• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beer butt duck?

Daniels

Schlachthofbesitzer
15+ Jahre im GSV
hat das von euch schon mal jemand getestet? Marinieren wie ein Hühnchen u. auch auf´m Biergefüllten Hühnersitz!
 
Hi Daniels,

probier's aus!
Aber darauf achten, daß die Pamela-Duck nicht vorne ein Übegewicht hat, sonst ist die Faxe Pflicht :D

SmoKing

PS Geht bestimmt, wie Du schon anvisierst...
 
Also, ich hab gerade ne Ente gemacht, 24h Brine nach Admin und dann mit S&P und Majoran gewürzt, gefüllt mit Zwiebeln. Allerdings ohne Stuhl, das hätte in meinen 47´er OTG nicht reingepaßt.
IMG_2256.JPG
 
Mach mal, den Hintergedanken hatte ich auch mal, doch der ist hinter den Gedanken verschwunden.

Äußerst interessiert

Michael
 
Umkippen wird der nicht! Hab mir da was gebastelt! Hier meine Hühnerstühlchen mit bestückung von der letzten vergrillung mit BBC!
Der müsste die Ente locker aushalten u. dann beim OTG 57 zwischen die Kohlenkörbe.
Passt eigentlich das Magic Dust zu Ente oder auch Hähnchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Bild vergessen anzuhängen!
P1090388.JPG
 
hier nochmal ein einzelnes Bild! Hab ich mir mal zusammengeschweißt!
Halten tuts auf jedenfall, hat ja ne große Grundplatte!
Wie lange hat´s bei euch gedauert? KT? GT?

P1090855.JPG
 
So....! Ente ist am auftauen! Heut abend kommt sie ins brine Bad nach Admin u. morgen in die Kugel oder evtl in den smoker!
Wieviel Garraumtemperatur würdet ihr machen u. bei wieviel KT raus?
Verträgt Ente Rauch? Viel oder wenig?
 
Auf alle Fälle würde ich eine Phase mit ordentlich Gummi einplanen, damit die Haut verknuspert (Vorschlag 180 - 220 °C). Ich hatte auch mal eine Ente versmokt. Das Fleisch war super. Die Haut war beim Lutschen auch sehr geschmackig, aber so zäh, daß ich davon meine Schuhe hätte besohlen können....

SmoKing

PS Viel Erfolg!!!!
 
Hi,
leider funktioniert dein link nicht!!
 
Super!!! So wirds gemacht! Hast du die mit Rauch oder ohne gemacht?
 
Ja.. passt Rauch generell zu Huhn bzw. Ente oder sollte mann nicht unbedingt!Ich würd halt Buchenchunks, Kirsche u. Apfel nehmen!
 
rauch ist reine geschmackssache. ich habe meinen thanksgiving-turkey in der kugel die erste stunde lang gesmoked und er schmeckte allen hervorragend. :prost:
 
Zurück
Oben Unten