• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefmaker Pro ab 01.07. bei Aldi Süd

Wieso machen hier fast alle die Schale direkt unter den Rost? Was soll der Vorteil gegenüber der Herstellereigenen unteren Schiebebefestigung sein?
Klappt wunderbar, wenn unten die Schale drin liegt - ist weit genug von den Brennern weg, um nicht bei jeder Kleinigkeit Feuer zu fangen, gleitet mit der Schublade raus, nichts tropft runter....
 
Die vorteile die sich mir erschließen, der Auszug der Schublade bleibt sauber. Und das Handling ist etwas besser.
 
Ich bin insgesamt recht zufrieden mit dem Beefer, er macht wunderbare Steak, nur der Boden von Pizzas könnte für meinen Geschmack etwas brauner / knuspriger sein. Die Oberseite geht ja wahnsinnig fix und gut.
Also wollte ich beim nächsten Versuch einfach den Pizzastein länger vorheizen.
Da ich aber dem mitgelieferten "Brettchen" das nicht so richtig zutraue (wie auch hier zu lesen ist:-)), hab ich mir einen dicken (3-4cm) Schamottstein gekauft und mit einer Steinflex auf das Innenmaß der Schublade gestutzt. Mal sehen ob der 10min Vorheizen aushält :hmmmm:
 
Also wollte ich beim nächsten Versuch einfach den Pizzastein länger vorheizen.
Da ich aber dem mitgelieferten "Brettchen" das nicht so richtig zutraue (wie auch hier zu lesen ist:-)), hab ich mir einen dicken (3-4cm) Schamottstein gekauft und mit einer Steinflex auf das Innenmaß der Schublade gestutzt. Mal sehen ob der 10min Vorheizen aushält :hmmmm:

Dass Du dem mitgeliefertem Steinchen nicht zutraust kann ich nur bestätigen, meinen hatte ich zu lange vorgeheizt, der ging dann kaputt, bekam aber anstandslos einen Ersatz .... einfach mal bisserl "mimimimimimi" am Telefon gemacht :lach:

Aber hast Du mit dem dickeren Schamottstein noch ausreichend Platz zu den Brennern? Der mitgelieferte Stein ist ja nur knapp einen Zentimeter hoch, da nochmal zwei bis drei Zentimeter drauf ... könnte eng werden.

Edit sagt: Habe eben erst bemerkt, dass der Schamottstein auf das INNENMASS gestutzt wurde! Also liegt der dann nicht AUF, sondern IN der Schublade. Würde ja dann doch passen mit dem Abstand zu den Brennern, oder?
 
Der Stein ist natürlich etwas höher, aber man braucht die Schublade ja nicht komplett nach oben fahren, dass er gegen die Brenner stößt.
Unser High-Tec-Beefer ist doch zum Glück stufenlos verstellbar .:)
Werde berichten, komm aber momentan noch nicht dazu...
 
Ich gestern auch noch einen Beef Maker Pro ergattern können.
Habe letzte Woche noch einen in einem Aldi in der Nähe meiner Arbeit liegen sehen.
Habe gehofft, dass er nochmal im Preis etwas runter geht. Gestern war er dann nicht mehr da.

Geschwind nachgefragt - und siehe da: sie hatten noch mehrere Geräte im Lager stehen.
Im Vertrauen sagte mir der Mitarbeiter, dass er Anweisung hatte die Geräte einzulagern.
Scheinbar sollen die für die Neueröffnung der Filiale nebenan im Oktober aufgehoben werden.
Vermutlich zu einem Eröffnungspreis.

Da die neue Filiale aber an einem Samstag öffnet, war mir das zu unsicher.
Darum habe ich einen zum Normalpreis mitgenommen.

Sollte sich dann im Oktober doch noch die Möglichkeit ergeben einen günstiger zu bekommen,
tausche ich den einfach um.
 
Ich gestern auch noch einen Beef Maker Pro ergattern können.
.
.
Sollte sich dann im Oktober doch noch die Möglichkeit ergeben einen günstiger zu bekommen,
tausche ich den einfach um.

Nicht im Ernst, oder? Ich finde diese Umtauschmentalität echt zum kot...
Muß sich keiner wundern, wenn Preise steigen usw.
 
Warum denn nicht?
Ich habe bei Aldi 2 Monate Rückgaberecht.

Ich werden den gestern gekauften natürlich bis dahin NICHT auspacken und nutzen!
Die 3 Wochen kann ich schon noch abwarten.

Sollte ich dann die Möglichkeit haben so ein Angebot zu bekommen, kann ich den dann einfach umtauschen.

Wobei es theoretisch auch kein Problem wäre, einfach einen günstigen neu zu kaufen, und diesen dann direkt mit dem alten Kassenbon wieder umzutauschen.
 
Hier mal die ersten Ergebnisse aus dem Beefmaker Pro. Am letzten Wochenende gab es Flammkuchen, und am Dienstag Pizza. Beides hat sehr gut funktioniert, Backdauer maximal 1,5-2 Minuten. Boden außen schön knusprig, innen noch fluffig, aber durch.
Ich bin zufrieden!


0C6E5D24-4620-42AD-A085-D0749780ECBD.jpeg


BE38DEB5-A1BB-4C67-8F07-008C7FE36809.jpeg



Edit: damit keine Diskussionen wegen meines vorherigen Posts aufkommen: ich behalte den BM pro ;-)
 
Kurzes Preis Update:

In München bzw. Umland kostet er bei den Filialen, die ihn noch auf Lager haben, immer noch 169€.


Der Hennsler OHG 199€, außer am Hirschgarten, da haben Sie noch einen für 99€, sowie weiteres BBQ Zubehör für um die 0,99€.
 
Falls jemand aus Südbaden Bedarf hat, ich habe einen fast neuwertigen Beefmaker pro mit allem Zubehör, Rechnung und OVP dabei in gute Hände abzugeben. Nur 5x benutzt, dann kam der Napi und ich hab ihn nur noch mit schlechtem Gewissen angeguckt. :(
 
Bei uns wurde die Dinger für 129 verkauft und lagen rum wie schlechtes Brot. Dann Anfang September wieder auf 169 und Nachschub ohne Ende. hatte gehofft einen für weniger als 129 zu bekommen.. leider wurden die dann in allen Filialen zeitgleich entfernt und ans Zentrallager zurücl gesendet. den henssler ohg gibts noch für 149.. der wurde 100 eur reduziert. ich hoffe auf eine Neueröffnung im Dezember im Nachbarort.. vielleicht kommen die ja da unters Volk
 
Update zum dicken Pizzastein
Es hat leider sehr lange gedauert bis er zum Einsatz kam, aber es klappt!
Ich habe den Stein vorab gut 10 Minuten auf höhster Stufe Brenner und
oberster Stufe der Schublade (direkt unter dem Brenner ) vorgeheizt.
(Beim Aufbringen der Pizza auf den Stein, hab ich auch immer noch Anhaftprobleme, aber es wird besser.)
Der Pizzaboden ist dann mit diesem heißen Stein wirklich braun knusprig zu bekommen.
Gebackt habe ich dann auf unterster Stufe Schublade, mit dem Brenner auf halber Stärke ca. 2-3 Minuten.
Zwischen den 7 Pizzen wurde der Stein immer wieder unter dem Brenner 1-2 Minuten hochgeheizt.
Das richtige Verhälnis muss ich auch noch ein wenig finden. Der Meute hat es geschmeckt.
Hier mal ein Beispiel:
20191006_175715.jpg

20191006_180000.jpg
20191006_180156.jpg

20191006_180218.jpg
 
Zurück
Oben Unten