• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beef&Guinness Stew

MacBundy

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Howdy DOpfer

Das gute an dem Gericht (abgesehen davon, das es super schmeckt und super einfach ist) ist, das es eben kein eigentliches Rezept dafür gibt... ;)
In Irland wurde uns diesbezüglich gesagt "wenn ihr jeden Tag etwas anderes essen wollt, esst jeden Tag Sheppards Pie, oder Stew"...
Daher mal "meine" Variation.
Man nehme:
1kg Rinderbug
1 Streifen Speck
3 Zwiebeln
3 Zehen Knoblauch
4 Pastinaken
1l Rinderfond
3 Flaschen Guinness (sind ja bloss kleine)
Thymian
Sapore di maremma
eine handvoll getrocknete Pilze
Kartoffeln (nach Bedarf)
Möhren (nach Bedarf)

01.jpg

irgendwas vergess ich immer

08.jpg


alles klein schnibbeln

02.jpg


zwischendurch immer mal ne Qualitätskontrolle

04.jpg

Naja, geht auch...

Feuer frei

05.jpg


Speck anbruzzeln
06.jpg


Zwiebeln dazu...
07.jpg


Wen alles etwas Farbe hat, das Fleisch mehlieren, dann spart man sich das andicken der Sosse...

03.jpg


und auch anbraten

09.jpg


das kleingeschnibbelte Gemüse dazu, Thymian, eine ordentliche Portion Sapore di maremma

10.jpg


Brühe und Guinness dazu und dann 2 Stunden warten
11.jpg


nach den 2 Stunden kann gegessen werden

12.jpg


Tellerbild (irgendwie nicht so dolle geworden)
13.jpg


Der Duft war schon sensationell und der Geschmack erst...
Das werd ich sicher noch öfter machen, war jedenfalls verdammt lecker...

:essen!:
 

Titabo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja fantastisch aus! Muss Man(n) kopieren! Wede es mal mit Lammfleisch versuchen und berichte dann!
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie viel Guinness ist denn in dem Gericht verkocht oder ist das etwa wie bei einer 'Getrennt-Schmierung' verwendet worden? :durst:
 
OP
OP
MacBundy

MacBundy

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
3 Flascherl Guinness und 1l Rindsuppe find ich schon a bissal viel Flüssigkeit.
Da hätten 1 oder 2 Flascherl auch genügt. Wird's dann net a bissal süß?

War zwischenzeitlich alles beinahe schonmal verkocht. Waren etwas viele Kohlen...
Süss wurde kein bisschen, Guinness ansich ist ja nicht süß...
2 Flaschen sind schon Minimum, sind ja auch nur 0,33l... Oder weniger Dampf unterm Kessel....
:anstoޥn:

Der Rest ist halt für die getrenntschmierung...
 
Oben Unten