• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Berge, Alm, Essen und mehr ...

Danke Silvia, für den Wunderbaren Tagesausklang.

Peter, Du bist irgendwie schon ein blinder Passagier unserer Almtage oder sonstigen Ausflüge :-) Freut mich wenn ich Deinen Tagesausklang verhübschen durfte.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Danke für die Bilder und tollen Eindrücke , Silvia

Für den Kar-Wendler auf der Terrasse wars noch zu kalt ⛄😉
 
Danke für die Bilder und tollen Eindrücke , Silvia

Für den Kar-Wendler auf der Terrasse wars noch zu kalt ⛄😉

Gerne :-) Darfst Ende Juni wieder mit auf die Alm, virtuell halt.

Lieber Gruß im Moment aus Kärnten Silvia
 
Oje, war ich faul ... am 21.6.2021 ging es wieder auf die Alm mit Schwester :-)

Der erste Tag, Menü 1 zum Ankommen ...

IMG_1362.png


IMG_1366.png


Mittagsjause - Figliata mit dem was so dazu gehört ...

IMG_1370.png


IMG_1375.png


Nach viel Blabla eine Almrunde ...

IMG_1444.png


IMG_1451.png


IMG_1465.png


IMG_1469.png


Danach ein Hugo mit Bergen ...

IMG_1400.png

IMG_1428.png


... und Tiroler Alpengarnelen mit Knoblauchbrot ...

IMG_1384.png


IMG_1380.png


IMG_1388.png


Danach gab es Hirschleber mit Äpfeln, Speck und Preiselbeeren und dazu Salzkartoffeln ...

IMG_1479.png


IMG_1483.png


IMG_1486.png


IMG_1489.png


IMG_1491.png


IMG_1499.png


Dann bekam ich meine übliche Strafarbeit bei den Almtagen, irgendetwas Überraschendes hat Schwester immer bereit, diesmal Hirsch- und Schweineleber, durfte ich enthäuten, würfeln und dann mit Zwiebeln braten für die Leberstreichwurst - dann war es gegen Mitternacht und wir haben das Bett heimgesucht ...

IMG_1473.png


Fortsetzung folgt ...

Schönen Abend wünscht

Silvia
 
Wia hoists so schön:
"Auf da Alm, do gibt's koa Sünd😇."

Absoluter Quatsch..........

Bei euch ist jedes Gericht ne Sünde wert Silvia 🤤.

Herrlich 👌.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Danke Silvia, das habe ich gebraucht.
 
Ach Silvia, das sind ja wieder wunderschöne Bilder :love:
Einfach wunderschön bei euch :thumb2:
Danke fürs zeigen und Grüße an deine Schwester ;)
 
Ich nehme einfach mal Platz zur
“Luxus-Jause”

Anhang anzeigen 2575383

Fein, bald geht es weiter, ein paar Bilder habe ich noch :-) Nur das Beste ist gut genug 😂 Eigentlich kauf ich halbwegs bewußt ein und da ist weniger oft mehr 😍 Ich richte dann von der nächsten Jause eine Portion mehr für Dich an :-)

Ganz grosses Kino!
Danke fürs Zeigen. :thumb1:

Merci 😍

Ich kenne nur:
Auf der Alm da kann man sorglos lieben,
Denn im Herbst wird abgetrieben.

verstanden habe ich das aber nicht...

Tja, ich bin dort oben aufgewachsen (in der Saison ;-) ) hab ein paar Jahrzehnte im elterlichen Gasthaus gekocht und sonst so einiges gewerkelt, stimmt, im Herbst war immer Almabtrieb 😂😂 - der Kühe von der Alm unterhalb ... hab sie geliebt die Kühe mit dem Gebimmel in der Nacht ... hab ich da auch etwas nicht verstanden 😂😂

Wia hoists so schön:
"Auf da Alm, do gibt's koa Sünd😇."

Absoluter Quatsch..........

Bei euch ist jedes Gericht ne Sünde wert Silvia 🤤.

Herrlich 👌.

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Franz Josef, gegen die Sünde war Dein Fish & Grill im Einsatz, so als Vorbeugung 😂

:hmmmm:

Aber ab und zua a ledigs Kind!:lach:

Michael sowas auch 😂 - ist mir in den vielen Jahrzehnten dort oben nicht gelungen, was hab ich da falsch gemacht 😂😂

Danke Silvia, das habe ich gebraucht.

Gerne Peter, freut mich immer wieder, daß Dich meine Bilder erfreuen, denk beim Hochladen auch immer an Dich :-) Ein paar kommen dann noch.

Silvia ihr wohnt in einer Pornolandschaft 😎🏴‍☠️

Da hast Du Recht Frank 😍 - Urlaub daheim :-)

Ach Silvia, das sind ja wieder wunderschöne Bilder :love:
Einfach wunderschön bei euch :thumb2:
Danke fürs zeigen und Grüße an deine Schwester ;)

Schön, daß Du wieder dabei warst Heiko. Werde die Grüße ausrichten :-) Sind Ende August wieder oben.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Der nächste Tag war wieder wunderschön ...

IMG_1501.png


IMG_1502.png


Frühstück ...

IMG_1503.png


Hab meiner Schwester vom Kärnten-Urlaub Biere aus Hirt mitgebracht, heute das nächste das sie genossen hat ...

IMG_1535.png


Dann gab es wieder Jause, schnapp Dir ein Brötchen @MAC's BACKWOODS SMOKER bevor sie weg sind ;-) ...

IMG_1529.png


IMG_1530.png


IMG_1534.png


Es hat ein wenig zugezogen, kleine Almrunde starten wir trotzdem ...

IMG_1525.png


IMG_1528.png


... der Wind hat die Wolken alle verjagt, also Abendessen wieder draußen, Speckknödelsuppe und davor ein Salat ...

IMG_1514.png


IMG_1517.png


IMG_1523.png


IMG_1518.png


... dazu das nächste Hinter ...

IMG_1511.png


Am nächsten Tag dann wieder Heimfahrt.

Bis zum nächsten Mal im Herbst

Silvia
 
Schöööööönnnn!!!
 
Daaaaaaaannnnnkeeeeee
 
Zurück
Oben Unten