Teller und mit zittrigen Händen fotografieren :D
full


Nun noch den Nachtisch. Peach Cobbler mit Schokobananen und Vanilleeis
full


full


full


full


full


full


full


full


full


Fazit: Das Fleisch war herrlich zart, hatte eine schöne rauchige Note und das Rub passt perfekt!! Alles in allem wirklich lecker, aber kommt für mich nicht an Pulled Pork, Ribs oder einen schönen Braten ran!

Nebenbei habe ich noch die Sir Buana BBQ Sauce gekocht. Geht auch ohne Würzmischung :) Rezept
full
 
Schade dass es dir nicht so zusagt. Für Rippchen lasse ich auch Alles andere links liegen aber im Vergleich zum normalen Pulled Pork gewinnt eindeutig das Beef Brisket. Aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache.
Dein Resultat kann sich trotzdem sehen lassen und mit den klassischen Beilagen hätte ich auch nicht nein gesagt.

Viele Grüße
Kerstin
 
Danke euch allen für die netten Kommentare! :)

Schade dass es dir nicht so zusagt. Für Rippchen lasse ich auch Alles andere links liegen aber im Vergleich zum normalen Pulled Pork gewinnt eindeutig das Beef Brisket. Aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache.
Dein Resultat kann sich trotzdem sehen lassen und mit den klassischen Beilagen hätte ich auch nicht nein gesagt.

Viele Grüße
Kerstin

Ich denke ich werde nochmal ein klassisches Brisket machen um auch wirklich beurteilen zu können, wie das schmecken soll! :) Lecker war es aber allemal!!
 
Zurück
Oben Unten