• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beer Butt Chicken vom 57er

pogacnjak

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern gab es BBC auf Gemüsebeet. Gewürzt wurden die Gockel mit MD und extra Meersalz.
Das meiste Gewürz kam innen zum Einsatz. Ich entschied mich aus Platzgründen für kleinere
Gläser, die passten hervorragend in die Kugel.

Als Inhalt der Gläser kam Pils, Knobi und Rosmarin. Der Hals wurde mit Zitronehälften geschlossen.
Zwei Körbe mit durchgeglühten Kohlen kamen jeweils seitlich auf den Kohlerost.
Nach zwei Stunden und zehn Minuten bei 170 C° war es fertig.
Das Ergebniss war fabelhaft saftig und eine schöne Soße bildete sich im Gemüse.

bbc_1.jpg bbc_2.jpg bbc_3.jpg bbc_4.jpg bbc_5.jpg
 

Anhänge

  • bbc_1.jpg
    bbc_1.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 519
  • bbc_2.jpg
    bbc_2.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 537
  • bbc_3.jpg
    bbc_3.jpg
    117 KB · Aufrufe: 505
  • bbc_4.jpg
    bbc_4.jpg
    132 KB · Aufrufe: 515
  • bbc_5.jpg
    bbc_5.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 509
Lecker, das habe ich auch noch vor.
Schickes Schneidebrett. :D
 
Lecker, das habe ich auch noch vor.
Schickes Schneidebrett. :D

Danke, ich mach es öfters wenn ich nicht so viel Zeit habe.
Man regelt die Kugel ein stellt die Damen rein und gut ist.
Ich habe nicht ein Mal den Deckel angehoben.
 
Schick......wäre schön die Bilder gleich groß sehen zu dürfen..........
 
......schon mal am Handy gemacht..............egal-dein Vogel ist gut....der Rest ist ANSICHTSSACHE:prost:
 
Da hab ich immer nur pur in das eingefüllt. Entweder Bier oder Saft wenn Kinder bedient wurden. Hast Du den Knofiöl geschmeckt?
 
Lecker Hendl.Schön vergrillt! Aber am Handy sind die Bilder schöner als Vollbild zu sehen...
 
Alles klar werde in Zukunft nur noch Vollbilder hochladen, der Knobi hat nicht so penetrant geschmeckt.
 
Zurück
Oben Unten