• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefmaker Pro ab 01.07. bei Aldi Süd

Villingen-Schwenningen. Bis gestern auf 149 € reduziert, heute wie gesagt 99 €. Wobei der Witz ist, bis gestern in einem ALDI Luftlinie 4 - 5 km entfernt vorgestern noch 169 €, ebenso im ca. 10 km entfernten Bad Dürrheim 169 €. Wie es bei den beiden Märkten heute aussieht weiß ich nicht.
 
Heute haben wir einen Ausflug in die Pfalz gemacht. Ich konnte meine Göga überreden, bei den Aldis, an denen wir vorbeikamen, kurz reinzuschauen. Überall noch 3-5 Beefmaker Pro für 169,- vorhanden, scheinen echt nicht der Renner gewesen zu sein. Im 5. hatten sie dann nur noch ein Exemplar, und das war, wie erhofft, auf 'nen Huni reduziert. 👍 😊
Direkt daneben standen noch ein paar Henslers für 149,-.
 
Bei uns steht noch einer im Aldi, haben aber wohl noch massig im Lager stehen. Ist aber nach wie vor auf 169 Euro. Der Markt ist aber seit gestern geschlossen wegen Umbau, ich hoffe auf die Wiedereröffnung ;)
 
Vielleicht hab ich das auch überlesen: Lasst ihr den Rost beim aufheizen drin oder kommt das Grillgut auf den kalten Rost und dann rein?
 
Ich muss auch dazu sagen, dass ich ihn noch nicht ausgepackt habe und ergo auch noch nicht in die Bedienungsanleitung reingeschaut habe....
 
Den Grillrost kann man ja nicht einfach drauflegen, sondern man muss ihn zuerst vorne "einschieben" .
Von daher macht es für mich keinen Sinn, ihn erst nach dem aufheizen einzulegen.
 
Ich lasse den Rost und die Auffangschale (direkt unterm Rost) aufheizen. Wenn der OHG richtig aufgeheizt ist bekommt man den Rost eigentlich nur mit Handschuhen rein. Branding am Fleisch ist auf jeden Fall vorhanden aber nicht übermäßig. Ich denke der Rost macht das mit, wüsste auch nicht warum es ihm schaden sollte, da wo kein Fleisch ist liegt er ja auch in der Sonne.

Gruß
 
Ich lasse die Schublade in der Aufheizzeit ausgezogen (Rost eingelegt und direkt darunter die Schale mit etwas Wasser), weil ich den Rost nicht so aufgeheizt haben möchte. Auf diese Weise bekomme ich auf der Unterseite vom Rost kein Branding sondern erst wenn das Fleich gedreht wird wieder von oben. Ausserdem fängt das Wasser, das ich in die Schale gebe nicht an zu dampfen.
Da hat aber jeder wohl seine Vorlieben.
 
Am heißen ALDI-OHG ist es auf jeden Fall nicht so toll mit dem Rost und der Auffangschale zu hantieren, wenn alles schon richtig auf Temperatur ist.
Hatte zuletzt Würstchen gemacht (vorher nur Kuh darauf vergrillt) und mir gedacht das bisschen Fett von den Würstchen wird schon nix machen, also angeworfen das Gerät und in der Küche weiter die Zutaten vorbereitet.
Nach ein paar Minuten, aus der stinkenden Nebelmaschine auf die Schnelle den Rost mit Auffangschale rauszupopeln, war nicht so prickelnd :lach:.

Wenn der Grill warm ist sollte man da konstruktionsbedingt eigentlich nix mehr machen müssen/ brauchen/ dürfen...

Gruß
 
Ich lasse die Schublade in der Aufheizzeit ausgezogen (Rost eingelegt und direkt darunter die Schale mit etwas Wasser), weil ich den Rost nicht so aufgeheizt haben möchte. Auf diese Weise bekomme ich auf der Unterseite vom Rost kein Branding sondern erst wenn das Fleich gedreht wird wieder von oben. Ausserdem fängt das Wasser, das ich in die Schale gebe nicht an zu dampfen.
Da hat aber jeder wohl seine Vorlieben.
So kannte ich es von den "Schubladen" Geräten auch nur. Aufheizen mit Schublade draußen
 
Danke für eure Antworten
 
Mit Bratwürsten hatte ich bisher keine Probleme.
Den Grill heize ich hier nur kurz auf unterster Stufe vor, und die Schublade mit den Würsten dann max. auf halber Höhe.
 
Heute wird eingeweiht. Hatte mir vor längerem schon ein Gerät bei EB Kleinanzeigen gekauft, bin aber noch nicht zu gekommen. Bin mal gespannt.

20190829_171004.jpg
15670959209745049407920219382750.jpg
 
Nabend Gemeinde, vorgestern hatte ich etwas Fettbrand bei einem dryaged Clubhousesteak, jetzt wollte ich das mal mit Wasser in der Auffangschale probieren. Mein Setup Auffangschale direkt unterm Rost. Leider habe ich nun Probleme mit der Temperatur.
Ohne Tier im Grill „brutzeln“ die Brenner als würde die den Wasserdampf nicht vertragen, mit Fleisch ( abgetrocknet) bekomme ich fast direkt nach dem Einschub dunkle Flecken auf den Brennern. Kann das jemand bestätigen, anscheinend Ohg‘n ja einige mit Wasser i der Schale...
Grüße
 
Zurück
Oben Unten