• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beeketal Fleischwolf ausverkauft, neuwertige Alternative?

Moses Mozes

Veganer
Servus zusammen,
Wollte den kleinsten Fleischwolf von Beeketal aber der is derzeit über die Homepage bzw online nicht zu bekommen.
Ich hab auch schon nach krefft, edertal usw auf Kleinanzeigen geschaut, aber für meine Vorhaben dann fast zu groß.
Meint ihr dieser Wolf( siehe Link) könnte eine Alternative zu Beeketal sein???
https://www.ebay.de/itm/Fleischwolf...342922?hash=item33c41994ca:g:Tq0AAOSwCdVe~E7K

Ansonsten tendiere zu nem Bosch Pro Power,weil nen größeren brauch ich eigentlich nicht aber Edelstahl wäre nice to have

Liebe Grüße Dominik
 
Moin,

die Frage für MICH würde sein, bekomme ich Zubehör wie weitere Scheiben oder mal nen neues Messer..."multitrade" klingt für mich nach Fengdong Herkunft und da leben Produktserien schonmal schneller ab.
Gruss
Andreas
 
weil nen größeren brauch ich eigentlich nicht
Dem Irrglauben bin ich damals auch aufgesessen. Bis ich dann mal einen 'echten' Fleischwolf mit Unger-System in Aktion erlebt habe.

Ich hab dann im Wochenblatt einen gebrauchten Elu-Fleischwolf entdeckt. Die Postleitzahl auf dem Etikett ist noch vierstellig. Läuft absolut fantastisch.
 
Ich habe mir letztes Jahr den Beeketal FW300 gekauft, da ich auch dachte, dass dieser mehr als nur leicht ausreichend ist.
Bei größeren Mengen Wurstfleisch (von div. Wildarten) gab er immer wieder den Geist auf (Überlastschutz), das Schnittbild war einigermaßen zufrieden stellend (obwohl angefroren und Messer scharf) und mit dem tlw. sehenreicheren "Haxerlfleisch" kam er überhaupt nicht klar.
Anschließend habe ich bei einem Freund einen "richtigen" FW mit Vorschneider arbeiten sehen und war begeistert --> vor 3 Wochen habe ich mir einen neuen Edertal EMS 70-2 gekauft, da Edertal aktuell eine gute Aktion am laufen hat. Der Preis ist in Anbetracht der Nutzungsdauer (vermutlich kann ich Ihn noch vererben) mehr als nur gerechtfertigt.

SG
 
Vielen Dank für die Vorschläge
Danke das was Wombats geschrieben hatte,dass wollte ich hören 😬
Den Bericht von Maxima FW hab ich auch schon gelesen.
Ich halt seit Wochen Ausschau nach guten Gebrauchten, aber fand leider nichts in der Nähe bzw wer was versendet. Außer nen Jupiter 885, aber der verlangt 280€ dafür
 
Was würdet ihr für nen Jupiter 885 bezahlen?bzw was sind die Vorteile zu einem Beeketal bzw. der baugleiche FW von GS-Multitrade?
Glaube der GS-Multitrade ist baugleich mit dem FW 735 oder? weil der von Beeketal FW120B hat ja keinen Rückwärtsgang
 
Ich überlege mir den hier zu holen

s-l1600-2.jpg
 
Zurück
Oben Unten