• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BeefChef Junior oder First Time - First Bosna auf dem ersten Grill: Weber go anywhere

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

Hier eine "kleine" Grillstory ... aber fangen wir mal am Anfang an.

Das größte Geschenk am Vatertag war, als mein Sohn (9 Jahre) sagte: "Papa ich hätte gerne meinen eigenen Grill, dann könnte ich dir zum Vatertag eine Bratwurst grillen ... ;) "

Ca. 1 min. später war die Entscheidung getroffen und der Weber go anywhere gekauft - gestern kam das Paket und der Grill wurde aufgebaut und natürlich gleich eingeweiht ... Standesgemäß mit einer Bosna, Baguette vom Grill mit Kräuterbutter und Krautsalat.

Zum Unboxing:
Der Grill war super verpackt, sehr schnell aufgebaut (Werkzeug) wird mitgeliefert - also vom ersten Aufbau in ca. 3 min. Einsatzbereit. Top

Im Anzündkamin wurde gemeinsam die Kohle vorbereitet und angezündet ... große Aufregung und Bewunderung ;) ooooohhhhhhh
In der Zwischenzeit wurde eine Rote Zwiebel und glatte Peterle gehackt, sowie alles vorbereitet.
Bosnapulver gabs vom @Grillkeks - Vielen Dank nochmals ;)

... dann nach ca. 25 min. war der Weber einsatzbereit.
Eine ganz klare Kaufempfehlung - schneller Aufbau, gute Qualität und optimale Größe - durch die starke Hitzeentwicklung waren die Würste und Baguettes blitzschnell fertig.

Die Würste hatten wir im Vorfeld mit dem Wurstroller bearbeitet, so viel das Aufschneiden weg, Zwiebeln und Peterle sowie das Pulver drauf - fertig.
Und ihr wisst was jetzt kommt:

Es war natürlich die weltbeste Bosna ever :) mmmmmmmhhhhh

" ... und jetzt stelle meine Bilder in deinem Verein ein ... ;) - die sollen meinen ersten Grill sehen ... "

Ok - wird gemacht - hoffe euch gefällt es !

Viel Spaß

BoG

BeefChef und BeefChef Junior

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    269,5 KB · Aufrufe: 961
  • image.jpeg
    image.jpeg
    243 KB · Aufrufe: 968
  • image.jpeg
    image.jpeg
    267,1 KB · Aufrufe: 958
  • image.jpeg
    image.jpeg
    253,8 KB · Aufrufe: 935
  • image.jpeg
    image.jpeg
    191,2 KB · Aufrufe: 926
  • image.jpeg
    image.jpeg
    245,6 KB · Aufrufe: 947
  • image.jpeg
    image.jpeg
    119,8 KB · Aufrufe: 965
  • image.jpeg
    image.jpeg
    313,5 KB · Aufrufe: 949
  • image.jpeg
    image.jpeg
    531,3 KB · Aufrufe: 960
  • image.jpeg
    image.jpeg
    288 KB · Aufrufe: 947
  • image.jpeg
    image.jpeg
    332,1 KB · Aufrufe: 912
  • image.jpeg
    image.jpeg
    378,7 KB · Aufrufe: 973
  • image.jpeg
    image.jpeg
    354 KB · Aufrufe: 937
  • image.jpeg
    image.jpeg
    278,6 KB · Aufrufe: 959
  • image.jpeg
    image.jpeg
    212 KB · Aufrufe: 952
  • image.jpeg
    image.jpeg
    184,9 KB · Aufrufe: 923
  • image.jpeg
    image.jpeg
    203,3 KB · Aufrufe: 929
Servus,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Grill. Er ist ja noch klein aber er wächst ja mit der Zeit :-)
Viel Spaß damit und die Wurst hast du super hinbekommen Beef Chef Jun. :respekt: :thumb1:
 
Eine schöne Geschichte. :thumb1:
Früh übt sich ... und an dir hat er ja ein gutes Vorbild. :thumb2:

Viel Spaß bei euren gemeinsamen Grillaktivitäten.
 
Wenn der Vater mit dem Sohne..... :)

Schöne Aktion und tolle Pics. Und eine der wenigen Situationen, in denen ich beinahe bedaure, dass bei uns Kinder nicht haben sein sollen. ;)
 
Wenn der Vater mit dem Sohne..... :)

Schöne Aktion und tolle Pics. Und eine der wenigen Situationen, in denen ich beinahe bedaure, dass bei uns Kinder nicht haben sein sollen. ;)
Dem schließe ich mich einfach mal an. Die Bilder hat der junior gemacht? :respekt:
 
Find ich super !!!!
Hab ich leider bei meinem versäumt, mittlerweile kommt er aber doch hin und wieder zu Besuch wenn es was vom Grill gibt....

Bleib dran und zeig ihm möglichst viel...auch alles drumherum..

Ich bin in einer Familie aufgewachsen wo alle Köche wurden ...nur ich nicht, aber ich koche mittlerweile am meisten ( zu Hause) und meine Geschwister sagen mit immer, dass sie meine Gerichte nie so hinbekommen würden :-)

Und ich hab alles von meiner Mutter gelernt ( kochen) ...und Grillen ist ja kochen am Grill

Liebe Grüße Thomas
 
Servus,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Grill. Er ist ja noch klein aber er wächst ja mit der Zeit :-)
Viel Spaß damit und die Wurst hast du super hinbekommen Beef Chef Jun. :respekt: :thumb1:

Vielen Dank - freue mich sehr ... ;)

Eine schöne Geschichte. :thumb1:
Früh übt sich ... und an dir hat er ja ein gutes Vorbild. :thumb2:

Viel Spaß bei euren gemeinsamen Grillaktivitäten.

Super nett - :)


Jup - thanks ;)

Wenn der Vater mit dem Sohne..... :)

Schöne Aktion und tolle Pics. Und eine der wenigen Situationen, in denen ich beinahe bedaure, dass bei uns Kinder nicht haben sein sollen. ;)

Vielen Dank lieber Bär ;) freue mich total ...

BoG
 
Mir gefällt sowas ....Kinder lernen daheim schon gutes Essen - dessen Zubereitung usw - kennen und schätzen. Unser Sohn hat das auch so erlebt und er kocht heute auch schon selber. Ich finde das so wichtig, dass die Kids Spass daran haben und essen nicht nur dazu da ist -um satt zu werden. Weiter so....BeefChef jun
 
Sehr schön, du hast eine wichtige Lücke in der Erziehung geschlossen. und Junior kam sogar selbt auf die zu. Er ist auf einem guten Weg.
 
So muss das sein.
Nur möchte ich auf das nicht vorhandene GSV Sicherheitsschuhwerk hinweisen. Da besteht noch Handlungsbedarf.

Ich möchte sogar behaupten das die Jr. Bosna noch besser aussieht wie die vom jungen Alten.
Da bin ich mal gespannt was ihr 2 demnächst noch für Dinger aufm Grill raushaut.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Servus,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Grill. Er ist ja noch klein aber er wächst ja mit der Zeit :-)
Viel Spaß damit und die Wurst hast du super hinbekommen Beef Chef Jun. :respekt: :thumb1:

Der Mariopilz ist super mega ... Ich liebe Super Mario

BeefChef Jun.
 
Sehr schön, du hast eine wichtige Lücke in der Erziehung geschlossen. und Junior kam sogar selbt auf die zu. Er ist auf einem guten Weg.

Vielen Dank Martin ...

Ich liebe die Minions ... Peeeppttt poee pieppp PIEBO

Vielen Dank super nett ...

BeefChef Junior
 
und jetzt stelle meine Bilder in deinem Verein ein ... ;) - die sollen meinen ersten Grill sehen ...
Drum hatte ich gefragt, hätte mich aber gewundert, dass der junior solche Bilder schießt.
Aber er ist auf einem sehr guten Weg, kein Wunder bei dem Papa.
 
Also der fertige Teller sieht top aus. So wie die Wurst gegrillt ist hat Junior dir schon oft über die Schulter geguckt.
Man merkt das ein junger Grillen am Werk ist eigentlich nur daran das der Grill auf dem Boden steht. Ich käme da garnicht mehr runter :D
Ihm fehlen allerdings noch die GSV sicherheitsschuhe die hier sehr verbreitet sind.

Tolle Aktion !
 
Eine spitzenmäßige Vergrillung, würde ich mal sagen.

Toll! :thumb1:

Hat total Spaß gemacht ... ;)

Danke

Find ich super !!!!
Hab ich leider bei meinem versäumt, mittlerweile kommt er aber doch hin und wieder zu Besuch wenn es was vom Grill gibt....

Bleib dran und zeig ihm möglichst viel...auch alles drumherum..

Ich bin in einer Familie aufgewachsen wo alle Köche wurden ...nur ich nicht, aber ich koche mittlerweile am meisten ( zu Hause) und meine Geschwister sagen mit immer, dass sie meine Gerichte nie so hinbekommen würden :-)

Und ich hab alles von meiner Mutter gelernt ( kochen) ...und Grillen ist ja kochen am Grill

Liebe Grüße Thomas

Vielen Dank lieber Thomas - wir freuen uns total ... Super nett von dir ... Ich übe und grille fleißig weiter ;)

Mir gefällt sowas ....Kinder lernen daheim schon gutes Essen - dessen Zubereitung usw - kennen und schätzen. Unser Sohn hat das auch so erlebt und er kocht heute auch schon selber. Ich finde das so wichtig, dass die Kids Spass daran haben und essen nicht nur dazu da ist -um satt zu werden. Weiter so....BeefChef jun

Total nett :)
:muh:

:ola:
 
So muss das sein.
Nur möchte ich auf das nicht vorhandene GSV Sicherheitsschuhwerk hinweisen. Da besteht noch Handlungsbedarf.

Ich möchte sogar behaupten das die Jr. Bosna noch besser aussieht wie die vom jungen Alten.
Da bin ich mal gespannt was ihr 2 demnächst noch für Dinger aufm Grill raushaut.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog

Danke dir ... Hast du mal ein Bild von den GSV - Sicherheitsschuhen .... ? Würde mich freuen ...

BoG

BeefChef Junior
 
Zurück
Oben Unten