• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefmaker Pro ab 01.07. bei Aldi Süd

Auch außen das Blech oberhalb der Öffnung wölbt sich bei mir
Also keine Sorge
 
Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich der Gerät noch original verpackt im Keller stehen habe und noch nicht zum testen gekommen bin...:eek:
Bei mir siehts ähnlich aus. Ausgepackt isser. Aber wärmer als Zimmertemperatur war er noch nicht :)
 
Das Ding macht Spaß und ich glaube, wir werden Freunde :-)

American Beef Burger Patties á 200gr höchste Stufe - für meine Frau durch, 2min von jeder Seite ganz oben, volle Hitze- für mich medium 90sec pro Seite mit der selben Einstellung.

Vorher Grillgemüse gemacht und auch das Aufknuspern von Speck und Brötchen klappte fürs erste Mal gut.
Am Wochenende testen wir dann mal Pizza.

Habe auch noch einen halben, zerlegten Bekväm rumfliegen. Da wird der wohl mal dauerhaft drauf thronen. Jetzt brauche ich nur noch einen halben Tag frei von Arbeit und Familie und ein paar kalte Bier. Dann wird gebastelt.
 
Das Teil ist echt gut!

Gerade mal ein schnelles Steak gemacht, bewusst nur Discounter Qualität, da ich damit rechnete, es zu versauen. Wurde aber fürs erste Mal gut. Hab den Rost der großen Konics genommen, um näher am Brenner zu sein. 90sek pro Seite bei voller Hitze, danach mit grobem Salz und Pfeffer n paar Minuten ruhen lassen.
IMG_20200228_141800.jpg


Das Ribeye hätte ich selber dicker geschnitten, aber auch so wars vom Gargrad gut.
 
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, schafft mein Genesis mit der Gussplatte eine ähnliche Kruste, auch wenn die Aufheizzeit wesentlich länger ist. Geschmacklich erkenne ich da quasi keinen Unterschied.
Für Pizza taugt das Teil auch nicht (Pizzagröße stark eingeschränkt, oben schwarz, Teig nicht durch(Gut, das könnte man mit mehr Übung vielleicht kompensieren...)). Das kann auch mein Genesis mit Pizzastein besser.


Ich habe Deinen Beitrag gelesen, mit meinen eigenen Erfahrungen dieses Gerätes verglichen und mir fiel spontan der Spruch ein:
"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld."
Mein Urteil nach mehreren Monaten Gebrauch lautet: Erstklassig - nicht nur im Preis-/Leistungsverhältnis!


Volker
 
Hab ja auch ne schöne Gußplatte und ja, ich sehe es ähnlich, der OHG ist hier durch die Kontaktlose Hitze und für mich geringen Bereitstellungsaufwand, einfach Top. Gerade wenn das Wetter nur so halb gut ist und man rasch etwas veredeln möchte.

Grad gestern Abend Rumpsteaks gemacht
20200317_184850.jpg


Die Gußplatte spielt dann die Stärken aus, wenn mehrere Steaks gleichzeitig gegrillt werden sollen, oder deutlich größere Stücke.

So long und schön gesund bleiben 8-)
 
Sieht super aus. Wie lange hattest du die drauf? Vorher mit Öl eingepinselt?
 
Was meinst du mit dem hohen Rost? Wo gibt es das? Oder wie hast du das erhöht?
 
Servus,

habe folgendes Problem mit meinem Beef Maker Pro von Aldi. Es kommt kein Gas im Innenraum an. (Ja, Gasflasche ist voll!) Nach mehrmaligen Versuchen (Schlauchverbindung Beefer/Gasflasche neu verbinden) klappt es ab und an. Kann aber nicht feststellen wieso. Ist Mega nervig. Wisst ihr eine Lösung?
 
Servus,

habe folgendes Problem mit meinem Beef Maker Pro von Aldi. Es kommt kein Gas im Innenraum an. (Ja, Gasflasche ist voll!) Nach mehrmaligen Versuchen (Schlauchverbindung Beefer/Gasflasche neu verbinden) klappt es ab und an. Kann aber nicht feststellen wieso. Ist Mega nervig. Wisst ihr eine Lösung?

Woher weisst Du das kein Gas ankommt?
Die Geräte brauchen meist länger bis eine Zündung funktioniert. Ich muss mind bis 15 zählen. Hab mich damit arrangiert.

Daher die Frage. Kommt kein Gas, oder macht die Zündung Probleme?

Beste Grüße,

David
 
Ja, das Teil ist etwas zu tricky zu starten. Fahre immer gut wenn ich vor dem Erreichen ON etwa 20-30 Sekunden warte und dann auf ON gehe. Dann sollte auch das Ventil mit Gas gefüllt sein.
 
Danke für eure Antworten. Werde das mit den 20-30 Sekunden mal versuchen. (habe sonst immer nur 10sek gewartet mal schauen ob das was bringt!)
Es kommt wirklich KEIN Gas an.
 
Zurück
Oben Unten