• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beeketal Fleischwolf FW120B vs FW735 o. FW300

oh je :-) Entschuldigung!!! Das ist der Lette 20" Long. Den habe ich schon einige Jahre und gehört bei mir schon zum "normalen Inventar" von daher habe ich gar nicht darauf geachtet ;-)

Leider habe ich keinen professionellen "Made in Germany" Fleischwolf gefunden. Die Fleischwölfe von Maxima, Beeketal, Royal Catering, usw. werden in China produziert. Man kann die Hersteller mit etwas Aufwand leicht über Alibaba oder Aliexpress identifizieren. Viele sind sich ähnlich, manche baugleich, teils fehlt der Rückwärtsgang oder der Überlastschalter...
Ich habe einfach die Schnauze voll von diesem Wegwerf-Wahn von billigen chinesischen Dingen. Wenn schon China dann muss es m.E. vernünftige Qualität sein!
Daher habe ich bei der Recherche nach einem Produkt gesucht, bei dem ein lokaler (erreichbarer) Vertrieb dahinter steht, der mir Gewährleistung, Ersatzteile, event. einen Service oder eine Werkstatt anbieten kann.
Das wäre bei Beeketal wahrscheinlich auch der Fall - nur war der FW300 nicht lieferbar und so bin ich auf Maxima gestoßen.

Viele Grüße!
Jürgen
 
Ja Jürgen, siehst du .. du hast mich vollkommen abgelenkt. Was war jetzt auf den Bildern? :)

Das mit dem Maxima ist wirklich interessant, gerade nachdem ich bei Beeketal recht unfreundlich abgewimmelt wurde habe ich eigentlich gerade auch keine Lust mehr dort zu kaufen oder auf die Lieferung aus China zu warten. Der Maxima sieht ja ohnehin aus wie der Beeketal, allerdings ist der Kleine auch nicht mehr lieferbar. Ich nutze die Zeit einfach noch ein wenig zum Recherchieren.

Eine OT-Frage aber noch: Beeketal bietet eine Patty-Presse an. Passt bestimmt auch an den FW80B. Aber nachdem ich von Beeketal gerade nicht mehr so angetan bin .. könnt ihr sowas auch von anderen Herstellern empfehlen?
 
Bei Beeketal habe ich zwei verschiedene Ausführungen gesehen: Eine "Standalone" und eine die man an einen Wurstfüller montieren kann.
Ich habe mir jetzt noch den Maxima Wurstfüller gegönnt und war am überlegen, ob ich auch die Anbaupresse dazu nehme - aber auf eine so hohe Stückzahl werde ich nicht kommen, dass es sich hierfür lohnt. Das Anbauteil für den Wurstfüller liegt bei Beeketal bei 43,00 EUR - bei Maxima ist ist es eine ganze Ecke teurer.
Dann gibt es noch das "standalone" Gerät: Davon gibt es bei Beeketal mehrere Ausführungen - bei Maxima nur die 10cm Variante. So wie ich das sehe ist das Gerät bei Maxima (Maxima Hamburgermaschine 100 mm) mal wieder ziemlich baugleich zu der Beeketal 10cm Variante BPP-3P. Die preislichen Unterschiede sind diesmal gering - man muss halt noch die höheren Versandkosten einrechnen und - im Falle der Händler Garantie - den Mehraufwand den man haben könnte.

Eins muss ich noch richtig stellen, worauf mich Hühnerfuß hier hingewiesen hat:
https://www.grillsportverein.de/for...f-fw80b-oder-fw300.318424/page-4#post-4127720
Es gibt doch noch Firmen in Deutschland die Fleischwölfe produzieren: Die Fa. Krefft hat leider die Aktivitäten am 30. Januar 2019 eingestellt, aber deren Geräte kann man noch im Handel bekommen. Edertal produziert in Deutschland und sie bieten auch einen Profiwolf für den Heimbedarf an.
 
Zurück
Oben Unten