• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beratung zum Grillkauf

hilliseb

Militanter Veganer
Hallo, ich bin ganz neu hier angemeldet, aber besuche das Forum schon regelmäßig. Ich wollte mir zu meinen Weber Spirit E 320 Premium GBS einen zweiten Grill hollen. Ich möchte gerne PP und Rips machen. Als erstes wollte im mir eine Weber WMS 57 oder Joes holen. Dann war ich gestern im Grillstar in Gütersloh und habe dort viele schöne Grills gesehen und bin jetzt total verunsichert. Habe mich auch dort Beratenlassen. Er meinte das optimale wäre für mich ein Träger Pro 34 Palett Grill. Mit einem Palettgrill habe ich mich noch nie beschäftig. Habe auch Bedenken das da schnell was kaputt geht und die Peletts sind ja recht teuer. Als Alternative hat er mir den Kamaro Monolith Classic Guru gezeigt. Ich muss sagen darin habe ich mich ein wenig verliebt. Ist das ein Grill wo man gut drin Smoken kann? Und kriegt man dort auch ein gutes Steak hin?Wad ich gut finde das man auch Pizza darin machen kann , das mache ich bei meine Gasi auch oft. Suche eigentlich ein Arrounder wo man auch länger Smoken kann ohne alle 20min was nachzulegen. Muss zwar gestehen so ein Joes im Garten hat was, aber mit kleinen Kindern ist es auch ein wenig gefährlicher. Ich weiß ich habe viele Sachen im Raum geworfen, aber vielleicht kann mir jemand ja gute Tips geben.
Gruß
Sebastian
 

Miyabi

Grillkönig
Also wenn du einen Allrounder suchst, dann bist du mit einem Keramikgrill am besten aufgestellt.
Wenn du "nur" einen Smoker suchst mit dem du keine Arbeit willst, dann macht ein Pelletsmoker wirklich Sinn.
Bei dir klingt es aber doch mehr nach Keramik.
 
OP
OP
hilliseb

hilliseb

Militanter Veganer
Glaube ich mittlerweile auch. Kennt ihr den Grill Dome? Denn habe ich als Alternative zum Monolith gefunden. Welcher wäre besser?
 

Miyabi

Grillkönig
Im Kern sind sie alle gleich, es kommt vor allem auf die Details an und da wäre ich bei Monolith oder Kamado Joe aber das ist individuell.
 

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Da fällt mir auf..... Du hast noch Keinen
Nein. Aber ich muss uach nicht alle Grillgeräte der Welt auf meinen paar Quadratmeter zusammensammeln.

Für alle L&S Sachen hab ich meinen UDS und den Borniak - damit bin ich eigentlich ganz gut ausgestattet.

Bin von euren Dingern aber angetan - du weißt das - sonst würde ich euch nicht empfehlen.
 

7Benny

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe mir als Ergänzung/Upgrade zum Gasgrill auch die Keramik Eier angesehen. Geworden ist es dann aber der summit charcoal, von den Eigenschaften ähnlich wie ein Ei, aber nichts was brechen kann. Ansonsten wäre es wohl ein kamado Joe geworden.

Gekauft habe ich den Grill übrigens auch bei grillstar.
 
OP
OP
hilliseb

hilliseb

Militanter Veganer
Vielen Dank, das ihr mich alle unterstützt .nicht so einfach was man machen soll. Der Backwoods-Smoker wäre sicher auch Intressamt. Ich muss mir nochmal ein paar Sachen live ansehen.
 

Surf n Turf

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Also ich bin kein großer Freund der Eierlegendenwollmilchsau. Wenn ich smoke bzw. indirekt etwas machen möchte starte ich meinen Backwoods. Wenn ich Pizza mache, aktiviere ich meinen Pizzaaufsatz für den Weber Kettle und letzterem lege ich auch einfach die Grill Grates auf, wenn ich Steaks schieße. Man sollte einen Smoker haben und einen Griller. Ganz einfach. Und einen Dutch Oven. Also zwei. Nein fünf. Ja fünf Dutch Oven, darunter geht gar nix. Und eine Tajine, die nebem dem Wok steht. Vergiss den Allrounder, das Land braucht Spezialisten. Man geht schließlich auch zum Schmied und nicht zum Schmiedl....

:weizen:
 

PerformerGBS

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich denke, dass es egal ist, was man sich als erstes Gerät kauft. Genug kann man nie haben,
das wirst du schnell merken, wenn du hier aktiv bist und dich der Virus richtig gepackt hält.

Mit einem Keramikei startest du aber schon echt weit vorne.
 
OP
OP
hilliseb

hilliseb

Militanter Veganer
Erstmal vielen Dank. Habe mir heute den Traeger Century 22 geholt. Leider muss ich mit dem Smoken noch warten, es fehlte ein Teil in der Verpackung . Hatte eigentlich vor PP am Sonntag zu machen.
Kann mir noch jemand eine Dutch Oven für mein Weber empfehlen, der gut reit passt?
 
Oben Unten