• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beerbrats mit dunklem Bier

Reuef

GSV-Troubadix
Hallo Grillgemeinde





Durch die Anfixerei diverser Griller, konnte ich nicht widerstehen. Wurst, Zwiebeln und Bier. Genau mein Ding.
Außerdem will GöGa sehen, oder so, was ich im GSV so treibe äh lerne.

Ausgangsmaterial:
Nach dem in den Rezepten über malziges Bier philosophiert würde, bin ich ins Lager und habe meinen Favoriten geholt.
Ein schöner dunkler Doppelbock, aus der Region. Dazu Zwiebeln aus dem eigenen Garten, Butter, Thymian (auch aus eigener Produktion) Salz Pfeffer und etwas Gemüsebrühpulver.

20220723_174348.jpg


Und das nicht verwendete Bier, wird vorschriftsmäßig entsorgt.

20220723_175553.jpg


Topfbild, noch auf dem Herd.
20220723_181132.jpg


Der Alptraum jedes Holzkohlegrillers, Regen direkt nach dem Anzünden. Also sind kreative Lösungen gefragt.

20220723_190327.jpg


Umzug in die Kugel, und es regnet noch immer.

20220723_190602.jpg



Das Bild entschädigt.
5 Liter Regen in ca.15 Minuten.

20220723_190823.jpg



Die groben Bratwürste wurden gebräunt, und dann dürften diese noch ca 20 Minuten in dem Zwiebelbiersud ziehen.
IMG-20220723-WA0047.jpg


20220723_193511.jpg


Tellerbild, ohne Teller
20220723_193724.jpg


Ich muss sagen, leider nur GEIL
Das wird öfter gemacht.


Allein der Geruch Butter, Bier und Thymian, einfach herrlich, Ach kann ich mir Variationen mit anderen Würsten und anderen Kleingepäck sehr gut vorstellen.
Ebenso ist dieses Mahl, aufgrund der Einfachheit und der Vorbereitungsphase sehr gut für größere Event geeignet.



Beilage: gegrillte Zuccinischeiben, natürlich aus dem eigenen Garten.

IMG-20220723-WA0049.jpg


20220723_194226.jpg





Danke fürs Reinschauen.
 
passt perfekt zu meinem Geschmack Peter 😋😍 Das Bier sieh spitze aus - ich helfe dir gern bei der Entsorgung ;-)

Auf Regen folgt Sonnenschein - schöner Regenbogen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

P.S.: Die Zucchini … mmmmmh :-)
 
Top Peter! :thumb2: Werde beim nächsten Versuch auch dunkles Bier verwenden.

Der Geruch ist Hammer oder?! :)

Und freu Dich über den Regen, schätze Ihr hattet den auch so nötig wie bei uns… ;)
 
So ein Weckle wäre jetzt ein erstklassiges Frühstück und eine Tasse schwarzen Kaffee dazu :messer:
 
:essen!:
Ein große Portion für den kleinen Dicken gut sichtbaren Herrn im Rolli. :thumb2:
 
Schaut extrem lecker aus :woot:
Top :thumb2:
 
Bei der Bierauswahl wurde mir ganz anders. 0,5 l Doppelbock einreduzieren, was wird das wohl geben?

Im weiteren Verlauf wurde es immer besser. Und du hast vorbildlich bei Regen gegrillt :thumb2: .

Sehr schön gemacht. Das hätte mir auch gefallen. Eine überzeugende Anfixerei für eine andere Biersorte.
 
astrein verbierwurstet sag ich da :thumb2:
hätt ich so genommen :messer:
besser ein Brötchenbild, beim Teller hättest Du Dir sonst wohl die Zähne ausgebissen :hammer:
 
Und nochmal spitzen Beerbrats :D :thumb2:
 
passt perfekt zu meinem Geschmack Peter 😋😍 Das Bier sieh spitze aus - ich helfe dir gern bei der Entsorgung ;-)

Auf Regen folgt Sonnenschein - schöner Regenbogen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

P.S.: Die Zucchini … mmmmmh :-)
Danke Silvia.
Richtig
Top Peter! :thumb2: Werde beim nächsten Versuch auch dunkles Bier verwenden.

Der Geruch ist Hammer oder?! :)
unbedingt
So ein Weckle wäre jetzt ein erstklassiges Frühstück und eine Tasse schwarzen Kaffee dazu :messer:
In dieser Richtung tendiere ich auch
du bist verfressen
Super Bratwurst :sabber: :sabber:
aber warum Misshandelst du deinen Grill mit dem Grünen Zeug ?

Siggi
Naja, eine zufriedene Frau.....
Lecker, gegen so ein belegtes Brötchen hätte ich jetzt auch nix einzuwenden...
Genau
Das zu machen hab ich schon lange vor! Sieht geil aus.

Wasn das!
Essbar!
:essen!:
Ein große Portion für den kleinen Dicken gut sichtbaren Herrn im Rolli. :thumb2:
Gerne
Schaut extrem lecker aus :woot:
Top :thumb2:
War es!
Bei der Bierauswahl wurde mir ganz anders. 0,5 l Doppelbock einreduzieren, was wird das wohl geben?

Im weiteren Verlauf wurde es immer besser. Und du hast vorbildlich bei Regen gegrillt :thumb2: .

Sehr schön gemacht. Das hätte mir auch gefallen. Eine überzeugende Anfixerei für eine andere Biersorte.
Immer gerne
astrein verbierwurstet sag ich da :thumb2:
hätt ich so genommen :messer:
besser ein Brötchenbild, beim Teller hättest Du Dir sonst wohl die Zähne ausgebissen :hammer:
Richtig!
Das muss ich unbedingt nachmachen, das sieht klasse aus. :thumb2:
Kann ich nur empfehlen
Und nochmal spitzen Beerbrats :D :thumb2:
Danke
Hui, da hätte ich jetzt Lust drauf :sabber:
Einfach machen
Steht schon ganz oben auf meiner Liste, sehr geil! :thumb2:
Bei mir auch wieder
Also die beiden Wörter musste ich erstmal googeln… :pfeif:
…bräuchte ich beides nicht - aber die Beer-Brats sehen super aus, da würde ich glatt eine doppelte Portion von nehmen…:thumb2::mosh::prost:
ach komm......
 
Geiler shice!!
 
Zurück
Oben Unten