• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beine der Krollplatte abschrauben!

wursthansel

Godfather of Handkäs
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen,
ich möchte die Beine der Krollplatte wegen Transport abschrauben.
Die sitzen aber so fest das sich da gar nichts tut. Ich habe die eingesprüht mit WD40. Nix. Ich habe die Hülsen der Beine warm gemacht . Da tut sich gar nichts. Hat jemand eine Idee wie ich die rausgedreht bekomme.
Schon mal vielen Dank für Tips.

Ich habe wie in den Sammelbestellungen von @Herr Vatska empfohlen Kupferpaste verwendet, sie nur handfest angezogen und beim reinschrauben wieder eine halbe Umdrehungen zurück.
Seit dem keine Probleme gehabt 😏

Die Kupferpaste ist ein großer Punkt das sie nicht fest werden, wie beim Reifen montieren auf der Radnabe. Da kommt sie auch drauf 😀

ich denke mal die Temperaturbeständigkeit ist das wesentliche, die Kupferpaste die in meiner engeren Auswahl ist liegt bei 150°, Anti Size bei 1200° wenn die Infos beim großen Fluß stimmen
Also da kann ich dir nicht zustimmen.
Kupferpaste ist in der der Regel von -30° bis + 1100° beständig.

Nächste Woche in der Bild:

Deutschlandweite Lieferengpässe bei Kupferpaste durch Grillenthusiasten! Experte rät: KFZ-Werkstätten sollen auf Flutschi aus dem Nachttisch zurückgreifen: Prostituierte entsetzt!
Nur Geil Daniel.

Kann ich leider nix dazu sagen. Bei der heute gekauften steht nichts von Temperatur drauf.
Die geht auf jeden Fall bis 1100°
21514.webp

Genau die habe ich auch gekauft 🤗

Die tut es auch 👍🏻
Geht ja um Prinzip um nicht wirklich etwas.
Die beiden auf den Bildern hab ich auch.
Darum habe ich geschrieben das auch Bremsenpaste geht denn Bremsbeläge und Scheiben werden ordentlich heiß.

Hallo,

Im Geschäft nehmen wir schon seit vielen Jahren KEINE Kupferpaste mehr.

Da kommt OKS Anti Seize oder Interflon HT1200 zu Einsatz.​
Zweiteres hatten wir vor vielen Jahren schon in der Gießerei.​

Die verschiedenen Metall ... und dazu Kupferpaste, das kann halt auch zu einer schönen Kontaktkorrosion führen.
Kenn in meinem Arbeitsbereich keinen Anlagenhersteller, der Kupferpaste noch für Wartungsarbeiten zulässt.

Kann aber jeder gerne machen wie er will.
Ich mache soetwas mit einem der oben genannten Produkte.

@wursthansel
Als WD-40 nimmst Du das "Universalöl" oder den Extra "Rostlöser" (ja, es gibt verschiedene WD-40) ?
Ersters ist in meinen Augen nicht besser als Altöl für das lösen solcher Verbindungen.
Nimm einen richtigen Rostlöser, ggf. mit Vereisenfunktion das hilft bei uns im Geschäft meist recht gut.

GrillGruß

Norma hat die auch öfter im Sortiment
Große Tube (240 gr), geht bis 1000° und kostet gerade mal 5€😉
Katastrophe, auf der Tube ist eine Zündkerze abgebildet, dann mal schön in den Alukopf eingeschraubt.
Wenn man einen Aluboot-Eigner ärgern will, einfach einen Pfennig in die Bilge schmeissen.
:anstoޥn:

Katastrophe, auf der Tube ist eine Zündkerze abgebildet, dann mal schön in den Alukopf eingeschraubt.
Wenn man einen Aluboot-Eigner ärgern will, einfach einen Pfennig in die Bilge schmeissen.
:anstoޥn:
Da geb ich dir schon Recht aber macht nicht aus allem ein Drama😉.
Ich habe bei meinen Fahrzeugen nur Kupferpaste und Anti Size bei den Bremsbelägen, Auspuffanlagen usw. verwendet und da ist nichts mit Alu.
Auch für diverse andere Arbeiten verwende ich sie.
Ich hatte in all den Jahren noch nie Probleme damit (habe auch einige verschiedene Schmieemittel für gewisse Arbeiten im Einsatz) und auf Zündkerzen habe ich ohnehin noch nie etwas hinaufgeschmiert weil ich jedes Jahr einen Service mache.
Wenn sich heutzutage manche Personen mit einer Materie auseinandersetzen oder vertraut machen würden würden gewisse Fragen gar nicht auftreten.
Aber sich alles Vorkauen lassen ist halt einfacher als mal ein bisserl Eigenrecherche zu betreiben.
Eigenständiges Denken oder Informieren wird leider immer weniger.😢
Ach ja, welches Bild wo drauf ist ist mir eigentlich wurscht.
Ich habe auch diverse Lagerfette wo auf den Tuben nur der Name drauf steht - Castrol zb.
Ein Radlager von einem Mofa wird nie die Temperatur von einem Motorrad erreichen was knapp 300 km/h läuft und auch bei Lagern von einem Trailer wo im Salzwasser oder nur im Süsswasser geslippt wird ist ein Unterschied.
Also nicht gleich von Katastrophe schreiben.

Zurück
Oben Unten