• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefer statt Weber

Aber es gibt doch einen Unterschied: mein Grill hat keine eingebaute Innenbeleuchtung und piepst auch nicht wenn er auf Temperatur ist.
Wenn man ehrlich ist, ist ein Gasgrill ein schlechterer Backofen mit unpräziser Temperatur-Regelung, fehlendem Sichtfenster und enormen Wärmeverlust beim Öffnen der Tür.

Andererseits hat man 90cm Grillbreite, die heute kaum noch ein Backofen bietet. Der einzige 90er Backofen mit aktueller Technik ist das 6T€-Teil von Gaggenau, so dass man guten Gewissens sagen darf, dass man den Summit 670, Imperial 690, Prestige Pro 825, etc. nur gekauft hat, um Geld zu sparen :D

Mit meinen heutigen Wissen könnte ich mir aber tatsächlich vorstellen , zunächst einmal ohne Gasgrill auszukommen. Die erste Anschaffung wäre SV + OHG, da man damit einen großen Teil der Anwendungsfälle perfekt abdecken kann. Danach käme dann entweder ein Borniak, der das Thema Low&Slow abdeckt, oder ein Kamado, der von Low&Slow bis Pizza alles beherrscht. Danach hätte der Gasgrill außer rotierendem Geflügel und großen Fischen nur noch wenig zu tun.
 
Die erste Anschaffung wäre SV + OHG, da man damit einen großen Teil der Anwendungsfälle perfekt abdecken kann. Danach käme dann entweder ein Borniak, der das Thema Low&Slow abdeckt, oder ein Kamado, der von Low&Slow bis Pizza alles beherrscht. Danach hätte der Gasgrill außer rotierendem Geflügel und großen Fischen nur noch wenig zu tun.

Ich dachte eigentlich auch mit SV+OHG für meine Zwecke ausreichend ausgestattet zu sein, aber nachdem ich ein Wagyu Picanha im direkten Vergleich einmal auf der Rotisserie und einmal SV+OHG zubereitet habe muss ich diese Einschätzung revidieren. Das Picanha von der Rotisserie war weitaus geschmackvoller. Daher suche ich jetzt auch nach einer verhältnismäßig günstigen, gasbetriebenen Möglichkeit Picanha auf einer Rotisserie zuzubereiten.
 
:rotfl: Ist Dein Posting Ironie?

Natürlich kann man 6 Steaks gleichzeitig auf einem Grill machen, warum sollte das nicht gehen? :patsch:
Und eine eiserne Grundregel bei mir besagt, dass die Gäste das Essen immer gleichzeitig auf den Teller kriegen. Dein 12-Minuten Beispiel ist ein absolutes No-Go, geht echt überhaupt nicht. :frust:
Aber wenn Du meinst Recht zu haben, dann sei es Dir vergönnt.
Ich habe eben nur mal im Geiste durchgegangen was ich die letzten Wochen so vergrillt habe. Vieles könnte ich nicht im Beefer machen --> Schweinelende, Drunk Chicken, Maiskolben, Bratwürstchen auf die Schnelle, Schweinenackenbraten, den genialen Grill-Käsekuchen aus einem anderen Post hier etc etc.
Ich benutze meinen Beefer oft und gerne, aber halt nicht dafür viele Gäste zu verköstigen oder indirektes zu machen.

In dem Sinne, viele Grüße aus Mannheim

man kanns auch übertreiben; bin ja kein sternerestaurant sondern jemand der seine freunde/ familie unentgeltlich zum essen einläd.
stimmt schon dass nach knigge alle gleichzeitig das essen bekommen sollte nur wer kennt sich da heute schon noch aus...

wie auch immer, aber egal wo ich eingeladen bin wurde war es nie ein thema dass alle gleichzeitig ihre speisen bekommen :)
 
man kanns auch übertreiben; bin ja kein sternerestaurant sondern jemand der seine freunde/ familie unentgeltlich zum essen einläd.
stimmt schon dass nach knigge alle gleichzeitig das essen bekommen sollte nur wer kennt sich da heute schon noch aus...

wie auch immer, aber egal wo ich eingeladen bin wurde war es nie ein thema dass alle gleichzeitig ihre speisen bekommen :)
Sei's drum. In allen Restaurants bekommt man normalerweise das Essen gleichzeitig, das hat echt nichts mit Sternen zu tun, das machen wirklich alle (Pommesbuden und Junk-Food-Schuppen mal ausgenommen). Auch hat das wirklich überhaupt nichts mit dem Knigge zu tun, für mich hat das eher was mit Esskultur zu tun. Ist aber natürlich nur meine Meinung.
Wenn das bei Euch kein Thema ist, auch gut! Viel Erfolg noch beim Grillen bzw. Beefen!
 
kurzes update,
nach monaten und einigen "tests" schicke ich den beefer retour. bin nicht wirklich zufrieden. extrem mühsam zu reinigen und die ergebnisse waren in verbindung mit sous vide nicht besonders (das fleisch brennt zu schnell an bevor es eine schöne kruste bekommt). bei mir hat das beefen ausschließlich mit rohfleisch funktioniert. poste in den nächsten wochen noch ein weiteres update
 
kurzes update,
nach monaten und einigen "tests" schicke ich den beefer retour. bin nicht wirklich zufrieden. extrem mühsam zu reinigen und die ergebnisse waren in verbindung mit sous vide nicht besonders (das fleisch brennt zu schnell an bevor es eine schöne kruste bekommt). bei mir hat das beefen ausschließlich mit rohfleisch funktioniert. poste in den nächsten wochen noch ein weiteres update
Schade dass Du so unzufrieden bist. Ich bin immer noch schwer begeistert vom Ergebnis der Kombination Beefer und Sous Vide.

Viele Grüße aus der Kurpfalz!
 
bin nicht wirklich zufrieden ... die ergebnisse waren in verbindung mit sous vide nicht besonders (das fleisch brennt zu schnell an bevor es eine schöne kruste bekommt).
Ich habe Deine Versuche natürlich nicht gesehen, aber tendenziell würde ich das Problem da nicht beim sondern vor dem Grill suchen ;-) Die Kombination nutzen ja nun jede Menge Leute problemlos und erfolgreich, so dass es imho für normale Cuts keine bessere Zubereitungs-Methode gibt.
 
kurzes update,
nach monaten und einigen "tests" schicke ich den beefer retour. bin nicht wirklich zufrieden. extrem mühsam zu reinigen und die ergebnisse waren in verbindung mit sous vide nicht besonders (das fleisch brennt zu schnell an bevor es eine schöne kruste bekommt). bei mir hat das beefen ausschließlich mit rohfleisch funktioniert. poste in den nächsten wochen noch ein weiteres update


Wenn selbst die Selgros das mit sous-vide gegartem und unter eineme Elektrobeefer gebratenen Fleisch hinbekommt, was machst Du anders wie andere?
 
Wen meinst Du mit "Selgros"?
Eine User(in) mit Namen Selgros gibt es nicht im GSV und der Name SELGROS ist ein Kofferwort aus den Begriffen SELstbedienung und GROSshandel. Einen Plural von "Selgros" als unbestimmte Anzahl von Fleischbesorger(n) im selbigen Grosshandel vermag ich nicht zu kennen bzw. sprachlich richtig zu bilden....(Selgroses/Selgrosen?????) gibt es m. W. auch nicht.

Aber meine rechte hintere Synapse lässt mich den Sinn erahnen......nur jetzt habe ich Kopfschmerzen vom Nachenken und das war ja nicht nötig.

 
@DuWurst
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Google fragen :-)

Die meisten Leute kenne Selgros, eine Tocher der Transgourmet, die das selbe Prinuip wie die Metro hat. Da muss man über Koffer philosophieren und Kopfschmerzen bekommen :rolleyes:

https://www.selgros.de/


ich vermute "die" vor dem Selgros hat die Kopfschmerzen ausgelöst.
Aber das ist mir wiederum wurscht :D
 
Auch für die OHG wäre das "die" richtig.

Wenn ich das richtig erinnere ist SELGROS eine typische deutsche Firmennamensschöpfung ihrer Zeit welche sich aus den Worten "Selbstbedienungs Grosshandlung" ergab - auch da würde wieder das "die" passen.

Aber o.k. - so ein Unternehmen mit 3 Mrd. Jahresumsatz muss man nicht kennen... als einer der in Südhessen aufgewachsen ist und dort lebt kenne ich das Unternehmen natürlich und habe da auch ne Kundenkarte :)
 
@Kimble: Schlecht geschlafen, noch müde, Stress gehabt, keine Tabletten zur Hand? "Google fragen"......für Selgros? Hast'e meinen Post nicht verstanden?
Wer lesen kann, muss aber weder intelligent noch Verstand haben! Unverschämte Antwort!
DIE ist aber vollkommen richtig, denn es war bis zur vollständigen Übernahme eine GmbH.

Insoweit war deine Aussage vollkommen korrekt und wir können zum Thema zurückkehren.
Syntax???? Ich glaube nicht, dass Du dem Thema gewachsen bist und verstehst, warum es bei "die" geht.

@: Siehe meinen Hinweis als Kofferwort Selgros (q.e.d!).

@Quälgeist: Richtig, das "die" irritierte mich und ich vermutete, Du meintest mit "die Selgros" diejenigen, die bei Selgros einkaufen. Meine Wenigkeit z.B. Und ich kaufe da nicht nur Wurst! Das Ganze hat hier aber mittlerweile ja mehr mit Rechthaberei zu tun, als mit sprachlichem Misserständnis.

Nix für Ungut!
 
@DuWurst (ist jetzt nicht persönlich gemeint :D)
Si tacuisses, philosophus mansisses

Wenn man die letzten Postings durchliest, ist es wirklich zum Fremdschämen. Du zerlegst (völlig unnötig) einen grammatikalisch absolut korrekten Satz von @Quälgeist, den Du offensichtlich kognitiv immer noch nicht erfassen kannst. Statt die (peinliche) Sache nun auf sich beruhen zu lassen, versuchst Du nochmals nachzulegen und toppst sogar den Unfug des ersten Postings. In der Anonymität des Internets fällt so etwas ja immer leicht.

Falls Du es vergessen hast: Wir sind hier in ein Grillforum und nicht ein einer Selbsthilfegruppe für verhinderte Deutschlehrer. Es wäre deutlich sinnvoller, wenn Du vielleicht etwas Erhellendes zum Thema beiträgst, statt hier unqualifiziert Leute anzugreifen. Aber offensichtlich scheint das ja Deine Mission zu sein, wie auch schon andere Leute erkannt haben:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/welches-rost.278830/#post-3096356
- was ist dein Auftrag, wenn du ~in 4 Wochen seit der Anmeldung die meiste Zeit mit Klugscheißerei verbringst?

Für Dein 2. Hobby empfehle ich Dir ein anderes Forum: http://www.deutsch-als-fremdsprache.de/ . Da wird man Dir auch erklären dass Anhäufungen von Satzzeichen wie "???" dem Copyright von Til Schweiger unterliegen :-)

Im GSV sollten wir nun zum Ausgangsthema zurückkehren. Wir warten daher hier gespannt auf Deine ausführlichen Beiträge zum Thema Beefer,
die ich im Zweifel gerne lektorieren kann, falls Du Hilfe benötigst ;-)
 
Ich habe Deine Versuche natürlich nicht gesehen, aber tendenziell würde ich das Problem da nicht beim sondern vor dem Grill suchen ;-) Die Kombination nutzen ja nun jede Menge Leute problemlos und erfolgreich, so dass es imho für normale Cuts keine bessere Zubereitungs-Methode gibt.

mag sein aber was kann man falsch machen?!
beim sous vide ist es ja egal welche zeit (bei 57 grad) gegart wird also kann hier nicht der fehler liegen (temp habe ich mit zwei messgeräten zusätzlich getestet)

beim beefer egal wie, habs klassisch ganz oben bei voller hitze und kleiner hitze (zwischen 15 und 45 sek je seite- das maximum hat bevor es schwarze brandstellen bekam. am besten ist die kruste noch bei hoher hitze und 10 cm abstand zum keramikbrenner geworden aber dann war das fleisch wiederum trocken.

ich hätte es vl noch mit sous vide bei 45/50 grad probieren können?!

mal sehen; vl bleibt mir der beefer doch erhalten.

die reinigung ist jedenfalls mühsam!
 
Zurück
Oben Unten